Pacific Northwest Backcountry Pilots
A Backcountry Flying Experience
Freunde der virtuellen Backcountry-Fliegerei !
"Pacific Northwest Backcountry Pilots" ist ein kleiner, virtueller Fliegerclub, dessen Mitglieder sich seit der Gründung im Jahre 2006 dem "Fliegen im Hinterland" verschrieben haben.
Wir treffen uns montags in der Zeit von 19:00 bis 21:00 Uhr zu einem gemeinsamen Multiplayer-Flug (Verbindung über JoinFS) auf der Flugsimulator-Plattform MSFS/FS2020 (Microsoft Flugsimulator) und nutzen dazu den PC - nicht die XBOX - sowie TeamSpeak für den Flugfunk.
Unsere fliegerische Heimat ist der sogenannte "Pazifische Nordwesten", eine Großregion im Nordosten Nordamerikas. Eine exakte Definition für diese Landmasse gibt es nicht.
Für unsere fliegerischen Aktivitäten sind das folgende Gebiete: Alaska, British Columbia, Yukon, Washington, Oregon, Northern California, Montana, Idaho und Wyoming.
Das sind Landschaften, die uns auch zu ORBX-P3D-Zeiten jahrelang begleitet und begeistert haben: SAK, PFJ, PNW, NCA, NRM und CRM.
Dort unternehmen wir ausgedehnte Sichtflug-Touren. (VFR)
Wir starten und landen nicht nur auf festen Pisten, sondern auch auf kurzen Dirtstrips, an Flussufern, an malerischen Seen, im Nirgendwo an einer Hütte, auf Gletschern oder schlagen ein Zelt abseits der ausgetretenen Pfade auf.
Mit der Umstellung auf MSFS haben wir allerdings auch weitaus mehr als zuvor den "Rest der Welt" für uns entdeckt.
Der MSFS bietet im Vergleich zu den früher genutzten Flugsimulationen FSX und P3D eine komplett neue, optisch weitaus bessere und sehr detailreiche Darstellung unserer Erde.
Landschaften, Flugplätze und Flugzeuge werden bereits in der MSFS-Grundversion schon sehr beeindruckend dargestellt, so dass oftmals keine zusätzliche Software in Form von Free- oder Payware erforderlich ist.
Der Wiedererkennungswert der Landschaft ist recht hoch.
Die Flugzeuge werden passend zu den geplanten Touren von jedem Piloten eigenständig gewählt. Manchmal sind entgegen der Standardausrüstung auch Tundrareifen, Schwimmer oder Skier erforderlich.
Die Bandbreite der Einsatzmuster ist groß und reicht von Buschflugzeugen wie z.B. der Pilatus Porter P-6, DHC-2 Beaver, der Palette der verschiedenen Variationen der Piper Cubs, Aviat Husky oder anderen bis hin zur Vielzahl der kleinen und größeren GA-Flugzeuge. Auch werden immer wieder einmal Hubschrauber eingesetzt.
Seltener, aber auch in unserem Spektrum, sind IFR-Flüge mit entsprechend ausgestatteten Flugzeugen.
Unsere "Homebase" liegt am Ende des Klinaklini River in British Columbia. Dort findet man auch unsere Kneipe und das Office.
Gleichgesinnte heißen wir herzlich willkommen!
Dieter
Unsere Homebase mit Kneipe und Office
Vogelperspektive
Am Abend wird's gemütlich
Memorial Place am Gilgamesh View Airfield
Pacific Northwest Backcountry Pilots - Das Video (aus P3D)
Interesse? - Wer sich in diesem Forum anmelden möchte, bitte zuerst hier lesen:
==> Vor der Registrierung
Letzte Aktivitäten
-
Dieter
8. September 2024 um 13:16 Hat eine Antwort im Thema Archiv Schweiz verfasst.BeitragWir wollen für die Swiss Grand Tour 2024 auf dem Laufenden bleiben.
Kleines Update 09.09.2024
/Heliports/LSEZ-Zermatt Air
- jusim-lsez-airzermatt
/Szenerie/Fliegerschiessen AXALP
- jusim-axalpscenery
/Korrekturen
- theoli4d-switzerlandtreefix
-… -
Dieter
7. September 2024 um 08:12 Hat eine Antwort im Thema Erste Informationen und Eindrücke verfasst.BeitragMSFS 2024: Mehr aus der Cloud! Warum?
Verlinkt zu FSNews24:
https://flightnews24.de/2023/10/02/msf…s-bedeutet-das/ -
Urs
6. September 2024 um 17:39 Hat das Thema 09.09.2024 gestartet.ThemaAbflug in Schänis LSZX um 1700 (Realzeit -2 Stunden). Es geht in die Berge.
Reales Wetter ... Es wird dann wohl "wenig Wolken"
Flugplan: 2 VFR LSZX to LSMD.pln -
Eddi
5. September 2024 um 19:30 Hat eine Antwort im Thema World Update XVIII - Germany, Austria and Switzerland verfasst.BeitragMoin Jungs,
guckt euch mal Helgoland an -
Eddi
4. September 2024 um 23:38 Hat eine Antwort im Thema Flugplanung 2025 verfasst.BeitragOk
Wer nicht fragt, bleibt dumm -
Dieter
4. September 2024 um 19:25 Hat eine Antwort im Thema Flugplanung 2025 verfasst.BeitragZur Erläuterung:
- Bei uns zum scherzhaften Ausdruck für eine recht flache Landschaft geworden.
Entstanden nach Achims Kommentar auf meinen Vorschlag, einmal die Provinz Quebec/Kanada zu befliegen.
Achims Kommentar: "Quebec ist da in meiner Wahrnehmung eher… -
Eddi
4. September 2024 um 19:19 Hat eine Antwort im Thema Flugplanung 2025 verfasst.Beitrag[…] -
Dieter
4. September 2024 um 12:32 Hat das Thema Flugplanung 2025 gestartet.ThemaLiest sich vielleicht noch ein wenig verfrüht, aber ab heute gerechnet (04.09.2024) sind es nur noch 112 Tage bis Weihnachten. In den Geschäften steht schon das erste Weihnachtgebäck.
Also, Bainstorming und Wünsche sind bereits jetzt schon angebracht.
… -
Dieter
4. September 2024 um 12:24 Hat eine Antwort im Thema Flugplanung 2024 verfasst.BeitragNorwegen:
- Für den frühen Herbst (also direkt nach der Swiss Tour und vor dem tiefen Wintereinbruch im hohen Norden) böte sich Norwegen sehr wohl an. Zwar könnte hier und da auch schon mal Schnee fallen, aber die Landschaft dürfte noch nicht in… -
Joachim
3. September 2024 um 12:11 Hat eine Antwort im Thema Flugplanung 2024 verfasst.BeitragWir hatten doch mal England/Irland im Gespräch. Ich weiss aber nicht, ob schon jemand eine Szenerie-Zusammenstellung hat.
Ich habe mal Grönland gesammelt, ist aber eher was für schnelle Turboprops. Ebenso die Aleuten.
Norddeutschland (SH/HH/ND/MP) hätte…