Beiträge von Joachim

    ACHTUNG !!

    Wir habe an unserem Hochschulstandort einen Teil-Stromausfall. Blöderweise hängt unser Knoten zum Internet genau an der gestörten Phase. Wie im öffentlichen Dienst üblich, gibt es im zuständigen Dezernat keinen Wochenenddienst, sodass die es wahrscheinlich erst Montag morgen nach dem Frühstück bemerken.

    Ob am Montag Abend Teamspeak und JoinFS funktioniert, kann ich nicht abschätzen. JoinFS sollte auch ohne Server funktionieren. Teamspeak nicht.

    CU, Achim

    Ich muss nochmal das Hydrauliköl in der rechten Bremse meines Fliegers ersetzen. Evtl. komme ich später. Dann ist der Flieger aber endlich wieder "ready to fly" :)

    Achim

    Moin,

    ich sehe das etwas entspannter. Wer verbreitet den die Panik ? Das sind genau die Art Rechtsanwälte, die damit Geld verdienen wollen. Natürlich müssen auch kleine Gewerbetreibende sich Ihren Webauftritt ansehen und an die Rechtslage anpassen. Na und ??? Wenn sich z.B. die Straßenverkehrsordnung oder das Steuerrecht ändert, muß auch der kleine Mann sich danach richten. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wer das Internet im Geschäftsleben nutzt (auch als kleiner Freiberufler) muß sich mit der Rechtslage beschäftigen. Wer dazu zu blöd ist, nimmt wieder Papier und Schreibmaschine.

    Die DSGVO ist zum Schutz meiner Perönlichkeitsdaten geschaffen. Nur weil der kleine Handwerker, der meine Heizung wartet, keinen Beschäftigten mit IT-(Rechts)Kenntnissen hat, entbindet das Ihn nicht der Pflicht, meine Daten vor dem Zugriff z.B. seiner Lieferanten zu schützen.

    Achim

    Verschleiß und Konstruktion. Seit 1999 wird im Bausatz eine andere Halterung und andere Radschuhe geliefert. Ist ein ziemlicher Aufwand alles um zu rüsten und auch recht teuer. Deshalb wollen wir erst einmal versuchen zu schweißen. Evtl fliege ich erst mal ohne. Bremst nur etwas.

    Man kann die A2A Cessna ja auch ohne Radschuhe fliegen... ;)


    Update: Es werden komplett neue Radschuhe und Halterungen gebaut. Die alte Bauart war zu Bruchanfällig und ist 1999 neu konstruiert worden. Ich fliege erst einmal ohne Radschuhe. Kostet 5-8 Knoten Endgeschwindigkeit.


    Achim

    Wie weit seit ihr gekommen ? Dann fliege ich es nach. Mein realer Flieger ist noch gegroundet. Die Halterungen der Radschuhe sind angerissen. Evtl. fliege ich erst mal ohne. Kennt Ihr jemanden, der Alu schweißen kann ??||


    Achim

    Helgoland-2018-1.jpg

    Moin,

    bei einem Flug nach Helgoland habe ich den Autopiloten getestet. In ruhiger Luft und bei sehr leichten Turbulenzen hält er sauber Höhe und Richtung. An Hand der Radaraufzeichnung sieht man, wie gerade (und langweilig ? 1f609.png ) der Flug war. Leider war nach der Landung in Hildesheim meine rechte Bremse defekt, sodass ich im Moment gegroundet bin 1f641.png . Ersatzteile sind unterwegs.


    Achim

    Hat wohl die selben "Plateau"-Probleme wie alle hochauflösende MESH wie auch PILOT'S ULTIMATE. FSX(P3D)-Flugplätze sind teils auf Plateaus oder in Kuhlen. Besonders die RTMM-Plätze. :(

    Achim

    Moin,

    ich habe die Kritik des zu schnellen Fliegens mir mal zu Herzen genommen und die Strecke von Traben-Trarbach mit jeder Mosel- und Rheinschleife über Koblenz nach Langenlonsheim mit dem UL mit 90-100 Knoten nach geflogen. Ich stimme dem zu !! Wir sollten uns mehr Zeit für die tolle Umgebung lassen.

    Achim