1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Pacific Northwest Backcountry Pilots
  2. Horst

Beiträge von Horst

• Nav Hilfsmittel für IFR

• Horst
    • 11. September 2026 um 12:22

Für den Anflug auf IFR Flüghäfen ein praktisches Mittel - Beispiel Oslo. Ist hilfreich, weil LNM nicht immer die korrekte Windrichtung anzeigt, bzw zwische Ab- und Anflulg viel Zeit vergeht.

https://metar-taf.com/de?c=569728.145261.6&hl=ENGM

oder so

Which runway to choose? The best runway suggestion based on wind
    Easy way to find the best runway for takeoff or land. Enter airport ICAO code and get runways suggestions based on wind data.
    runway.airportdb.io

Horst

• 07.09.2026

• Horst
    • 8. September 2026 um 16:25

Schönes bild, schöner Flug, Klasse Flightplan!

Horst

• AeroTuneMFS

• Horst
    • 7. September 2026 um 13:04

Hi hat einer von Euch schon mal diese Eier-legende-Wolfmilchsau für den Flusi ausprobiert ?

Hier ist sie, im Fs.to vorrätig.

— Intelligent Performance Optimization & System Health Platform for MSFS Version 2.0.1

Horst

• 10.09.2025 Norwegen IFR Fortsetzung

• Horst
    • 6. September 2026 um 23:18

Bin interessiert, fliege aber die PMDG 767, damit ist es von Oslo nach Bergen ein Katzensprung. Ist die ATR 600 eigentlich in einem Flusi paket enthalten? In meinem - billigste Variante - nämlich nicht.

Horst

• 31.08.2026

• Horst
    • 31. August 2026 um 21:35

Weiss ja nicht ob wir da noch hinkommen....aber spannend wäre es: SPIEGEL ONLINE

Seltenes Ereignis Wüste in Chile ist plötzlich von Schnee bedeckt

In der Atacama-Wüste im Norden Chiles ist ungewöhnlich viel Schnee gefallen. Der Grund dürfte auch im Wetterphänomen El Niño liegen. Satellitenbilder zeigen das Ausmaß.

29.08.2026, 19.35 Uhr

• Neue update für Deutschland wegen der gamescom??

• Horst
    • 26. August 2026 um 15:41

habe ich irgendwo gelesen...

stimmts?

Horst

• Flugplanung 2026

• Horst
    • 7. Juli 2026 um 20:44

Es una buena idea! Vamos!

Horst

• ABGESTRÜRZT total

• Horst
    • 7. Juli 2026 um 20:43

Moin an alle, es war schrecklich, mein PC ist abgeschmiert, musste über Bios die Kiste wieder flottmachen, hat wenigstens gefunzt.

Danach Flusi neu installiert, auf C: die Addons blieben auf E:. Dachte ich. Tatsächlich blieben dort nur die Ordner - als etwa Europa/Deutschland/Hamburg/EDDH.... aber da war nix mehr drin. Futsch. Weg.

Bis ich das kapiert habe hats gedauert. Jetzt läuft alles wieder ok, aber ich muss 13 Giga wieder runterladen, na, was man so über die vergangenen 2 Jahre runtergesaugt hat. Brrr.

Immerhin - es geht in den Urlaub, Mitte August bin ich wieder zurück und freue mich auf das virtuelle Schweben. Morgen gehts mit LH nach München, gemütlich wie in einem überfüllten Flixbus.

Alles Gute, Horst

• 06.07.2026

• Horst
    • 6. Juli 2026 um 13:39

Ich bin nicht dabei. Nach Problemen mit den Aktivitäten im Flusi habe ich repariert, zurückgesetzt und neu installiert. Am Ende sind alle Zusatzsceneries weg. Ich habe sie alle auf einem externen Laufwerk (E) und bisher las der Addon Manger die problelos aus. Nicht mehr jetzt. Es werden nur 360 von ca 1200 geladen. Der Rest bleibt irgendwo. Bliebe nur noch die Möglichkeit alles in den Community Ordner zu packen. Erst mal habe ich genug - das ganze Wochenende mit Rumdröseln verbracht, Shit.

Horst

• 29.06.2026

• Horst
    • 29. Juni 2026 um 13:15

Danke für die Hilfe. Habe die Dateien runterladen können. Horst

• 29.06.2026

• Horst
    • 27. Juni 2026 um 14:27

Hab es häppchenweise gemacht... so ging es.

Horst

• 29.06.2026

• Horst
    • 27. Juni 2026 um 13:19

Hi Ich wollte Washington Scenery runterladen und bekomme die Meldung: "Sie wollen zuviel komprimieren". Bei BC ging es ohne Problemen. Hat jemand ne Idee?

Horst

• 22.06.2026

• Horst
    • 22. Juni 2026 um 23:48

Sorry, erst 10 vor Sieben stellte sich raus, dass familiäre Verpflichtungen anstanden. Fliegen den Plan ab....

Horst

• 15.06.2026

• Horst
    • 16. Juni 2026 um 13:20

GRRRRR hatte ctd und dann hat der flusi die monster nicht mehr angezeigt. Bin drauf und dran neu zu installieren.... pfffffffffffff

Horst

• 15.06.2026

• Horst
    • 15. Juni 2026 um 18:25

komme leider erst später dazu.,.,, Horst

• 15.06.2026

• Horst
    • 15. Juni 2026 um 14:35

Ja, die Monster!

Horst

• City Update 15 - Illinois, Minnesota, Wisconsin

• Horst
    • 13. Juni 2026 um 16:20

Mist. Ich bekomme den Update nicht geladen. Beim ersten Versuch hiess es "permantaly deactivated" und bei den nachfolgenden Versuchen (Neustart von Windows und FS) war kein Hinweis auf das update zu finden. Geht euch das ähnlich?

Ich habe es auch über den MSStore versucht von da den Flusi gestartet. Kein Erfolg. GRRRRR

Horst

• Klaus hat Geburtstag

• Horst
    • 26. Mai 2026 um 11:35

...und immer 1 Fuss Luft unter den Rädern, bis es piept.

Horst

• 25.05.2026

• Horst
    • 25. Mai 2026 um 18:08

Sorry bin heute - wieder - nicht dabei. Aber in Gedanken. Mit der Kodiak.

Horst

• Eye Tracking ....

• Horst
    • 13. Mai 2026 um 21:05

Hat einer von euch das schon mal probliert... liesst sich ja verblüffend.

Beam Eye Tracker - Turn Your Webcam Into An Eye Tracker
    Enjoy more immersion in hundreds of PC games. Works with your webcam or phone, no extra hardware needed. Try Beam risk-free now.
    beam.eyeware.tech

Wäre die Eierlegende Wolfmilchsau. Oder??

Horst

Teamspeak

TS-Viewer

Map My Visitors

Transmitter

Welcher BC-Pilot ist online?

Welcher BC-Pilot ist online?

DirectUpLoad

URL darstellen

Bilder hier hochladen: Webseite.

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen