Beiträge von Eddi

    Garmin GTN750. Das perfekte GPS-Gerät jetzt auch für MSFS 2020.


    Das Garmin GTN750 ist ein ausgefeiltes und sehr bedienerfreundliches GPS-Gerät. Ich selbst nutze die Flight1 Version seit einigen Jahren im P3D.


    Nun wurde von PMS5 ein Projekt des GTN750 gestartet. Die aktuelle Version befindet sich noch im Beta-Stadium und ist zur Zeit kostenlos erhältlich. Soweit ich bisher getestet habe, scheint diese Version vollfunktionsfähig zu sein.



    gtn750lnji6.png">

    Das GTN750 in meinem Airbus Helicopter H135


    Das GTN750 kann als MFD Ersatz für folgende MSFS 2020 Flugzeuge eingesetzt werden:


    C172

    DA40NG

    DA40NGX (DA40NX mit DA40NGX MOD)

    DA62

    DA62X (DA62 mit DA62X MOD)

    G36

    Grand Caravan

    Airbus Helicopter H135

    Die neuen Updates 0.82 und 0.83 bringen weitere drastische Verbesserungen mit sich.

    Unter anderem, worüber ich mich besonders freue: Sogar das Garmin GTN 750 kann nun integriert werden.


    Nun, ich bin kein Heli-Experte sondern eher der "Hobby-Schrauber".

    Aber meine bisherigen Vergleiche mit Freeware und Payware Helis im P3D haben mich überzeugt: Bisher konnte keiner der Helis, und es waren sehr viele die ich über die Jahre geflogen bin, diesem FS2020 Freeware-Projekt auch nur annähernd das Wasser reichen.


    Und die Jungs arbeiten noch immer daran. Bin sehr gespannt...

    Washington Szeneriepaket


    So, habe das Washington Szenerie-Startpaket fertiggestellt und am bekannten Ort abgelegt.


    Im Ordner Washington befindet sich eine PDF-Datei mit weiteren Informationen. Für detailierte Infos habe ich dort die einzelnen Szenerien mit den entsprechenden Seiten bei Flightsim.to verlinkt.

    Release Notes Canada FS2020 von Flightsim.to


    V4 04.04.2021

    Update:

    CWBA

    Neuzugang:

    CYGK,CAU8, CYBD, CEH5, CEH6, CZUM, CBHF, CWAE, CAW4, CBE9 CYXE, CYB2, CYLW, CYPK, CYYF, YBF (Fiktive Kennung), CYIM, CAX5, CAL3, CZBB, CAJ3, CYCW, CYAZ, CYPW


    V3 15.03.2021

    Update:

    CWBA, CYJA, CYSG V2, CYQB

    Neuzugang:

    CBE9, CFX6, CSE5, CYEY


    V2 07.03.2021

    Update:

    CEF4 V1.5

    Neuzugang:

    BCKA, CSB23, CFN7, CYCD,


    V1 05.03.2021

    Initial


    Da der Canada Szenerieordner relativ groß ist, empfehle ich anstatt eines Komplett-Neu-Downloads eine Synchronisation durchzuführen.


    Bitte die PDF-Datei Im Canada Szenerieordner beachten.

    Der erste Heli für den FS 2020


    ">


    Leider hat Microsoft die Veröffentlichung eines Helis erst für 2022 angekündigt. Aber es tut sich was erfreuliches im Freeware-Paradies.


    Seit langem beobachte ich ein Freeware-Projekt der Hype Performance Group auf Flightsim.to.

    Die Hype Performance Group entwickelt einen Airbus H135 für den MS FS 2020.


    Die aktuelle Version 0.81 ist inzwischen soweit fortgeschritten, daß ich den Heli in meinen Hangar aufgenommen habe. Ok, der H135 ist noch lange nicht fertig und es fehlen noch diverse Funktionen, aber es macht mir jetzt schon richtig Spass ihn zu fliegen.


    Wenn das kleine Entwicklerteam so weiter macht, wird der Heli mit Sicherheit ein Knaller.


    Danke Jungs :thumbup:

    Release Notes Canada FS2020 von Flightsim.to


    V3 15.03.2021

    Update: CWBA, CYJA, CYSG V2, CYQB Neu: CBE9, CFX6, CSE5, CYEY


    V2 07.03.2021

    Update: CEF4 V1.5 Neu: BCKA, CSB23, CFN7, CYCD,


    V1 05.03.2021

    Initial


    Release Notes Library FS2020 von Flightsim.to

    15.03.2021 Updates durchgeführt


    Da die Ordner relativ groß sind, empfehle ich anstatt eines Komplett-Neu-Downloads zu synchronieren.

    Habe die Szenerie jetzt auch auf den P3D v4.5 installiert. Gleiche Fehldarstellungen wie im V5.1!


    Beispiel: ">MYGM im P3D V4.5

    Keinerlei Gebäude oder Hütten, wie auf den anderen Festlandplätzen auch.

    Die Runway versinkt teilweise im Untergrund. Am Ende der Runway stehen Bäume. Auch hier sind die Wasserplätze ok.


    Jungs, wie sieht's bei euch aus. Bin mit meinem Latein am Ende :(