Beiträge von Dieter

    Die Werft im Gewerbepark Breisgau bei Eschbach, auf dem Gelände des ehemaligen Flugplatzes AG 51 "Immelmann" ist hier sehr bekannt. Da stehen einige tolle Oldtimer, die man dort restauriert hat. Insbesondere im "Warbird-Geschäft" ist die Firma weltweit vernetzt.


    MeierMotors GmbH



    - Standort:

    Außenlandung Pumpenstation am Fly Lake/South Australia

    Koordinaten:

    S27° 35.48'

    E140° 1.40'


    - Start: 10:00 Uhr


    - Reales Wetter


    - Flugplan:

    (weiter mit) 6_VFR Birdsville to Arkaroola.pln

    7_VFR Arkaroola nach Port Pirie.pln

    Korrektur


    - aircraft.cfg (mit Pedalen) korrigiert - im Ordner \Douglas C-47 V3.1406\Douglas_C-47


    - aircraft.cfg (ohne Pedale) neu erstellt - im Ordner \Douglas C-47 V3.1406\_Aircraft-cfg ohne Pedale


    Bitte erneut laden und einsetzen!

    Douglas C-47 Skytrain mit GCA-Instrumentierung


    Nur für P3D v4.x


    \An bekannter Stelle findet man dieses einsatzfähige Flugzeug mit diversen Updates.

    Bitte die Vorgängerversion komplett löschen!

    Alle Infos in beigefügtem Anleitungstext.

    Regionalflughafen Kassel


    - nur für P3D v4.x - kompatibel zu Orbx GEN


    Dieser Platz ist in Orbx GEN einigermaßen passabel ausgeführt.


    Wer eine gewisse Affinität zu diesem Flugplatz hat, sollte sich die Flughafen-Szenerie laden:

    Avsim:

    - edvk_v50p3d.zip

    Airport Kassel EDVK


    Die Installation ist sehr einfach, jedoch die Anleitung beachten!

    Ich beschäftige mich nun schon eine Weile mit den RTMM-Refreshes 2019.

    Da wird viel erneuert und wieder erneuert (re-refresh), ein Hin- und Her.

    Ich rate daher ab, irgendwelche Dateien zu laden und aufzuspielen. Wer weiß, ob diese dann morgen noch gültig sind.

    Wir fliegen derzeit nicht in diesem Bereich. Daher wird man auch nichts vermissen, wenn man bei der bisherigen RTMM-Version bleibt.

    mitttels POV/Chinesenhütchen am Joystick


    Wichtiger als das Schwenken der Sicht im 2D-Cockpit (,welches kaum jemand verwendet) ist die Möglichkeit des freien Schwenkens der Sicht bei ausgeschaltetem 2D-Cockpit. (für Nicht-Track IR Nutzer)


    Öffne camera.cfg in

    - C:\Users (oder Benutzer)\Name\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D V4

    mit dem Notepad+ Editor.

    Änderungen wie angegeben vornehmen (vorher Sicherung der Originaldatei):


    [CameraDefinition.001]

    Title = Cockpit

    Guid = {B1386D92-4782-4682-A137-738E25D1BAB5}

    Description = This is the description of the cockpit view

    Origin = Cockpit

    ShowPanel = Yes

    SnapPbhAdjust = Ordinal

    SnapPbhReturn = True

    PanPbhAdjust = Swivel <<<<----- hier ändern

    PanPbhReturn = False <<<<----- hier ändern

    Track = None

    ShowAxis = FrontOnly

    AllowZoom = TRUE

    InitialZoom = 1.0

    SmoothZoomTime = 2.0

    ShowWeather = Yes

    XyzAdjust = TRUE

    ShowLensFlare=FALSE

    Category = Cockpit

    HotKeySelect=2


    Die Drehgeschwindigkeit kann man erhöhen, indem man noch einfügt:


    PitchPanRate=40 //PitchPanRate

    HeadingPanRate=80 //HeadingPanRate

    Änderung speichern in der Kodierung:

    - UCS-2 LE-BOM


    Zusätzlich sollte man einfügen in

    - Prepar3D.cfg

    -\C:\Users (oder Benutzer)\Name\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D V4

    mit dem Notepad+ Editor.


    Bereich

    [CONTROLS]

    ...

