Beiträge von Horst

    Finger weg! Ich habe gleich zugeschlagen .... und bin reumütig zum Prepar3dv4 zurückgekehrt, da funzt alles und die Ansichten sind super! Horst

    Bin in Afrika heute nicht dabei - Besuch von Verwandtschaft zum ersten Mal seit acht Wochen, da geht Familie vor. Guten Start ab Capetown....!!!! Horst

    Salut an alle,

    nach der Installation von FS Flying School Demo - und der nachträglichen Deinstallation - ist auf meinerm Prepar3dv4 die gesamte autogen-Scenery weg. Habe bei den Optionen alles auf volle Pulle gestellt - niente.


    Ausserdem: böses schwarzes Blinzeln auf dem Bildschirm, macht einen kirre und die Augen tun weh. Aber das wird ein anderes Problem sein-


    Also: Prepar3dv4 config gelöscht und neu erstellt

    Dito für die Scenery config

    Treiber update für Nvidia


    immer noch .... NIX!!! System:

    I7-6700 CPU @ 3,40 Ghz, 8 Ram, Nvidia geforce GTX 750 TI


    Was zum Teufel könnte das sein??


    Bitte um Hilfe... der Bruchpilot!;(

    Sagte Lenin: Ich habe mittlerweile über 160 sceneries (Orbx excl.) und 120 Flieger (excl. MTL ) . Die Folge: 20 Minuten Ladezeit. Was ist besser? Flieger aussortieren - viele mit verschiedenen Typen, bzw. Bemalungen oder Sceneries stillegen - in World Häckchen raus?


    Bin dankbar für jeden Tipp.


    Horst der Bruchpilot

    Sorry war das letzte Mal nicht dabei - am Montag wurde das Arbeitszimmer gestrichen (corona oblige) und dazu musste mein ganzer PC Krempel abgebaut werden .... Bin hoffentlich am kommenden Mo wieder dabei.


    Guten Flug Horst

    Erst mal Finger weg! v5 sieht - out of the box - scheusslich aus. Mein Heimatflughafen NICE (LFMN) kommt im Look von FS...2000 daher, die Farben sind grrrrrrrrrrrrrässlich, die Ausstattung spartanisch. Und das ist noch gelinde gesagt. Also ohne Zusätze (Orbx, France VFR etc) nicht zu gebrauchen.


    Horst

    Jawolll ist kompatibel und ja, ist framelastig. Aber der Hamburger Fflughafen sieht auch mit Orbx Nord ziemlich stiefmütterlich aus... mit Helmut Schmidt ist es besser. Dafür, glaube ich, wird im Umfeld ordentlich autogene Szenerie plattgemacht, damit es besser läuft.


    Schönen Sonntag., bleibt gesund.


    Horst

    Tut mir leid, zum Interruptus gestern. Mein PC hat mich rausgeworfen, als ich zu Prepar/Gplan/Join/TS3 noch EFASS zuladen wollte - ging er einfach in die Knie.... grrrrrrrrr


    Der Tastaturpilot! Horst