Beiträge von Dieter

    Wir haben mittlerweile die Orkney-Inseln erreicht und befinden uns auf der Insel Eday mit gleichnamigem Flugplatz.

    Hier leben rund 160 Einwohner. Viehzucht und Fischerei haben noch eine gewisse Bedeutung, auch der Tourismus erweitert sich zunehmend.


    Treffpunkt:

    Eday Airport/EGED


    Start:

    12:00 Uhr


    Reales Wetter


    Flightplan:
    - (Rest von) 2_VFR Sumburgh to Wick.pln

    - 3_VFR Wick to Barra.pln (bitte Highland POIs installieren, an bekannter Stelle)

    Bitte die beiden Dateien

    - SODE_TINGWALL.xml

    - SODE_SCATSA.xml

    an bekannter Stelle laden und die vorhandenen überschreiben.

    Wir haben die kleine, abseits gelegene Shetland-Insel Foula erreicht. Hier leben gerade einmal 40 Personen.

    Die Insel hat noch immer keine elektrische Versorgung. Dreimal wöchentlich fährt die Personenfähre von Walls bzw. Scalloway, und mehrmals die Woche fliegt Loganair von Tingwall aus den Flugplatz Foula an.


    Treffpunkt: Foula/FOA


    Start: 11:00 Uhr


    Reales Wetter


    Flightplan:

    - (Rest von) 1_VFR Whalsay to Sumburgh.pln

    - 2_VFR Sumburgh to Wick.pln

    Oh, ist das nur intern in der Hochschule?

    Man sollte meinen, dass der Schaden im Laufe des Tages behoben sein wird. (oder ist der Betrieb der Hochschule nicht so wichtig ...?)

    Soll noch im Juni 2018 kommen, so zumindest nach den Worten vom Lockheed Martin's Prepar3D Engineering Project Manager, Adam Breed.

    Podcast 13


    Es soll u.a. ein neues bzw. ein verbessertes Graphics Engine enthalten sein.

    Eaglet LSA Tecnam P92


    - zweisitziges Ultralightflugzeug, Hochdecker, Land- und Float-Version

    Ein weiteres Flugzeug aus der Ants Airplanes Serie


    Wird gerade für 9,45 AUD $/6,50 Euro (!!!) angeboten - Mehr Flugzeug für den Preis geht nicht!


    Ant's Airplanes Eaglet V2.2


    Für FSX und P3Dv4.x - unterstützt GPS 650 und 750 von Flight1

    - Treffpunkt:

    Whalsay/EGEH

    auf der kleinen Insel gleichen Namens, ca. 1000 Einwohner


    - Start: 11:00 Uhr

    - Reales Wetter

    - Flugplan:

    1_VFR Whalsay to Sumburgh.pln

    Scotland Sightseeing Tour


    Wir beginnen im hohen Norden Schottlands, und zwar auf den Shetland-Inseln.


    Die Inselwelt ist es wert, erkundet zu werden:

    - malerische Küstenorte, Fischerdörfer, vereinzelt liegende kleine Siedlungen u.v.a.m.


    Ein Flugzeug mit guter Sicht nach unten ist empfehlenswert. Man sollte "low and slow" fliegen, um die Landschaft genießen zu können.

    Aufgrund geografischer Gegebenheiten lassen sich kurze Seestrecken nicht vermeiden.


    Der Flugplan enthält viele "Waypoints". Es macht keinen Sinn, nur die Flugplätze der Reihe nach anzufliegen, ohne sich die Landschaft angesehen zu haben.

    Statistik Flüge über Deutschland


    Germany North/GEN:

    9 Online-Flüge

    1549 NM

    77 Zwischenlandungen


    Germany South/GES:

    13 Online-Flüge

    1830NM

    85 Zwischenlandungen

    Dies ist der Abschlussflug der GES-Tour.

    Wir fliegen soweit wir kommen.


    Ab 11.06.2018 treffen wir uns dann in Schottland.

    Wir stehen in Elz/EDFY.


    Oh, doch eine größere Sache? Normaler Verschleiß oder doch bedingt durch den sehr geringen Abstand zwischen Boden und Radverkleidung?

    Nachtrag:


    - Um in den neuen A2A Store zu gelangen, muss man sich zunächst auf der Oberfläche des neuen Store unter "My Account" erneut registrieren - mit den alten Daten.

    - Anschließend das oben genannte Transfer-Formular ausfüllen und absenden.

    Dann erhält man innerhalb kurzer Zeit den Zugang zum neuen Store mit den übertragenen Daten seiner Einkäufe.


    ! Zur Installation bereits vorhandener A2A-Flugzeuge unter Verwendung des neuen Update-Installer unbedingt nach obiger Anleitung verfahren !

    ("How to update your Accu-Sim products)