MSFS2024 erhält Update 1.1.10.0 – Der Crash Killer?
Microsoft hat soeben ein neues Update für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Das Update 1.1.10.0 konzentriert sich hauptsächlich auf…
www.simflight.de
.... ich wieder mit dem H145.
Schade,
danke für die Info
Das unsere eigenen Flieger bei MSFS 2024 Multiplayer nicht in LittleNavmap angezeigt werden, ist kein neues Problem. Das war bereits beim MSFS 2020 der Fall. Aber es gab, oder gibt, wohl bereits Abhilfe. Der "Virtual Online Transmitter" könnte die Lösung sein.
Bei Recherchen im Netz bin ich auf dieses interessante Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=oc029VbpmMQ
Das entsprechende Programm gibt es nicht mehr auf dem im Video angegebenen Link, sondern bei Github:
Der Entwickler schreibt dazu:
Wenn Sie und Ihre Freunde sich gegenseitig auf einer Kartensoftware wie LittleNavMap sehen möchten, um Ihre eigenen Flugsicherungssitzungen für Gruppenflüge durchzuführen, haben Sie zweifellos festgestellt, dass Microsoft Flight Simulator KI-Flugzeuge nur an externe Kartenanwendungen wie LittleNavMap übermittelt – nicht an Benutzer. Die Anwendung „Virtual Flight Online Transmitter“ behebt dieses Problem.
Noch eine Frage an die Mitflieger: Welche Edition habt Ihr (wegen der möglichen Flugzeuge)
Achim hat Premium Deluxe
Klaus
Eddi: Premium Deluxe
XXXAchim
HPG H 145
Als Ersatz bitte HPG H135 laden.
Ich habe heute den MSFS2024 neu installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Microsoft einen Offline-Modus einführen will. Zur Zeit zwar noch nicht aktiv, aber so wie es für mich aussieht wird man künftig gezielt Datenpakete auf seine SSD abspeichern können.
Installation abgeschlossen. Die ersten Eindrücke sind sehr positiv. Der 2024 läuft bei mir, auch in VR, sehr flüssig. Keine Verschlechterung gegenüber MSFS 2020.
Mein RAM (32 GB) wird, selbst in London City bei hoher Qualitätseinstellung, nur zu etwa 70% ausgeschöpft.
Little Navmap funktioniert ohne Umstellung.
JoinFS zeigt sich willig (alles grün), allerdings lassen sich keine Flugzeuge laden. Das eigene, aktive Flugzeug, wird angezeigt. Hier sind noch Recherchen erforderlich.
Jetzt geht`s weiter ins Eingemachte
@ Klaus: Windows 11 war vorher drauf. Version: Premium de Luxe
Moin Klaus,
halt die Ohren steif!
Gute Besserung
Moin Lutz,
Schön von dir zu hören. Und lass dich in Down Under nicht unterkriegen
Moin Dieter,
danke für die verständlichen Erläuterungen
Ein Thema das bei uns immer wieder zur Sprache kommt: Cache löschen bei schlechter Performence des MSFS 2020. Mit diesem kleinen Tool erübrigt sich die Suche nach den entsprechenden Daten. Ein Klick und das System ist bereinigt
https://de.flightsim.to/file/65064/fps-4-msfs-simple-fps-tweak-tool
Es sollte uns doch dann irgendwann wieder mal nach Alaska treiben.
">
Mit dieser Maschine werde ich starten.
Zu finden in der DB unter Club Hangar-Multiplayer Liveries\Eddi\C208 EDDI
Vielen Dank Urs. Wie immer super Arbeit. Du hast es einfach drauf.
Also doch
Moin Urs,
deine liveries find ich immer wieder klasse
Falls jemand ein Flugzeug/eine Livery nutzt, das/die nicht im MSFS enthalten ist, bitte hier eintragen mit Download-Quelle oder ins Archiv einbringen. (Ausnahme Payware)
Moin Horst
Happy Birthday
Bei mir funktioniert der AP
Die Pimax hat den Weg zu mir gefunden. Habe meine ALLERERSTEN Eindrücke ohne Feintuning der Einstellungen gewonnen.
Die Darstellung gegenüber meiner HP Reverb G2: Die Farben sind natürlicher. Die Schwarzwerte deutlich besser. Es wird alles schärfer dargestellt. Die Instrumente des Cockpits sind jetzt perfekt ablesbar. Einen Einbruch der Frames, trotz der höheren Auflösung gegenüber der HP G2, habe ich erstaunlicher Weise nicht festgestellt.
Meine Erwartungen wurden, Stand der Dinge jetzt, erfüllt. Bin gespannt ob das Feintuning der Einstellungen noch weitere Verbesserungen bringt.
Das große schwere Headset ist bei weitem nicht so angenehm zu tragen wie das der HP G2. Aber ich glaube das würde ich in Kauf nehmen.