Pacific Northwest Backcountry Pilots
A Backcountry Flying Experience
Freunde der virtuellen Backcountry-Fliegerei !
"Pacific Northwest Backcountry Pilots" ist ein kleiner, virtueller Fliegerclub, dessen Mitglieder sich seit der Gründung im Jahre 2006 dem "Fliegen im Hinterland" verschrieben haben.
Wir treffen uns montags in der Zeit von 19:00 bis 21:00 Uhr zu einem gemeinsamen Multiplayer-Flug (Verbindung über JoinFS) auf der Flugsimulator-Plattform MSFS/FS2020 (Microsoft Flugsimulator) und nutzen dazu den PC - nicht die XBOX - sowie TeamSpeak für den Flugfunk.
Unsere fliegerische Heimat ist der sogenannte "Pazifische Nordwesten", eine Großregion im Nordosten Nordamerikas. Eine exakte Definition für diese Landmasse gibt es nicht.
Für unsere fliegerischen Aktivitäten sind das folgende Gebiete: Alaska, British Columbia, Yukon, Washington, Oregon, Northern California, Montana, Idaho und Wyoming.
Das sind Landschaften, die uns auch zu ORBX-P3D-Zeiten jahrelang begleitet und begeistert haben: SAK, PFJ, PNW, NCA, NRM und CRM.
Dort unternehmen wir ausgedehnte Sichtflug-Touren. (VFR)
Wir starten und landen nicht nur auf festen Pisten, sondern auch auf kurzen Dirtstrips, an Flussufern, an malerischen Seen, im Nirgendwo an einer Hütte, auf Gletschern oder schlagen ein Zelt abseits der ausgetretenen Pfade auf.
Mit der Umstellung auf MSFS haben wir allerdings auch weitaus mehr als zuvor den "Rest der Welt" für uns entdeckt.
Der MSFS bietet im Vergleich zu den früher genutzten Flugsimulationen FSX und P3D eine komplett neue, optisch weitaus bessere und sehr detailreiche Darstellung unserer Erde.
Landschaften, Flugplätze und Flugzeuge werden bereits in der MSFS-Grundversion schon sehr beeindruckend dargestellt, so dass oftmals keine zusätzliche Software in Form von Free- oder Payware erforderlich ist.
Der Wiedererkennungswert der Landschaft ist recht hoch.
Die Flugzeuge werden passend zu den geplanten Touren von jedem Piloten eigenständig gewählt. Manchmal sind entgegen der Standardausrüstung auch Tundrareifen, Schwimmer oder Skier erforderlich.
Die Bandbreite der Einsatzmuster ist groß und reicht von Buschflugzeugen wie z.B. der Pilatus Porter P-6, DHC-2 Beaver, der Palette der verschiedenen Variationen der Piper Cubs, Aviat Husky oder anderen bis hin zur Vielzahl der kleinen und größeren GA-Flugzeuge. Auch werden immer wieder einmal Hubschrauber eingesetzt.
Seltener, aber auch in unserem Spektrum, sind IFR-Flüge mit entsprechend ausgestatteten Flugzeugen.
Unsere "Homebase" liegt am Ende des Klinaklini River in British Columbia. Dort findet man auch unsere Kneipe und das Office.
Gleichgesinnte heißen wir herzlich willkommen!
Dieter
Unsere Homebase mit Kneipe und Office
Vogelperspektive
Am Abend wird's gemütlich
Memorial Place am Gilgamesh View Airfield
Pacific Northwest Backcountry Pilots - Das Video (aus P3D)
Interesse? - Wer sich in diesem Forum anmelden möchte, bitte zuerst hier lesen:
==> Vor der Registrierung
Letzte Aktivitäten
-
Horst
18. März 2024 um 18:29 Hat eine Antwort im Thema 18.03.2024 verfasst.BeitragSorry kann heute leider nicht. Horst -
Urs
18. März 2024 um 11:43 Hat eine Antwort im Thema Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag verfasst.BeitragHerzlichen Glückwunsch😎
Alles Gute zum Geburtstag. -
bonnietc
17. März 2024 um 17:04 Hat eine Antwort im Thema 18.03.2024 verfasst.BeitragNe, noch nicht. Ich installiere nicht immer die neueste Version, wenn die alte Version vernünftig läuft. Und für IFR nutze ich sicher nicht LNM. Dann werde ich mir morgen mal die neue Version installieren. Ist halt doof, weil man immer die… -
Joachim
17. März 2024 um 16:43 Hat eine Antwort im Thema 18.03.2024 verfasst.BeitragNeueste Version installiert ?
Changes from 3.0.4 to 3.0.5- Hotfix to avoid error message Caught exception: Invalid lat/long format
when loading the new MSFS PLN files with * as degree sign, as used since 3.0.4. - Fixed missing navaids in tabs Airport -> Nearest
- Hotfix to avoid error message Caught exception: Invalid lat/long format
-
bonnietc
17. März 2024 um 16:35 Hat eine Antwort im Thema 18.03.2024 verfasst.BeitragDer Flugplan 3 lässt sich bei mir in LNM nicht öffnen. Ausnahmefehler "Invalid lat/long Format" -
Harald
17. März 2024 um 10:16 Hat das Thema 18.03.2024 gestartet.Thema-Treffpunkt:
Vigo LEVX
- Startzeit:
10:00 Uhr
- Live-Wetter (wenn für VFR geeignet)
- Flugplan:
3_VFR Vigo to Francisco Sa Cameiro.pln
Wenn das nicht reicht, Flugplan 4 bis Lissabon
Viele Grüße -
Eddi
16. März 2024 um 15:13 Hat eine Antwort im Thema BeyondATC - Was kann KI-basierte Flugverkehrskontrolle? verfasst.Beitrag[…] -
Dieter
16. März 2024 um 14:12 Hat eine Antwort im Thema Archiv Schottland verfasst.Beitrag16.03.2024 Update Schottland -
bonnietc
16. März 2024 um 13:57 Hat eine Antwort im Thema BeyondATC - Was kann KI-basierte Flugverkehrskontrolle? verfasst.BeitragDa werde ich mir mal ein paar Videos anschauen. Hört sich erstmal ganz okay an. Cool wäre, wenn auch VFR unterstützt würde. -
Dieter
16. März 2024 um 10:42 Hat eine Antwort im Thema BeyondATC - Was kann KI-basierte Flugverkehrskontrolle? verfasst.Beitrag