Beiträge von Joachim

    Moin,

    am Mittwoch 14.04.2020 treffen wir uns gegen 18:00 Uhr zum Helicopter Multiplayer Flug. Start in EDQD Bayreuth.

    Ich habe eine Zickzack Flugplan zwischen Helipads und Emergencys erstellt. Er liegt in der Box unter Public->Flugpläne->FS2020 oder hier zum runter laden. Zeitaufwand ca. 60 hektische Flugminuten.


    1.Von EDQD zum Notfall "Bewusstlos im Pflegeheim". Patienten ins "Klinkum Hohe Warte" (KHW) einliefern.

    2. Von dort zum Notfall "Bewusstlos in Apotheke". Der Junky wird in der "Ständigen Wache Feuerwehr Bayreuth" (SWBT) abgeliefert.

    3. Von dort zum Notfall "Schwerer VU (Verkehrsunfall)" und den Patienten ins "Kinikum Bayreuth" (CH20) einliefern.

    4. Letzter Notfall "Umgestürzter Baukran". Patient in das "Klinikum Kulmbach" (KKFS) abliefern.

    5. Jetzt geht es in die verdiente Pause zum Flugplatz Kulmbach (EDQK) gleich um die Ecke.


    Die Links zu den Scenerien sind hier. Wichtig ist, die benötigten Librarys (unter Abhängigkeiten) entweder zu laden oder aus der Box kopieren.

    Wer keine Standard Bemalung fliegt, bitte seine bevorzugte Livery ins Archiv MSFS 2020 in den Unterordner packen. Dann sehen wir uns besser.


    Falls Klaus mit dem Heli noch nicht so weit ist, fliegen wir in Norwegen den alten Flugplan ab ENOL.


    Achim

    Moin,

    ich habe das Library Archiv umbenannt und upgedatet. Siehe Text im Archiv. Brauchen wir für die Helipad und Emergency Scenarios.

    Achim

    Release Notes Norway FS2020 von flightsim.to


    V11 06.04.2021

    Update daghb-ENKB, daghb-ENEV (enev-evenes löschen) Neu: daghb-ENBL


    V10 30.03.2021

    Update ENKB, ENBM, ENNM Neu: ENHV Honningsvag (Nordkap)


    V9 24.03.2021

    Update ENZV, ENBR Neu: ENKB


    .........


    Achim

    Moin,

    weiter geht es mit dem letzten Flugplan ab ENOV Hovden.

    Flugplan "06-Norway ENOV to ENKR.pln" in der Box


    Termin diesmal am Mittwoch 07.04.2021 ab 15:00 Uhr.

    (Evtl. gibt es noch eine Terminverschiebung)


    Achim

    X-Plane sieht ja gruselig aus.<X

    AIRNAV Pro und weitere Navigationstools wie Skydemon und Foreflight von realen Piloten lassen sich mit einem kleinen Tool auch mit MSFS2020 (und P3D) verbinden.

    Ich habe immerhin auch schon ca. 1500 Stunden im realen Flächenflugzeug (Remos G3 UL, DA20 Katana, PA28 und RV6) und behaupte mal, das MSFS vom vergleichbaren Fluggefühl realer ist als X-Plane und natürlich FSX/P3D. Zumindest bei kleinen Flugzeugen. A320 bin ich in Realität noch nicht geflogen ;).

    X-Plane 10 hatte ich auch eine Zeit lang installiert und ausprobiert. Da es aber noch komplexer in Betrieb und beim Einbinden von Szenerien und Addon-Flugzeugen war, als FSX/P3D, und das Fluggefühl nur etwas besser als P3D, habe ich es wieder gelöscht.

    Das Video ist schon 5 Monate alt was bedeutet, dass die erheblichen Verbesserungen vom MSFS2020 der letzten Monate noch nicht berücksichtigt sind.


    MSFS2020 hat noch ein paar Kanten und Ecken (aber eher bei den Dickblechfliegern) und leider sind die Profis wie A2A und PMDG noch nicht auf dem Simulator vertreten. Die Weiterentwicklung ist aber rasant. Schaumermal, wie es in weiteren 5 Monaten aussieht. 8o Wer auf Grund von Hörensagen sich selbst den Spaß am FS2020 verbietet, ist selber schuld.

    ORBX Global Base + ORBX Vector kosten genau so viel wie MSFS2020 Premium Deluxe Edition.


    Nachtrag1: Es läuft prächtig auf meinem PC von 2016 Intel I7-6700K @4Ghz, 16GB Ram, Grafikkarte von 2017 NVidia 1080TI an einem 5120x1440 32:9 Monitor. Der MSFS2020 belegt 117GB Speicherplatz. Bisherige Zusatz-Investition für Fremdfirmen ca 15€ ORBX Innsbruck.


    Nachtrag2: Am 30.05 diesen Jahres habe ich 20-jähriges Jubiläum der ersten Flug-Schulstunde an der Flugschule Hildesheim, am 26.08.2001 hatte ich den Prüfungsflug.

    Achim

    Der erste Heli für den FS 2020

    Wenn das kleine Entwicklerteam so weiter macht, wird der Heli mit Sicherheit ein Knaller.

    :thumbup:

    Ist ja eine affengeile Kiste WOW 8|8| Nur ein wenig mit den Anzeigen auseinandersetzen und schon funktioniert es. Müssen wir mal einen Gruppenausflug mit machen.

    Achim

    Moin Eddi, Klaus,

    sollten wir das MSFS2020 Archiv unterteilen in Erdteile und Regionen ? Also Alaska, Kanada und Washington unterhalb "Nord-Amerika" ? Norwegen und Kroatien unterhalb "Europa" ?


    Ich nehme mir noch Alaska vor. Keine Angst. Ist noch nicht so umfangreich.


    Achim

    Wir wissen jetzt, dass das eigene ausgewählte Flugzeug beeinflusst, ob mich Andere sehen können. Die Beech A36 in Standard-Livery ist z.B. teilweise unsichtbar für andere. Das nächste Mal machen wir mal einen Quervergleich.

    BTW: Ich habe bei mir das Livery-Mega-Pack 12 integriert. Allerdings nur Teilweise aktiviert.


    Achim

    Release Notes Norway FS2020 von flightsim.to


    V10 30.03.2021

    Update ENKB, ENBM, ENNM Neu: ENHV Honningsvag (Nordkap)


    V9 24.03.2021

    Update ENZV, ENBR Neu: ENKB


    V8 17.03.2021

    Update ENSS, ENBS, ENBV, ENHA (anderer Author), ENBR


    V7 08.03.2021

    Update ENZV Neu: ENTS, ENML, ENRY, ENTC, Oilrigs, Brücken, Treefix


    V6 07.03.2021

    Update ENBR


    V5 05.03.2021

    Update: ENKR Neu: ENEV


    V4 03.03.2021

    Update: ENRO-Roros, ENSH-Svolvaer-Helle Neu: Treefix-Westnorway, aleksander-krifast (Brücken in Norwegen)


    V3 26.02.2021

    Update: für enbr, enbo Neu: ensg ensh


    V2 19.02.2021


    V1 initial


    Achim

    Danke. :thumbup:Das hatte ich noch nicht gefunden. Sollten wir das nächste mal ausprobieren. Auf jeden Fall JoinFS starten, bevor ein anderes Programm gestartet wird, dass Simconnect nutzt. Termin besprechen wir am Montag beim Bahamas Online Flug.

    Achim