Pacific Northwest Backcountry Pilots

A Backcountry Flying Experience

Freunde der virtuellen Backcountry-Fliegerei !


Pacific Northwest Backcountry Pilots ist ein kleiner virtueller Fliegerclub, dessen Mitglieder sich dem "Fliegen im Hinterland" verschrieben haben.

Wir fliegen ausgedehnte Touren im Bereich des "Pazifischen Nordwestens", also von Alaska bis Northern California, Montana, Idaho und Wyoming.


Wir starten und landen nicht nur auf festen Pisten, sondern auch auf kurzen Dirtstrips, an Flussufern, an malerischen Seen, im Nirgendwo an einer Hütte, auf Gletschern oder schlagen ein Zelt abseits der ausgetretenen Pfade auf.
Auch verschlägt es uns hin und wieder in die Weiten von Australien oder auf die Inseln von Neuseeland.


Ob Beaver, Scout, Piper Cub, Pilatus Porter oder Bird Dog, Hauptsache das Flugzeug hat (einen) Propeller. Natürlich darf es auch eine Cessna, Piper oder anderes Fluggerät sein, das sich für diese Art der Fliegerei anbietet. Manchmal sind Tundrareifen, Schwimmer oder Skier erforderlich.
Unsere "Homebase" liegt am Ende des Klinaklini River in British Columbia.


Dort findet man auch unsere Kneipe und das Office.


WestwoodInnbuildings.jpg


WestwoodInnstrip.jpg




Gleichgesinnte heißen wir willkommen!

Dieter



Wenn ihr euch hier in diesem Forum anmelden wollt, bitten wir euch, dies hier zuerst zu lesen.


Vor der Registrierung



Letzte Aktivitäten

  • Dieter

    Hat das Thema 23.10.2017 gestartet.
    Thema
    Wir befinden uns auf dem

    - Flugplatz Trondheim Vaernes/ENVA
    Dieser Flughafen wird vorwiegend zivil genutzt, militärisch nur noch als Nachschubbasis.


    Startzeit

    10:00 Uhr


    - Reales wetter

    Flugplan:
    4_IFR Vaernes AB to Leirin.pln
  • Urs

    Hat eine Antwort im Thema 16.10.2017 verfasst.
    Beitrag
    Sorry, Heute ohne mich, die Nachbarn laden zu Wurst vom Grill und Bier. Der ausklingende Altweibersommer will gefeiert sein.

    :D

    Gruss,
  • Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Neuinstallation FSX/P3D verfasst.
    Beitrag
    "Kampflaptop", ok, habe ich überlesen.
    - MiFCom bietet Notebook Konfigurator an:
    Notebook Konfigurator

    Aber da musst du selbst mal suchen.
  • KlausM

    Hat eine Antwort im Thema Neuinstallation FSX/P3D verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Dieter.
    Ich wollte eigentlich ein neues Laptop wie bisher und kein PC und da wird es mit der Auswahl enger.
  • Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Neuinstallation FSX/P3D verfasst.
    Beitrag
    Mit deinen Vorgaben von oben liegst du schon richtig, dazu ein entsprechendes Motherboard. Für das Bootlaufwerk C:\ reicht auch eine 500GB SSD. Für den Flusi ist man mit 1TB allerbestens bedient.
    Insbesondere ist auch Wert auf ein gutes Netzteil zu…
  • KlausM

    Hat eine Antwort im Thema Neuinstallation FSX/P3D verfasst.
    Beitrag
    Also ich habe mal den Prepar3D v4 installiert. Ist schon sehr fein und läuft mit gleichen Einstellungen flüssiger als FSX, auch mit ORX.
    Da ist aber noch viel Luft nach oben.
    Was habt ihr für Hardware ? Wer hat gute Adressen wo man ein "Kampflaptop"…
  • Wolf-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema 09.10.2017 verfasst.
    Beitrag
    ...wieder etwas verspätet aber hier noch einige Bildeindrücke unseres wunderbaren Nachtfluges, mir hat´s sehr gut gefallen. -- (könnte man vielleicht nochmal machen ?)





  • Harald

    Hat eine Antwort im Thema DHC-3 Otter für FSX und P3D verfasst.
    Beitrag
    Stimmt, die Kleinere ist mir lieber:)
  • Dieter

    Hat das Thema DHC-3 Otter für FSX und P3D gestartet.
    Thema
    Der Form halber erwähnt:

    Just Flight hat eine DHC-3 Otter veröffentlicht:

    DHC-3 Otter

    Dazu ein kurzer Trailer:
    youtu.be/5PQKpY20ev0

    ... und MilViz ist dabei, dieses Modell umzusetzen.
    Einige Beta-Previews:
    MV DHC-3 Otter preview


    MilViz Otter



    Tja,…
  • Dieter

    Hat eine Antwort im Thema P3D V4.1 verfasst.
    Beitrag
    Bei mir auch alles auf letztem Stand.
    FTXCentral wurde jetzt über die Software selbst auf letzten Stand gebracht.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 23.10.2017

      • Dieter
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7
      0
    1. 16.10.2017 1

      • Dieter
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      33
      1
    3. Urs

    1. Neuinstallation FSX/P3D 31

      • KlausM
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      664
      31
    3. Dieter

    1. 09.10.2017 1

      • Dieter
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      47
      1
    3. Wolf-Dieter

    1. DHC-3 Otter für FSX und P3D 1

      • Dieter
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      29
      1
    3. Harald