Nun auch mein Senf, nachdem das Streamen sich nun deutlich verbessert hat.
Die Texturen und das Umfeld sind seht gut, die Farben finde ich verwaschen, vielleicht bin ich durch das Technikolor des FS2020 zu sehr an satte Einstellungen gewont.
Die Sceneries sind unterschiedlich: Nizza sieht cool aus, Bastia ist ein Graus und auch Hamburgs Flughafen hat - verglichen mit den Scenerien von FS2020 - eine schreckliche Darstellung. Und wo im 2020 Uetersen mit Akribie und Detailgenauigkeit punktet, sieht es in 2024 schlicht und lieblos aus. Inklusive des einsamen Baumes auf dem GA Parking.
Und das wacklende Gras, die Spuren im Schnee oder in der Wiese, na, die sorgen letztlich nicht für eine stärkere "Immersion" - so mein Eindruck.
Vielleicht wird das anders, wenn man die FS2020-Mods in den FS2024 ein- bzw. überspielen kann.
Die Einstellungen sind ein pain in the ass. Tausende von Feineinstellungen und ich kapiere immer noch nicht den Unterschied zwischen Digital und Flugzeug.
Das Flugverhalten finde ich nicht deutlich anders, die Extras aus dem 2020 können da durchaus mithalten, wenn ich an FBW oder die PMDG denke. Die TMB 900 ist im 2020 mindestens so gut wie die im 2024.
Fazit: Da ist viel Zeit und Arbeit auf die "spielerischen Elemente" gelegt worden, siehe Karrieremodus, Ballonfahren oder "Foto-Shooting". Das richtet sich ganz offenbar an die X-Box Generation.
Also: Warten bis die FS2020 Häppchen im FS2024 darstellbar sind.
Horst