Moin,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Moin,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Moin Werni,
schön zu hören. Dann wäre ich nicht mehr der "Rookie". Fliegerisch scheint es schon zu passen. Ich bin auch eine ganze Zeit mit der DC3 von Alaska nach Feuerland unterwegs gewesen. Dies allerdings noch im P3D und auf VATSIM. Da es auf VATSIM immer verbissener wird, bin ich irgendwann hierher gewechselt. Die meisten Kollegen hier mögen die DC3 auch sehr. Jets finde ich auch spannend, bin im P3D die VRS F18 geflogen. Beim MSFS macht mir das weniger Spaß, deshalb fliege ich F18 ausschließlich im DCS. Aber hier fliegen wir gerne mit den kleinen Kisten, was auch sehr spannend ist. Wäre schön, wenn Du Montag dabei wärst.
Hi Eddi,
sehe ich auch wie Wolf-Dieter. Erstmal hat das Augenlicht Prio und der Hubi läuft ja nicht weg. So haben wir länger Vorfreude
Ich freue mich auch schon. Werde die Keybindings entsprechend anpassen. Danke schon mal für die Vorab Infos.
Moin zusammen,
ich habe im Ordner public/Die Heliseite/Anleitungen mal die Checkliste und vor allem die wichtigen Keybindings zum H145 hochgeladen. Die Bindings sind essentiell. Ich hoffe, das ist okay.
Eddi: Nächste Woche ist vollkommen okay für mich.
Wolf-Dieter: Das YT von JayDee zum H145 mit den keybindings ist ganz hilfreich. Ich habe mir die wichtigsten Tasten auf Buttons des Joysticks gelegt, die ich gut erreichen kann. Da ist so ein HOTAS Stick nicht schlecht.
Sorry für meine Rechtschreibung. Während ner TelKo getippt. Was wieder mal beweist, dass ich nicht gut Multitasking fähig bin.
Unter Palmen, bei schönem Wetter, ohne viel Wind, wäre okay. Ich könnte Dienstags, Mittwochs oder auch Freitags oder auch am WE Nachmittag. In der Woche am liebsten ab 19.30.
Hi Eddi,
finde ich echt super. Wolf-dieter hat ja wohl auch schon Hilfe angeboten. Ich habe die Tasten soweit zugeordnet und es funktioniert auch so in etwa. Allerdings fehlt es beim Landen an der Feinabstimmung. Ich fände so eine online Lesson wirklich toll. Schau doch einfach, wann es bei Dir passt und bite doch mal einen Termin an. Ich finde den H145 auch immer besser und die sceneries sind meist Spitze.
Ich schaffe es heute Abend tatsächlich nicht. Ich würde aber gerne mal mit einem erfahrenen H145 Piloten zusammen fliegen und ein wenig über den AP lernen. Prinzipiell klappt das, aber nicht so, wie ich mir das vorstelle. Also, wenn sich jemand berufen fühlt, mir beim aktuellen H145 unter die Arme zu greifen, wäre ich dankbar.
Ich habe mir die Dateien geladen, weiß aber noch nicht, ob es morgen klappt. Flugplan sieht toll aus und die ersten drei Heliports habe ich zum Training schon mal angeflogen. Eventuell komme ich später dazu. 19.00 Uhr Beginn ist eh schon früh, aber durch die blöde Zeitumstellung habe ich keine Lust noch früher zu Abend zu Essen.
Also eher etwas für IFR. Deshalb mal gespannt, was verbaut ist. Werde mir mal die YT anschauen.
Schon ne tolle Sache. leider ist es ja um A2A etwas still. was mich an den 2 Mot ein wenig stört, man kann beim VFR so schlecht nach draussen schauen, weil Tiefdscker und die Motoren im Sichtfeld sind. mal schauen, welche Avionik drin steckt.
Prinzipiell dabei, kommt aber drauf an was wir machen wollen. Habe keine Lust mir vorher noch die Norwegen Szenerien zu laden.
Ne, noch nicht. Ich installiere nicht immer die neueste Version, wenn die alte Version vernünftig läuft. Und für IFR nutze ich sicher nicht LNM. Dann werde ich mir morgen mal die neue Version installieren. Ist halt doof, weil man immer die persönlichen Daten, wie z.B. PMP nicht vergessen darf.
Der Flugplan 3 lässt sich bei mir in LNM nicht öffnen. Ausnahmefehler "Invalid lat/long Format"
Da werde ich mir mal ein paar Videos anschauen. Hört sich erstmal ganz okay an. Cool wäre, wenn auch VFR unterstützt würde.
Moin mein lieber Dieter,
kann mich nur anschließen. Ich wünsche Dir nur das Beste. Bleib gesund und vor allem genauso wie Du bist. Du bist eine absolute Bereicherung hier für unser tolles Hobby. Danke für Deinen Einsatz und fachliches Knowhow.
Ich versuche mich morgen an der DC3. Livery der Breizh Air ist in der Dropbox
Ich nehmen auch die A2A. Evtl. schaffe ich es aber nicht pünktlich, dann steige ich unterwegs ein. Habe noch nen Arzttermin.
Wieso bekomme ich manche Dateien aus der DP nicht runtergeladen, weil zu groß. Die gleiche zip Datei bei flightsim.to ist kein Problem. Bsp. A Coruna. Aus der Dropbox keine Chance, muss ich zerstückeln, bei flightsim.to klappt es ohne Probleme. Gibt es da irgendwo einen Trick? Ich schon müßig, immer wieder die einzelnen Dateien zu kopieren.
Hier ein interessanter Bericht zum stabilen MSFS und den Framerates und LOD. Hat das jemand schon mal benutzt? Evtl. interessant wenn man VR fliegen will, aber nicht einen ganz so starken Rechner hat.