Beiträge von Dieter

    - Treffpunkt:

    Medellin International Airport/SKMD


    - Startzeit:

    10:00 Uhr


    Reales Wetter


    - Flugplan:

    VFR_IFR SKMD Olaya Herrera to SKBG Palonegro


    Flugzeug-Einsatzmuster nach freier Wahl:

    - von TurboProp bis C-47 ...

    Am 29.08.2019 starten wir unsere Tour

    Colombia-Venezuela 2019


    Die erforderlichen Szenerien basieren auf


    - Orbx VECTOR (Payware)

    - openLC South America (Payware) erforderlich !!!

    - openLC Mesh South America (Freeware) Nicht erforderlich, wenn man anderes, passendes Mesh besitzt


    Ich habe Pilot's 2010 aktiviert, stelle aber bei Deaktivierung keine Verschlechterung fest.


    Inwieweit ein zusätzliches, höherwertiges Mesh (Pilot's 2018 oder Global Ultimate) die Szenerie nachhaltig positiv oder negativ beeinflusst, kann ich nicht beantworten.


    Erforderliche Daten und Installationsbeschreibung findet man \an bekannter Stelle.

    Die Szenerien sind für P3D ausgelegt.

    Ich konnte aus umfänglichen und damit zeitlichen Gründen nicht alle Szenerien im FSX überprüfen!

    Es existiert mittlerweile eine Version

    1_44_b03

    die auf Orbx Central ausgerichtet ist.


    Davon würde ich zunächst erst einmal Abstand nehmen, bis Orbx Central fehlerfrei läuft. Zudem wird es vermutlich auch noch diesbezügliche Lorby-Updates geben.

    Für die ATSimulations "Broussard" wurde ein Update auf Version 1.1 veröffentlicht.

    - Download über gleiche .exe-Datei wie beim Einkauf, lädt dann automatisch die neue Version.


    u.a.

    - Neue Flight Dynamics von Alexander Metzger

    - Realistischere Innentexturen

    - Regentropfeneffekt

    - für P3Dv4 - Verbesserung der Innen- und Außenbeleuchtung, bewegliche Innenleuchten

    - Zwei neue Lackierungen - F-GBEN und G-YYYY

    - Innengeräusche von echten Flugzeugen aufgenommen

    Hallo Urs,


    wieder ein Jahr älter, anlässlich deines heutigen Geburtstages sende ich dir herzliche Glückwünsche, alles Gute und Zufriedenheit im Leben.

    Noch eine Runde durchs "Barnstormers"-Gebiet und dann ... ?


    Zur Vermeidung eines "Sommerlochs" schlage ich vor:


    - Aussetzen der "Snow Dogs Tour 2" - die Landschaft im Bereich der North Slope entlang der Küste ist naturgemäß sehr flach und etwas "öde".

    "Aufgehübscht" sind nur die betroffenen Snow Dogs Plätze .

    Das konnten wir beim Abschlussflug der Tour 1 nach Verlassen von Deadhorse bereits erleben.


    Stattdessen biete ich Folgendes an:


    - Tour Colombia-Venezuela

    Zuletzt gemeinsam geflogen 2012


    Für Kolumbien findet man zwar viele Szenerien im Netz, diese sind aber zumeist veraltet, stammen aus FSX-Zeiten und älter und sind daher gar nicht bzw. nur teilweise im P3D v4.x verwendbar.


    Nach langer Suche und vielem Ausprobieren habe ich 11 Flugplätze ausgemacht, die brauchbar sind, allerdings teilweise eine Überarbeitung erforderten.

    Somit kann ich eine brauchbare Tour für Kolumbien anbieten.

    Diese Tourlänge beträgt rund 650 NM, vereinzelte Legs bis zu 90 NM.

    Startflugplatz ist: Medellin/SKMD


    Die Streckenführung geht dann direkt über in Venezuela.

    Für dieses Land bieten sich immer noch die Flugplätze von David Maldonado an, in guter bis sehr guter Qualtität!

    Das sind 34 Flugplätze. Zusätzlich habe ich 2 weitere Plätze eingebracht, um zwei sehr lange Legs zu verkürzen.

    Diese Tourlänge beträgt rund 1300 NM, Legs zwischen 60 und 80 NM, vereinzelte Legs bis zu 90 NM.


    Das Ganze basiert auf:


    - Orbx VECTOR (Payware)

    - openLC South America (Payware)

    - openLC Mesh South America (Freeware)

    Ein zusätzliches Mesh wie z.B. Pilot's 2010 o.a. bringt m. E. keine sichtbaren Verbesserungen.


    Geeignete Flugzeuge mit TurboProp-Antrieb (etwas schneller als die liebgewonnene PC-6 Porter)

    z.B.

    - DHC-6 Twin Otter

    - C208 Grand Caravan

    - Quest Kodiak

    - Duke Turbine

    o.a. nach eigenem Ermessen


    Diese Tour wäre lang genug, um die erforderliche Zeit für die Vorbereitung eines nächsten Unternehmens zu erhalten.


    Interesse bzw. andere Wünsche/Vorschläge?

    - Treffpunkt:

    Eutsuk Airstrip/unlisted airstrip - kein AFCAD


    - Startzeit:

    12:00 Uhr


    Reales Wetter (wenn es Sinn macht)


    - Flugplan (Änderung):

    2_VFR Eutsuk Airstrip to Anahim Lake

    Trotz momentaner Version 4.x ist Orbx Central noch nicht voll ausgereift.

    - Immer noch diverse Probleme und offnene Fragen in vielen Foren -


    !!!Mit dem Einsatz sollte man daher noch warten!!!

    Mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da ...


    ... und stündlich werden neue Probleme im Orbx-Forum gemeldet


    - Treffpunkt:

    Old Tetachuck Airstrip/unlisted airstrip - kein AFCAD


    - Startzeit:

    11:00 Uhr


    Reales Wetter (wenn es Sinn macht)


    - Flugplan:

    (weiter mit) 1_VFR Tsacha Lake to Pan Phillips