Beiträge von Horst

    Liebe Flieger, seit Update des Dezembers u nd dem neusten vom 6.1 habe ich ein Problem: Alle (!) meine Flieger, besondrs aber die Einmotorigen hüpfen durch die Luft, drehen um Längs- und Querachse wie bei Beaufort 12. Das endet mit Abschmieren, Trudeln, Bruch.


    Das gilt auch bei bestem Wetter und bei den Trainingsvideos für Anfänger!!


    Ein Phänomen ist das Seitenleitwerk, das nicht in der Mittelstellung bleibt, sondern meist nach rechts ausschlägt. Konnte ich nicht korrigieren.


    Irgendjemande eine Idee was da falschläuft?


    sorry für die typos , rechte hand in gips.


    Horst

    habe mir am Wochenende FS2020 zerschossen .... durch Plattenbereinigung!!! und bin jetzt am Neuinstallieren... wird wohl 1-2 Tage brauche.


    (:


    Horst

    das neuste update 497.09 hat bei mir zu Mikro-Stottern geführt. Konnte ich beheben, indem ich zu einer früheren Version zurückgekehrt bin...


    Horst

    Mir gelingt es nicht eione Verbindung zu unserem klassischen TS Server herzustellen.


    Hier meine Adresse


    proxy.dm.hs-hannover.de // bellabella


    bekomme:


    <18:51:13> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    <18:52:41> Versuche den Hostnamen proxy.dm.hs-hannover.de aufzulösen

    <18:52:43> Versuche zum Server auf proxy.dm.hs-hannover.de zu verbinden

    <18:52:48> Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Wat mach ich falsch??


    Horst

    Läuft, aber starten dauert jetzt mit einem Haufen Ordner 86 G - alle beim Addonslinker "on" weils es fast nur Europa ist -, 140’849 Dateien, 11’344 Ordner.... fast 8 Minuten.


    Aber es lohnt.


    Horst

    Für alle die mit schwerem Eisen und IVAO Altitude unterwegs sind. Damit Altitude-Voice fulnktioniert ohne (!!!) dass man das Altitude Fenster aufmachen muss (und damit die Sicht eingeschränkt wird ) geht folgendes

    SOLVED That did the tick:


    FS2020 run normal,

    Altitude core as admin

    Altitude Pilot UI as normal


    .... it works. _Tks to you Salim. Strange though, as everyone advises running FS2020 as administrator!!!!!!!!


    Ja, merkwürdig, wo es sonst immer heisst, FS2020 als admin zu fahren....


    Aber die Wandlungen von MS ... und MS2020 und MS windows.... eine Wunderwelt.


    Horst:saint:

    Hi, ich erhoffe von Euch Hilfe, auch wenn es hier um IVAO Fliegerei geht.


    Ich fliege mit fs2020 / win10 und Ivao. Wenn ich dann den Sprachkanal aufmache - Altitude - dann kann ich nur dann eine voice-Verbindung herstellen, wenn das Fenster "oben" ist, also sichtbar.


    Das ist doof, well dann im FS2020 Fenster ein grosse Stück abgedeckt ist und aussserdem das Altitude-Fenster per Klick erstmal nach oben gehort werden muss.


    Hat irgenjemand eine Idee??


    Horst:rolleyes:

    Stimmt.


    Ich habs mal versucht: Installieren ist einfach, die Verbesserungen sind sichtbar - etwa bei unserem Startflughafen Stewart (?) Junction: Nicht beim Flugfeld wahrnehmbar, aber wenn man über die Stadt brettert. Dito auch in Aspen. Das sind ja keine photometrsichen Städte, daher sind die schärferen Texturen durchaus sichtbar.


    Wahnsinn: Übe den com sieht man die Datenmengen fliesssen von Google Earth auf den FS - unglaublich...


    Trotzdem: Nicht sicher ob es lohnt. Und MS wohlmöglich bald einen Bug/Trick einbaut, damit Google nicht streamen kann, bzw. die Daten nicht richtig gelesen werden.-


    Horst

    Virtual Flight OnlineTransmitter


    Weil LittleNavMap (derzeit uns nicht abbildet) könnte man auch dieses Tool verwenden: Voraussetzung, jeder muss es laden... Ist aber winzig.


    Hier ist die Webseite...https://virtualflight.online/transmitter/


    BTW Colorado ist eine Super-Destination!!!


    Horst

    Werde dasein. Mein Problem mit der 'Graphik - Grass = gleich spitze Tüten - hat sich gelöst. Es waren Msfs2020 libraries in den utilities, die offenbar die Darstellung störten.


    Utilities gelöscht, Problem weg.


    Horst

    Ich bin heute gerne wieder dabei. Ich brauche aber das Passwort für ts3... beim Neuaufsetzen des P'Cs gingen alle Passwörter über den Deister. Oder ich habe mich doof angestellt.


    Am sicherstenh direckt an die Email :)

    HI alle, bin wieder im Lande, aber kämpfe mit der Installation update von msfs2020.... :(


    Weiss also nicht, ob ich am 18 starklar bin..


    Horst