    ...

    stick_sensitivity_mode=0


    Änderung speichern in der Kodierung (Notepad+ Editor):

    - UCS-2 LE-BOM

    Erforderliche Files für "Rettung" der in P3D v4.4 entfernten Flugzeuge:

    Beechcraft Baron

    Beech_Baron = Simobjects/Airplanes Ordner "beech_baron_58"


    Effects (Root Folder)

    fx_wake.fx

    fx_spray.fx

    fx_tchdrt.fx

    fx_sparks.fx

    fx_tchdwn_s.fx

    Effects/Texture Folder

    fx_wake_3.bmp

    fx_wake_2.bmp

    fx_1.bmp

    fx_2.bmp

    fx_5.bmp

    Gauges (Root Folder)

    Beech_Baron.cab

    Bendix_King_Radio (dll, exp, lib)

    fs9gps.cab

    Magnetic_Compass (dll, exp, lib, gau)

    n_number_plaque.cab

    G1000.cab

    SimIcons.cab

    SimIcons1024.cab

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Beech King Air

    Beech King Air - Simobjects/Airplanes Ordner Beech_King_Air_350


    Effects (Root Folder)

    fx_wake.fx

    fx_spray.fx

    fx_tchdrt.fx

    fx_sparks.fx

    fx_tchdwn_s.fx

    Effects/Texture Folder

    fx_wake_3.bmp

    fx_wake_2.bmp

    fx_1.bmp

    fx_2.bmp

    fx_5.bmp


    Gauges (Root Folder)

    KingAir (dll, exp, lib, cab)

    kingair_radio (dll, exp, lib)

    Cessna172 (dll, exp, lib)

    SimIcons.cab

    SimIcons1024.cab

    n_number_plaque.cab

    fs9gps.cab

    Magnetic_Compass (dll, exp, lib, gau)

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Carenado A36 Bonanza

    Carenado A36 Bonanza - Simobjects/Airplanes Ordner Beech_King_Air_350


    Effects (Root Folder)

    fx_wake.fx

    fx_spray.fx

    fx_tchdrt.fx

    fx_sparks.fx

    fx_tchdwn_s.fx

    Effects/Texture Folder

    fx_wake_3.bmp

    fx_wake_2.bmp

    fx_1.bmp

    fx_2.bmp

    fx_5.bmp


    Gauges (Root Folder)

    BA36.cab

    A36Manual.cab

    RadioA36.cab

    APBK_A36.cab

    CarenadoG430_3D_A36.cab

    DIGTTRANS_A36.cab

    Es gibt nichts zu verändern!

    Die oben genannten OZx-Originaldaten sind seit langem Teil unserer Installation, außerdem haben wir zusätzliche Daten aus dem nur einige Tage zugänglichem OZx4, und die verfügbaren Updates/Patches für P3D v4.x.

    Totgeglaubte leben manchmal doch länger als erwartet ....


    - ATSimulations wird die Antonov AN-2 von SibWings neu auflegen, mit vielen Erweiterungen, Neuerungen und Fixes, kompatibel zu P3Dv4.


    AN-2


    Andrey Tsvirenko, ehemals im Team SibWings schreibt dies auf seiner Facebook-Seite:

    Antonov AN-2 Erneuerung

    Veröffentlichung geplant im Frühjahr 2019.

    Jeder Bestandskunde, der die AN-2 seinerzeit bei SibWings gekauft hat, erhält bei Neukauf 50% Rabatt.


    Zudem ermuntert Andrey die SibWings AN-2 Piloten, ihm Fehler mitzuteilen, die man in der alten Maschine gefunden hat.

    Folgende Änderungen durchführen:

    (RealAir Duke B60 V2 und RealAir Duke Turbine V2)


    Durch Setzen von // deaktivieren in aircraft.cfg

    [CameraDefinition.0]

    //HotKeySelect=5


    [CameraDefinition.1]

    //HotKeySelect=2


    [CameraDefinition.2]

    //HotKeySelect=6


    [CameraDefinition.3]

    //HotKeySelect=7


    [CameraDefinition.4]

    //HotKeySelect=8


    [CameraDefinition.5]

    //HotKeySelect=9

    Update nur für P3Dv4 Nutzer:


    - Airports of Norway v3.96


    - Den Ordner "Airports of Norway" austauschen. (datiert 19.01.2019)

    - Den Ordner "Effects" austauschen

    - Den Ordner "AoN Ground Photo Scenery" austauschen


    - Unter "Country and Cities" hinzufügen:

    > Norway City Addons

    >Svolvaer

    >Tynset