Pacific Northwest Backcountry Pilots

A Backcountry Flying Experience

Freunde der virtuellen Backcountry-Fliegerei !


Pacific Northwest Backcountry Pilots ist ein kleiner virtueller Fliegerclub, dessen Mitglieder sich dem "Fliegen im Hinterland" verschrieben haben.

Wir fliegen ausgedehnte Touren im Bereich des "Pazifischen Nordwestens", also von Alaska bis Northern California, Montana, Idaho und Wyoming.


Wir starten und landen nicht nur auf festen Pisten, sondern auch auf kurzen Dirtstrips, an Flussufern, an malerischen Seen, im Nirgendwo an einer Hütte, auf Gletschern oder schlagen ein Zelt abseits der ausgetretenen Pfade auf.
Auch verschlägt es uns hin und wieder in die Weiten von Australien oder auf die Inseln von Neuseeland.


Ob Beaver, Scout, Piper Cub, Pilatus Porter oder Bird Dog, Hauptsache das Flugzeug hat (einen) Propeller. Natürlich darf es auch eine Cessna, Piper oder anderes Fluggerät sein, das sich für diese Art der Fliegerei anbietet. Manchmal sind Tundrareifen, Schwimmer oder Skier erforderlich.
Unsere "Homebase" liegt am Ende des Klinaklini River in British Columbia.


Dort findet man auch unsere Kneipe und das Office.


WestwoodInnbuildings.jpg


WestwoodInnstrip.jpg


Gleichgesinnte heißen wir willkommen!

Dieter



Wenn ihr euch hier in diesem Forum anmelden wollt, bitten wir euch, dies hier zuerst zu lesen.


Vor der Registrierung



Letzte Aktivitäten

  • Wolf-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema 14.08.2017 verfasst.
    Beitrag
    .... waren unterwegs von Haines nach Haines Junction. hatten wieder mal tolle einblicke in eie grandiose natur. da kam keine lange weile auf. Urs hat ein tolles plätzchen auf einer sandbank zur übernachtung gefunden und alle sind wohlbehalten…
  • Wolf-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema 8. AIDA Tour verfasst.
    Beitrag
    na klasse Harald, hört sich ja gut an. dann mach mal einen plan für unsere montags flüge dazu ! ^^8o
  • Harald

    Hat das Thema 8. AIDA Tour gestartet.
    Thema
    Hallo,
    gerade gebucht, unsere 8. AIDA Tour .

    26.12.2017-09.01.2018...............Karibik.:P

    Von der Dom Rep geht es nach Cartagena/Kolumbien...Panama...Costa Rica.... Cayman Island...Jamaica.. Dom Rep.. Virgin Island.. St Maarten..Antigua.. Dom Rep...

  • Harald

    Hat eine Antwort im Thema 14.08.2017 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank , melde mich auf der Sandbank;)
  • Dieter

    Hat eine Antwort im Thema 14.08.2017 verfasst.
    Beitrag
    Wir stehen hier:
    N60° 10.60'
    W138° 1.33'
  • Eddi

    Hat eine Antwort im Thema MilViz DHC-2 Beaver verfasst.
    Beitrag
    Ja, das hab ich inzwischen auch irgendwo gelesen. Die reale Beaver soll wohl auch durch Differenzial-Bremsung gelenkt werden. Die Arosoft Beaver ließ sich mit den Vorderrädern lenken. Das hatte mich irritiert.


    Eddi
  • Dieter

    Hat eine Antwort im Thema MilViz DHC-2 Beaver verfasst.
    Beitrag
    Die Amphibian-Version lässt sich nur mittles Differential-Bremsung lenken. (selbstlenkende Räder)
  • Joachim

    Hat eine Antwort im Thema P3D V4 verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    solange FS Global Weather nicht funktioniert, habe ich mal probeweise FSXWX ausprobiert. Ich habe aber nur das Programm und wxmapping.bin geladen und die weiteren Tipps ignoriert. Funktioniert.
    Achim
  • Eddi

    Hat eine Antwort im Thema MilViz DHC-2 Beaver verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    was mach ich falsch? Meine Milviz Beaver lässt sich in der Float Version auf Land nicht steuern. Die Vorderräder reagieren nicht auf Ruderbewegungen. Kann keine Hinweise in der Bedienungsanleitung finden.

    Eddi
  • Dieter

    Hat das Thema Antonov An-2 von Aerosoft gestartet.
    Thema
    Bekanntermaßen ist das SibWings-Forum seit langer Zeit tot.

    Flugzeuge wie BirdDog oder AN-2 laufen gut im FSX und älteren Versionen des P3D. An ein Update uaf P3Dv4 ist von der Seite wohl nicht zu erwarten.
    Auch auf Facebook werden diesbezügliche…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 14.08.2017 3

      • Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      58
      3
    3. Wolf-Dieter

    1. 8. AIDA Tour 1

      • Harald
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      20
      1
    3. Wolf-Dieter

    1. MilViz DHC-2 Beaver 25

      • Dieter
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      569
      25
    3. Eddi

    1. P3D V4 31

      • Joachim
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      947
      31
    3. Joachim