Ich fliege die Tour weiterhin mit der Beaver.
Meine Livery liegt in der DB als zip-File:
- microsoft-aircraft-dhc2- SawdustDragon_20wdT.zip
Beiträge von Dieter
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Klar, können wir gerne machen. Das ist der frühere Orbx Strip Walter Musa/WA79M. Ein Landestrip im eigentlichen Sinne ist nicht mehr vorhanden, jedoch ein langer gerader, landbarer Feldweg.
Ich habe den FP entsprechend angepasst.
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Treffpunkt:
Tieton State Airport/4s6- Startzeit:
Realzeit- Reales Wetter (wenn für VFR geeignet)
- Flugplan:
3 VFR Tieton State Airport to Key Way.pln -
An die Twin Otter hatte ich spontan auch gedacht, aber deine Aussage bzgl. alte "Rostlaube" hat mich dann aus dem Konzept gebracht. Eine DHC-6 in solchem Zustand habe ich nämlich noch nie gesehen.
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- War das Free- oder Payware?
Du meinst aber nicht das Scrapyard Monster?
- Hast du eine Quelle für ein You Tube Video mit diesem Flugzeug?
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Update 24.07.2024
WU XVII bringt für Schottland 3 eigene Flugplätze mit:
- EGPB/Sumburgh
- EGPR/Barra
- EGZM/AboyneIm Archiv Scotland sind daher folgende Files zu löschen:
\Shetlands
- airport-egpb-sumburgh-superspud\Shetlands/Shetland Upgrade 2.1
-scenery-shetland1.3-superspud\Hebrides
- airport-egpr-barra-superspud
- Mobias-barra-decoration
- s_barra EGPR windsock fix\Scotland CentLow and SouthUp Areas
- pbk-aboyne-airfield-egao -
Mit World Update XVII United Kingdom & Ireland wurden auch Regionen und Flugplätze in Schottland verbessert bzw. neu eingebracht.
Ich werde das Archiv nach und nach bearbeiten.
Falls jemand diesbezügliches während eines eigenen Fluges findet, bitte hier eintragen. -
Mit dem City Update 9 für den Nordosten der USA hat Microsoft die Local Legend 17 für MSFS veröffentlicht. Ein weiteres Flugzeug von Aeroplane Heaven wurde hinzugefügt:
Die Curtiss C-46 Commando, ein zweimotoriges, kolbenbetriebenes Militärtransportflugzeug, das im März 1940 seinen Erstflug absolvierte.
Einige von uns haben dieses Flugzeug im Hangar stehen. Das Flugzeug wurde sehr gut umgesetzt. Dennoch konnte man verschiedentlich lesen und hören, dass einige User mit dem Motorensound nicht ganz zufrieden sind.
Die C-46 ist bestückt mit Doppelsternmotoren Pratt & Whitney R-2800 Double Wasp. Diese sind auch in der Douglas DC-6 eingebaut.
Für Inhaber der Payware PMDG Version DC-6 gibt es die Mögichkeit, diesen Sound auf die C-46 zu übertragen.
Wer die Payware besitzt und das ausprobieren möchte, geht wie folgt vor:1. In der DB/Flugzeuge MSFS-2020/Sound Mod C-46 liegt das File
- zzz-microsoft-c46-soundset.zip
Es handelt sich um die Struktur für einen Microsoft/AH C-46-Soundmod jedoch ohne die Sounds!
Datei entpacken und in einen Ordner nach Wahl kopieren. (z.B. Mod-Ordner für MSFS)2. Kopiere die Files des PMDG DC-6B-Soundordners in den leeren Ordner "sound" des Files "zzz-microsoft-c46-soundset"
-> PMDG_DC6.PC.PCK
-> sound.xml3. Verschiebe das File layout.json mit gedrückter Maustaste über die MSFSLayoutGenerator.exe, anschließend loslassen – ein neues Paket wird erstellt und MSFS kann es lesen.
