1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Pacific Northwest Backcountry Pilots
  2. bonnietc

Beiträge von bonnietc

• Hardware zum 2024

• bonnietc
    • 14. Juni 2025 um 15:54

Sehr gutes Video in Bezug auf VRAM und anspruchsvollen Addons. Es gibt wohl immer noch das Problem, dass der 2024er dann ziemlich VRAM braucht. Ich denke mal, für unser Buschfliegen sollten aber 16GB reichen. Aber wenn man Fenix oder VR fliegen will, wird das schon eng. es sei denn, man dreht die Einstellungen zurück oder nimmt WQHD, was m.E. auch ausreicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• c't-WIMage - Sicherungskopien von Windows 10 und Windows 11 erzeugen

• bonnietc
    • 13. Juni 2025 um 18:01

Das hört sich ja richtig gut an und ist nicht so kompliziert wie meine Backups mit Acronis. Blöd ist nur, dass ich meinen jetzigen Rechner nicht so ohne weiteres auf WIN 11 umstellen kann. Ich habe da zwar schon einiges an Tipps, auch die BIOS Einstellungen, durch. Aber so wie es ausschaut, muss ich an mein C Verzeichnis um hier was umzustellen. Da gibt es auch Programme die das machen, ist aber nicht ganz ungefährlich (Datenverlust) Daher ist diese Vorgehensweise sicher gut, bevor ich die Umstellung versuche.

Bei meinem neuen Rechner wird eh ein neues WIN11 aufgespielt. Hier werde ich auch einen neuen Key benutzen, damit das ganze System "frisch" ist. Natürlich werde ich meinen jetzigen Windows Account allein schon wegen dem Sim nutzen.

Wenn das alles auf dem neuen Rechner läuft, werde ich den alten Rechner soweit plätten, dass ein Datenverlust nichts mehr ausmacht und versuche, den auf Win11 zu schieben. Entweder verkaufe ich die Möhre, oder ich nutze den dann als Zweit-System für alle möglichen Tools, wie Teamspeak, Navigraph etc.

Danke nochmal an Joachim für die Artikel. Sehr hilfreich.

• Probeflug für JoinFS

• bonnietc
    • 11. Juni 2025 um 13:50

Hat es geklappt? Bin jetzt auch online.

• 09.06.2025

• bonnietc
    • 9. Juni 2025 um 14:10

Moin Pilots,

Aufgrund des Feiertags komme ich heute später dazu. Wenn es zuviel später wird, dann gar nicht. Danach bin ich dann ab nächsten Sonntag 4 Wochen in Urlaub und Mitte Juli wieder flugfähig.

• Eindrücke und Informationen

• bonnietc
    • 8. Juni 2025 um 15:25

Gute Besserung

• Hardware zum 2024

• bonnietc
    • 4. Juni 2025 um 18:14
    Zitat von Dieter

Irgendwann muss man eine Entscheidung treffen, sonst kann man bis zum "Sankt-Nimmerleins-Tag" warten. Ich habe meinen geplanten Rechner jetzt konfiguriert.
    Es kommen ständig Ankündigungen auf Neues und auf Verbesserungen.
    Der neue Rechner (wie alle anderen elektronischen Geräte) "veralten" mit dem Tag des Kaufs.

Magst Du uns mal mitteilen, was Du so konfiguriert hast? By the way, ist ein OLED Monitor eigentlich für den Flusi sinnvoll, oder kauft man für weniger oder gleiches Geld besser ein IPN Panel. Auf die superschnelle Reaktionszeit eines OLED kommt es beim Flusi ja nicht an.

• Hardware zum 2024

• bonnietc
    • 4. Juni 2025 um 15:20

Da hast Du sicher Recht. Aber eine GPU mit 16GB kann m.E. nur ne Übergangslösung sein. zumindest, wenn man sonst alles neu aufrüstet und überlegt in 4K zu simmen. Viele Games, u.a. DCS und auch der MSFS2024 kratzen dann sehr schnell an den 16GB. Deshalb hatte ich ja auch überlegt, die RX7900 XTX zu nehmen. Ist aber auch nur ein Kompromiss. Da ich eh erst nach dem Urlaub bestellen wollte, schaue ich mal, wie dann die Lage ist. Ist natürlich auch eine Preisfrage. Wenn das Teil annähernd so teuer wie ne 5090 ist, wird es uninteressant. Oder man nimmt ne 16GB Karte und zockt WQHD auf Ultra. Meine überlegte Alternative ist ja ne RX 9070 XT oder 5070 ti und später aufrüsten.

• Hardware zum 2024

• bonnietc
    • 4. Juni 2025 um 10:41

Noch was Interessantes.

RTX 5080 Super-Killer: AMD will noch in diesem Jahr „stärkere“ RDNA-4-Varianten veröffentlichen
    AMD arbeitet angeblich an leistungsstärkeren Desktop-GPUs der RX-9000-Serie, die Ende 2025 erscheinen sollen. Die Meldung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem auch…
    www.notebookcheck.com

Eine RX9070 XT mit eventuell 24 GB VRAM wäre perfekt. Da der 2024er ja läuft, überlege ich mir das mit der Hardware, bis sich die Gerüchte konkretisieren. Wenn man schon alles neu kauft, sollte eine GPU mit mehr als 16 GB VRAM eigentlich Pflicht sein. Okay, ab nem Preis von 1500 bis 2000 EURO hört es aber auf.

• Flugplanung 2025

• bonnietc
    • 3. Juni 2025 um 18:27

Ich bin vom 15.6. bis einschließlich 14.7. in Urlaub und daher an den Flugmontagen erstmal nicht mehr dabei. Danach aber gerne wieder. Wäre Norwegen oder Island nicht mal was im Sommer?

• Bijan Terrain Enhancement

• bonnietc
    • 2. Juni 2025 um 17:19
    Seasons for Microsoft Flight Simulator | Bijan Studio
    At Bijan Studio, I specialize in creating immersive content for Microsoft Flight Simulator. My passion for aviation and gaming drives me to deliver…
    bijanstudio.com

Moin. Hier gibt es von Bijan etwas. Kennt jemand das?

• Tuduce JoinFS 2020/2024

• bonnietc
    • 31. Mai 2025 um 08:12

Beim JoinFS2024 kann man nch der Verbindung mit dem Flusi über Modelle suchen die Eingabe tätigen. In der Box "Flight sim Package Folder" ist bei mir auf den Pfad c:\xboxGames\MSFS2024\Content\Packages verwiesen. In der Box unten habe ich manuell meinen Ordner des Community Folders eingetragen. Den habe ich auf c:\MSFS_2024\community vorher ausgelagert.

Analog funktioniert das auch mit dem JoinFS2020.

Leider kann ich kein Bild aus snipping tool hier anhängen.

• iniBuilds baut eine Spartan 7W Executive

• bonnietc
    • 30. Mai 2025 um 12:59

Bei mir ist sie jetzt in der Querachse ziemlich träge. Mal mit dem MSFS2020 vergleichen.

• iniBuilds baut eine Spartan 7W Executive

• bonnietc
    • 29. Mai 2025 um 14:57

Es gibt ein Update für MSFS2020 und 2024

• Erfahrungen/Probleme bei der Installation des MSFS 2024

• bonnietc
    • 29. Mai 2025 um 08:23

Nachtrag. habe jetzt auch auf die Premium Deluxe Version erweitert. Keine Ahnung, ob es sich lohnt, aber bislang bin ich mit dem 2024 zufrieden.

• 26.05.2025 - Beginn der Tour French Altiports

• bonnietc
    • 26. Mai 2025 um 16:00

Ich nehme heute mal den MSFS2024 und die PC-6. Interessanterweise wird bei aktivierter Freeware Szenerie kein Parkplatz in LFHZ angeboten, in der StandardSzenerie sehr wohl. Seltsam.

• SU2 (1.4.20.0)

• bonnietc
    • 23. Mai 2025 um 07:49

Bislang hat der 2024 immer sehr zügig geladen. heute morgen aber fast ne halb Stunde. Alle SimObjects im Schneckentempo. Hattet ihr das auch mal und was kann man tun?

N.S. Lag wohl daran, dass der 2020 noch im Hintergrund lief. Manchmal verpeile ich, den über den TaskManager zu beenden.

• Hardware zum 2024

• bonnietc
    • 23. Mai 2025 um 06:32

Sehe ich ähnlich, aber so versucht man halt noch ein paar Kunden mehr zu bekommen. Könnte aber, ähnlich wie bei Musik CD oder Vynyl oder Film DVD durch Streaming abgelöst, werden.

• 26.05.2025 - Beginn der Tour French Altiports

• bonnietc
    • 22. Mai 2025 um 13:32

Dann bin ich mal auf Deinen Bericht zur A400 gespannt. Dieses Teil interessiert mich sehr. Die Trall war ja auch ganz schön, aber für Strecke ziemlich lahm.

• Hardware zum 2024

• bonnietc
    • 22. Mai 2025 um 13:30

Hier mal was ganz Neues.

Microsoft Flight Simulator 2024 ab sofort über GeForce Now spielbar
    Nvidia bringt den Microsoft Flight Simulator 2024 auf GeForce Now und ermöglicht damit Cloud-Gaming in hoher Qualität – mit 4K-Auflösung und 120 fps. So lässt…
    www.notebookcheck.com
  • Klaus hat Geburtstag

• bonnietc
    • 21. Mai 2025 um 19:50

Happy Birthday, mein Lieber. Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem Gesundheit und always three greens.

Teamspeak

TS-Viewer

Transmitter

Welcher BC-Pilot ist online?

Welcher BC-Pilot ist online?

Map My Visitors

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11