Beiträge von Dieter

    Treffpunkt:

    Madang Airport/AYMD


    Startzeit:

    10:00 Uhr


    Reales Wetter


    Weitere Flugplanung:

    (Rest von) 3_VFR Kopiago Strip to Nadzab.pln

    4_VFR Nadzab to Cape Rodney.pln


    Vorab-Info: (je nachdem wie weit wir kommen)

    - Ab Garaina/GNA beginnen wir mit "freiem Fliegen" in das hochgelegene Gebiet des Goilala District und fliegen dort die kleinen Dirtstrips an.

    Lockheed Martin kündigt einen Hotfix an:

    Zitat

    We identified and found a fix for an issue that can affect framerates in some use cases in v4.5. We are currently working with various third parties on some additional reports and will release a hotfix in the next couple of weeks. Thanks again for the reports and detailed information. Every little bit helps when tracking something down like this and we appreciate your time in helping us solve the problem. Thanks again for your support!



    Regards,


    Rob McCarthy


    Lassen wir uns überraschen und lesen erst einmal weiter ...

    Die Messerschmitt Me 208 war eine Weiterentwicklung der Messerschmitt Bf 108 Taifun mit einziehbarem Bugrad-Fahrwerk.


    Die hier vorgestellte Nord 1100 ist ein 4-sitziger Kabineneindecker, der als Reise- und Sportflugzeug verwendet wurde und militärisch als Verbindungsmaschine diente. Sie entstand aus der Messerschmitt Me 208, gebaut von der Firma SNCAN (Société Nationale de Constructions Aéronautiques du Nord).

    Aus der SNCAN entstand am 1. Oktober 1954 die Gesellschaft Nord Aviation.


    Die Flugzeuge des Musters Nord 1100 teilten sich in zwei Gruppen. Die zivilen Versionen liefen unter der Bezeichnung "Noralpha", die militärischen unter "Ramier".

    Dieses Modell ist für den P3D hervorragend umgesetzt und ist Freeware !

    - Motorleistung 235 PS, Reisegeschwindigkeit rund 145 kts

    Diese Ausführung mit Bugrad verleiht dem Flugzeug eine Verbesserung der Sicht bei Start und Landung, besseres Rollverhalten am Boden.


    Weitere Infos hier:

    Nord 1101 veröffentlicht!

    Download:

    Le NORD 1101 Ramier (ou Noralpha) est disponible !


    Übrigens, das Modell der Messerschmitt Bf 108 Taifun wurde vor vielen Jahren (2011) von der Firma "Classic Hangar" für den FSX kreiert, läuft aber auch heute noch im P3D.

    Vergleicht man das Cockpit der Payware-Version der Bf 108 Taifun mit dem jetzigen Freeware-Muster der Nord 1100, kann man eindeutig feststellen:

    - exzellente Umsetzung der Zelle und des Cockpits, sehr gute Flugeigenschaften.



    Wer also einmal etwas Neues kostenfrei ausprobieren möchte ...

    Dateien

    • NORD 1101_2.jpg

      (221,09 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NORD 1101_1.jpg

      (338,61 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ostermontag


    Treffpunkt:

    Tari/AYTA


    Startzeit:

    13:00 Uhr


    Reales Wetter


    Flugplan:

    (weiter mit) 3_VFR Kopiago Strip to Nadzab.pln

    Zusammenfassung des bisher in verschiedenen Foren Gelesenen:


    Zufriedene Stimmen::

    - Keine Probleme bei VFR-Tiefflug im Bereich Buschfliegergelände (Hinterland)

    - optische Texturverbesserungen

    - bessere Dämmerungstexturen


    Mögliche Probleme bei

    - Nutzung mehrerer Bildschirme

    - Befliegen fluginteniver Szenerien wie Großflughäfen, Städte oder auch gut ausgebauter Plätze für GA-Traffic (z.B. Orbx PAKT, KORS)


    Gemeldet werden:

    - teilweise rapider Frames-Einbruch

    - teilweise längere Ladezeiten

    - Blurries

    - langes Laden von Autogen

    - manchmal Mikroruckler


    Die Meinungen, ob Umstieg sinnvoll - ja oder nein -, bleiben geteilt.


    Der eigene Versuch macht klug ;)

    Neue Version 1_40_b04


    Sehr wichtig und empfehlenswert:

    - Stets ein Backup der aktuellen "Scenery Configuration" erstellen. Damit werden alle relavanten Steuerungsdateien in einen Ordner der eigenen Wahl kopiert.

    Unter Tab "Backup/Restore"

    zunächst einen Ordner erstellen (z.B. "Backup Scenery Configuration")

    dann

    - Select path: den erstellen Ordner wählen und "Create Backup" drücken.

    In diesen Ordner wird nun ein zip-File mit den Daten geschrieben.

    Tja, wenn ich so verschiedene Foren lese, sind manche User absolut nicht begeistert und emfinden keine Verbesserung. Wahrscheinlich muss man das aber für sich selbst ausprobieren, um eine eigene Wahrnehmung zu bekommen.

    Oh, das warst du aber schnell. Kannst du schon etwas dazu berichten?


    Das war nicht Zweck der obigen Update-Ankündigung. In der Regel solte man erst einmal lesen, was allgemein dazu geschrieben wird und dann noch auf die erforderlichen Addon-Anpassungen warten.


    (Mit AS meinst du Active Sky?)


    Treffpunkt:

    Nomad River/NDR


    Startzeit:

    12:00 Uhr


    Reales Wetter


    Flugplan:
    (weiter mit) 2_VFR Mount Hagen to Kopiago Strip.pln

    3_VFR Kopiago Strip to Nadzab.pln

    Treffpunkt:

    Goroka Airport/AYGA


    Startzeit:

    11:00 Uhr


    RealesWetter


    Flugplan:

    (Rest von) 1_VFR Jacksons to Mount Hagen.pln

    2_VFR Mount Hagen to Kopiago Strip.pln