Beiträge von Horst

    Werde versuchen dabei zu sein. JoinFS ist wieder ok, musste Windows neu aufspielen, Prepar3dv4 neu, JoinFS, alle apps und alle Flughäfen wieder neu anmelden. War ein langer Abend, aber es funzt.


    Horst

    Heute noch ohne mich, JoinFS ist noch nicht wieder intakt. Muss erst Dieter der Schrauber mal bei.... ;)


    Guten Flug Horst

    Ja, wird vielleicht nötig. Jetzt habe ich alle Windows updates aufgespielt, Simconnect installiert und ausserdem in alle FXSP... Versionen unter Prepar3dv4 redist installiert. Nischte. Dann habe ich eine alte JoinFS version runtergeladen und installiert - es ging.


    Fast. Denn ich konnte zwar die Aircraft scannen, aber gezeigt wird nur mein Default Flieger A320.


    Schlimmer: Unter Hubs zeigt sich ... nix.


    Oh shit.


    Also vielleicht mailie ich dich an.


    Horst

    Danke für die Hinweise. Nach der Neuinstallation von Win10 funktioniert JoinFS dennoch nicht. Vorher ging es wie geschmiert...


    Ich habe versucht ältere Versionen von JoinFS zu installieren - das klappt -, aber dann sind unter den Hubs keine Angaben zu den Servern aufzurufen und beim Laden der Flugzeuge wird nur ein einziges (!) angegeben. Grrrrrrrrr.


    Ivao indesse läuft, aber FSTramp lässt sich auch nicht installieren. Alles sehr merkwürdig!


    Horst

    Vielleicht ist es unter Euch Profis schon bekannt:Aber ein Szenerieschrauber mit dem Namen Bahrometrix (muss wohl ein Fan von Asterix und Obelix sein) hat auf seiner Seite


    http://www.bahrometrix.de/


    ein paar schöne Sachen veröffentlicht: Die Insel Meinau - genial - und dazu eine Piste in der Nähe von Bonn, Lindlar. Letzere ist hügelig und schräg, jetzt mit Schnee bedeckt geht es nur mit der Maule auf Skis und selbst damit ist die Landung eine Herausforderung.


    Probiert es. Horst

    Joachim, danke erst mal.


    Framework ist instlliert, den Punkt 2 hier unten konnte ich ausführen, aber den FSX Folder SDK.... habe ich nicht gefunden. Wo steckt denn das gute Stück??


    Gruss Horst


    (FSX/Prepar3D only) SimConnect 10.0.61259.0. Can be found in the simulator installation path:

    • [FSX Folder]\SDK\Core Utilities Kit\SimConnect SDK\LegacyInterfaces\FSX-XPACK\SimConnect.msi
    • [P3D Folder]\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib\SimConnect.msi

    Musste meinen PC neu aufsetzen .... grrrrrrrrr auch Prepar3dv4 und alles was dazugehört. Eben auch FS JOIN. Habs runtergeladen - neuste Version - instlliert und .... nix. Vier- fünfmal wiederholt. Ohne Erfolg. Hat Jemand einen Tipp?


    Danke Horst

    Bin mit der neuen Orbx Software auf Long Valley Strip ( T009 ) gestossen. Ein Wahnsinnsanflug im Grünen, ansteigende Landbahn, gekennzeichnet durch eine Traktor.... :)


    Oben die üblichen Verdächtigen. Zu machen nur mit sehr stabilen Fliegern, Tundrareifen empfohlen.

    Hi - Habe gestern Orbx NZ Süd gezogen, super!. Aber beim Umstieg auf Central 3 ist mir eine Einstellung unter die Räder gekommen: Früher gab es unter Vectors / Settings eine Möglichkeit neu ergänzte Scenerien anzupassen - man musste nur einen Durchlauf des gesamten Zeugs machen dann dümpelte keine Runway mehr in luftiger Höhe oder ein Taxiway war durch Gräben vom Umfeld getrennt.


    Wo gibts das jetzt unter Central 3 ?


    Oder ist das wegefallen / nicht mehr nötig?


    Euer Newbie Horst:?:

    Hi - war cool mal die ganze fliegende Truppe zu hören - es geht ja glücklicherweise sehr humorvoll zu. Leider habe ich nach dem PC-Crash zu lange gebraucht, um wieder aufzuschliessen, habe dafür aber Orbx NZ Süd geladen.... :)


    Also das nächste Mal auch auf den kleinen Pisten.


    Ach übrigens: Mein Prepar3v4 braucht ca 15 Minuten zum laden.... ist das ein Standartwert? Intel i/-6700, 3,4 hrz 8 GB Ram, geforce GTX 750 Ti....


    Bis zum nächsten Mal, Horst

    Hi ... das ging wieder nur zur Hälfte. ERst war ich zu spät am Platz (TFFF), dann brauchte Join eine Ewigkeit und dann funzte Teamspeak 3 nicht - trotz Passwort, Ich habs über TS versucht aber auch über die TS Anzeige hier im Forum - immer Pleite. Was kann ich falsch gemach haben???

    Horst

    Hi Dieter, war schön am Montag in dem ganzen Schwarm knatternder Kollegen zu fliegen. Nur noch eine Bitte: Wo bekomme ich den Flugplan ("an bekannter Stelle") und das Passwort für den TS Server her? Ich würde gerne auch akustisch an dem Event teilhaben.


    Danke (wieder) aus Hamburg, Horst:)