Flugplanung 2022 - 3./4. Quartal

    • Offizieller Beitrag

    Weitere Planung der montäglichen Online-Flüge für 2022


    Derzeit läuft die Japan-Tour (ausgearbeitet von Achim) - Bis zur Beendigung werden etwa noch 2-3 Montage anfallen.

    Dann fliegen wir Namibia (in Vorbereitung durch Harald) - geschätzt 6-8 Montage (?)


    Voraussichtlich ab Juli 2022 sollte dann ein neues Fluggebiet ausgearbeitet sein.

    Für denjenigen, der sich für die Erarbeitung eines neuen Gebietes bereit erklärt, sollte eine genügende Vorlaufzeit zur Vorbereitung zur Verfügung stehen.

    Es besteht zwar keine Zeitnot, dennoch sollte man jetzt schon mit der "gedanklichen Vorbereitung" beginnen.



    Nachfolgend einige Vorschläge möglicher Themengebiete in alphabetischer Reihenfolge: (keine Prioritäten-Wertung)

    Viele der nachstehend genannten Länder haben wir zwar schon im P3D beflogen, im MSFS stellen sich die Landschaften jedoch komplexer und genauer dar. Zusätzliche freie Addons werten viele Flugplätze auf.


    - Afrika/Lake Malawi Aera (fertig)

    - Alaska

    - Australien (komplette .zip-Sammlung vorhanden - Files getrennt nach Bundesstaaten/Territorien)

    - Britisch Kolumbien/Vancouver Island/Yukon (fertig)

    - Hawaii (fertig)

    - Island (fertig)

    - Karibik (fertig)

    - Labrador/Quebec (fertig)

    - Nepal/Bhutan (fertig)

    - Neuseeland (fertig)

    - Norwegen (mit ILS-Anflug Übungen)

    - Österreich

    - Schottland (fertig)

    - Schweiz

    - Venezuela (komplette .zip-Sammlung vorhanden)

    - Washington State/St. Juan-Inseln/Oregon (fertig)


    Anmerkung:

    Gebiete bezeichnet mit "(fertig)" habe ich bereits erstellt und getestet.

    Gebiete bezeichnet mit "(komplette .zip-Sammlung vorhanden)": Falls eines dieser Gebiete gewählt würde, kann ich dem Szenerie-Ersteller diese Sammlung zur Verfügung stellen.


    Jetzt seid ihr gefragt!

    Eure Wünsche bzw. Vorschläge bitte einstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Wichtige Änderung:


    - Nach Rücksprache mit Harald beginnt die Namibia-Tour erst am 04.07.2022

    Zwischenzeitig ist er auf Urlaubsreise. Die Tour wäre zwar rechtzeitig fertiggestellt, Harald möchte aber aus verständlichen Gründen alle Legs mitfliegen, da er aufgrund seines dortigen Aufenthalts viel zu erzählen hat.


    Wir beginnen also nach Beendigung der Japan-Tour mit einer anderen, noch festzulegenden Tour.


    Dazu mein Vorschlag:

    - Island

  • Wenn ich kein Visum für Schottland brauche, gerne. 😊


    Ich bin, soweit es der Kalender zulässt, bei allem dabei.

    Grüße

    Lutz


    lutzivkuj.jpg