!!! Dieser Vorgang erfolgt am besten mit dem Windows-Explorer!!!Fertiges Mod nun noch mit dem Addons_Linker aktivieren!
*** Anleitung entnommen aus SimOuthouse-Forum, erstellt von TiAr ***
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Szenerien aus dem Archiv Schottland, die entfernt/bearbeitet werden müssen, werde ich nach und nach durchgehen.
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Updates liefen wie zuletzt zügig durch.
Link zu FSNews24:
Kostenloses World Update 17 erschienen: Das hat es zu bietenDas World Update 17 mit Großbritannien und Irland ist da. Es kann ab sofort kostenlos über den In-Sim-Marktplatz des Microsoft Flight Simulators…flightnews24.de -
Treffpunkt:
Stehekin State Airport/6S9- Startzeit:
Realzeit- Reales Wetter (wenn für VFR geeignet)
- Flugplan:
2 VFR Stehekin State Airport to Randle-Kiona Airpark.pln -
Treffpunkt:
Whidbey Island Naval Station/KNUW- Startzeit:
Die Zeit in Washington State liegt 9 Stunden hinter der Zeit in Deutschland. Wir können daher Realzeit fliegen- Reales Wetter (wenn für VFR geeignet)
- Flugplan:
1 VFR Whidbey Island Nas to Ranger Creek.pln
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Einige von uns haben vor rund 14 Jahren die erste "Volcano-Tour" mitgeflogen.
Das war ein Flug durch den Bereich des "Pazifischen Feuergürtels" über die US-Bundesstaaten Washington, Oregon und einen kleinen Bereich von Kalifornien (Nord) mit toller Landschaft und sehr schönen Darstellungen der Berge/Vulkane.
Diese Gebiete haben wir im MSFS bisher noch nicht zusammen beflogen.
Auf dieser Tour kommen wir wieder in den Bereich, der uns von der früheren ORBX Software "Pacific NorthWest/PNW" (veröffentlicht etwa Feb/März 2010) als "fliegerische Heimat" und Namensgrundlage unseres Clubs noch in bester Erinnerung und im MSFS sehr gut umgesetzt ist.
Die Tour ist wieder einmal ein Flug ins "Hinterland" unter Einbezug vieler von früher her sehr gut bekannter Flugplätze und noch im Ohr klingender Namen.Welches Flugzeug wählt man also?
- Die anzufliegenden Plätze sind eine bunte Mischung aus kurzen und längeren Pisten mit Gras-, Sand- oder Bitumenbelag. Auf der Strecke liegen zwei sehr kurze Bahnen mit 700 und 1100 ft, einige mit 1300 - 1800 ft, alle anderen sind weiter ausladend.
- Was plant man auf der Strecke? Will man die Berge/Vulkane überfliegen oder reicht einem auch ein Umrunden des Berges unterhalb des Gipfels! Das bleibt jedem selbst überlassen.
Die Entscheidung dürfte also auf der breiten Palette der vorhandenen Busch- und geeigneten GA-Flugzeuge liegen, die zwischen Beaver und allen anderen bis hin zur Kodiak liegen.Ich hatte es schon einmal erwähnt, wer sich vorab über die Vulkane im pazifischen Feuergürtel informieren möchte, findet in der DB unter Public/Various eine uralte pdf-Datei (preview_volcano_tour.pdf), die die Vulkane auf der Tour genauer beschreibt.
Anmerkungen:
- Es gibt bei flightsim.to eine Freeware, die den Mt. St. Helen's optisch aufbessern soll. Allerdings umfasst diese Software rund 90000 (!) einzelne Files im Umfang von 5-6 GB. Inwieweit sich bei diesem massiven Datenumfang das Ergebnis sichtbar widerspiegelt, sei dahingestellt.
Ich habe diese äußerst umfangreiche Software nicht ins Archiv aufgenommen.- Die Freeware-Szenerien für den Bundesstaat US-Oregon werden zu einem späteren Zeitpunkt in ein Archiv einfließen.
