Beiträge von Klaus

    Hallo an Alle, besonders Harald,


    wir sprachen gestern über die Schnellverstellung, die bei dir nicht aktiviert ist.


    Hier mal ein paar Tipps zum Einrichten:


    • Gehe in die Optionen-da wo du deinen Joystick usw. einstellst
    • gehe links oben in das "Suchen" Feld und gebe "Versetzen" ein
    • nun suchst du aus den Ergebnissen "Versetzen-Modus Umschalten" aus und aktivierst dort den Knopf deines Joystickes, der für dich passt

    (du hast ja den T16000, als Beispiel den linken oberen der glaube ich 6 Tasten im Ständer links)

    • du siehst gleichzeitig mehrere Antworten auf deine Suche
    • jetzt nimmst du "Vorwärts Translatieren (Versetzen-Modus), damit kannst du dich dann vorwärts bewegen, aktiviere damit deine Joystickachse Stick nach vorne (einfach in Aktion klicken und Joystick nach vorne bewegen, fertig)
    • das Gleiche für "Rückwärts-Translatieren (Versetzen-Modus)" mit Joystick nach hinten
    • weiter mit "Nach Rechts-Translatieren (Versetzen-Modus)" und nach "Nach Links-Translatieren (Versetzen-Modus)", da nimmst du das Querruder deines Joysticks für die Seitwärtsbewegung.
    • ich habe zusätzlich zu links, rechts, vor und rückwärts noch die Drehachse aktiviert, geht genauso einfach. Damit kann man während des schnellen Verschiebens dann die Richtung verändern, also den Winkel in eine andere Richtung
    • dazu suchst du "Nach Rechts-Gieren (Versetzen-Modus)" und "Nach Links-Gieren (Versetzen-Modus)" und aktivierst dein Seitenruder auf dem Joystick damit. Ich habe es auf meine Pedals gelegt.

    Fertig. Jetzt kannst du einfach deine "Y-Taste" sprich deinen Joystickbutton einmal drücken, dann bist du im "Y--Modus". Jetzt betätige nach Belieben dein Joystick vor, links rechts, zum Winkelwechsel zusätzlich Seitenruder und du kannst prima versetzen. "Y-Taste" nochmals gedrückt bist wieder im normalen Flug.


    Man kann auch den Coolie-Hat für die Knöpfe benutzen, geht super.


    Ich habe zusätzlich noch 2 Buttons für "Nach Oben und Unten-Translatieren (Versetzen-Modus)" aktiviert, so kann ich blitzschnell die Höhe ändern.


    Ich hoffe es hilft etwas, ist wirklich easy. Viel Erfolg.

    Bin wieder zurück aus dem Urlaub und will meinen Rechner einschalten.....da höre ich ein leises Relais-Dauerklicken.

    Gecheckt, kommt vom Netzteil......Computer ist tot.

    Netzteil ist 4 Jahre alt, Bequiet Dark Power Pro 750 W ist ja auch nicht das schlechteste, ausgebaut, macht kein Mucks.

    Werde es wohl gegen ein 1.000W von Bequiet austauschen....dann wird es morgen nichts werden mit dem Flug, schade. Muss ja auch noch alles updaten.

    Mein Sim läuft wieder, hat nach Reboot > 40 min gedauert dann stand er auf ready.

    Keine Ahnung was da war, vielleicht Netzwerkproblem.

    Danke, dass ihr auf mich wartet :).

    Dann fliegen wir die Tour nach meinem Urlaub.

    Also, bis dahin, machts gut.