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Resümee der Tour Peru 2024
Onlineflüge: 6 Flugtage
Flugstunden: etwa 12
Gesamtlänge der Strecke: rund 1250 NM
Anzahl der Zwischenlandungen: 18
Allgemeine Meinung:
- Ein toller Flug, fliegerisch in jeder Hinsicht sehr sehr herausfordernd, exzellent umgesetzte Landschaften/Berge/Vulkane - und das alles ohne fliegerische Zwischenfälle. -
Abschlussflug Peru 2024 - Die bunte Bergwelt der Vulkane in Peru
siehe auch:
ThemaFlugvorbereitung Peru 2024
Peru ist nach Brasilien und Argentinien flächenmäßig das drittgrößte Land in Südamerika.
Daher werden wir auf unserer Tour natürlich nur einen kleinen Bereich des Landes erkunden können.
Wie gewünscht fliegt jeder ein passendes Flugzeug seiner Wahl.
Die Tour beginnt da, wo wir die Ecuador-Tour beendet haben, nämlich auf Pedro Canga Rodríguez Airport/SPME. Der Platz liegt in der Ebene an der Westküste des Landes (Südpazifik)
Wir "schrauben" uns dann nach und nach hoch ins Andengebiet.
Das hilft…Dieter26. Mai 2024 um 12:19 Posting #9
Treffpunkt:
Col Carlos Ciriani Santa Rosa Intl Airport/SPTN- Realzeit
- Reales Wetter (wenn für VFR geeignet)
- Flugplan:
6 VFR Col Carlos Ciriani Santa Rosa to Alfredo Rodriguez Ballon.pln -
Abschlussflug Peru 2024 - Die bunte Bergwelt der Vulkane in Peru - geplant am 08.07.2024
Diese Tour ist als eine Besichtigungsreise über einen kleinen Teil des pazifischen Feuerrings in Peru ausgelegt, geplant ohne Zwischenlandungen (vielleicht etwas ungewohnt für unsere Art der Fliegerei).
Pilot und Flugzeug DC-3 waren bisher auf rund 1000 NM in einem "Auf und Ab" über teilweise große Höhen gefordert.
Nun soll die Abschlusstour eine kleine visuelle "Belohnung" sein.
Das Problem ist zunächst das Erreichen der notwendigen Höhe von etwa 19000 ft zum ersten Wegpunkt/WP1, dem Tacora Vulkan. Das ist nicht auf direktem Wege (etwa 35 NM) von Abflughafen her möglich. Daher muss man eine entsprechende "Umweg-Planung" vornehmen.
Ich habe das als Vorschlag mit einem Umwegpunkt im FP markiert. Die entgültige Route mag aber jeder Pilot für sich selbst entscheiden.
Hat man dann später die erforderliche Flughöhe erreicht, ist der größte Stress vorbei und man kann die bunte Bergwelt der Vulkane in Peru genießen, im MSFS grandios umgesetzt.
Man muss natürlich weiterhin darauf darauf achten, dass die DC-3 bei der großen Höhe und bei entsprechender Geschwindigeit einsatzfähig bleibt.Ich habe im Flugplan dennoch einen Flugplatz zur Zwischenlandung eingebracht. Inwieweit man diesen anfliegt, mag jeder Pilot selbst entscheiden.
Die damit rund 240 NM lange Gesamtstrecke wird man dann allerdings nicht in den üblichen zwei Flugstunden abfliegen können, da die Fluggeschwindigkeit in den größen Höhen wohl um die 90 -100 knts liegen wird.
Vermutlich wird man in dem Falle einige Wegpunkte, z.B. WP6, 7 und 8 auslassen müssen, um den Zielflugplatz in angemessener Zeit zu erreichen. (oder man plant etwas mehr Zeit ein ... )Ich wünsche viel Spaß beim Abschlussflug Peru 2024!
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Update 03.07.2024
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Update 03.07.2024
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Kurzes Update im Bereich der USA - einmal bei Start des MSFS, dann im Content Manager und im Market Place.
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Schöne Erinnerungsfotos!