1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Pacific Northwest Backcountry Pilots
  2. bonnietc

Beiträge von bonnietc

• 27.11.2023

• bonnietc
    • 27. November 2023 um 15:53

Hi Piloten Kollegen

ich habe mich entschieden, auf die Teilnahme an der Hawaii Tour zu verzichten. Ich bin im Moment mehr auf den DCS mit dem Erlernen der F/A 18 fokussiert. Bei der nächsten Tour sollte ich den Vogel soweit im Griff haben, daß ich dann beide Systeme parallel betreiben kann.

Euch noch viel Spaß bei der Tour.

• Flugplanung 2023

• bonnietc
    • 26. November 2023 um 08:56

ich würde den Visiom jet oder Honda Jet nehmen. trainingsflug ist okay, wenn ich an dem Mittwoch keine F18 Schulung habe.

• 20.11.2023 - Beginn der Tour "The Hawaii Experience"

• bonnietc
    • 19. November 2023 um 18:35

Ich kann morgen leider wieder nicht. Viel Spaß in der Sonne.

• Flugvorbereitung "The Hawaii Experience"

• bonnietc
    • 8. November 2023 um 06:07

Mein Problem ist mittlerweile der Speicherbedarf. Für DCS habe ich beide Versionen (world und beta) drauf, werde eine wieder löschen. Der MSFS frisst schon einiges. Und dann ist der Rechner ja noch mein ganz normales Arbeitspferd. Ich habe 4 festplatten 1 x "normal" da habe ich noch 1TB von 1,8 frei. da sind die Zugriffszeiten aber für den Flusi zu lahm. Die dient hauptsächlich für Fotos und Krempel. Dann 2 interne SSD LW da habe ich auf c noch 280 GB von 1 TB und bei der anderen noch 160 GB von 1 TB. Dann habe ich noch ne externe schnelle SSD, da habe ich die meisten Addons für den Flusi und 1 version von DCS. Da sind auch nur noch 118 GB von 1 TB frei. Irgendwie werden die Programme immer hungriger. Kaufe ich z.B. noch eine Karte für den DCS sind auch gleich wieder 30-40 GB flöten.

• Flugvorbereitung "The Hawaii Experience"

• bonnietc
    • 7. November 2023 um 19:21

Moin Dieter

Hast Du schon ne Idee, wieviele legs die Tour haben wird? Ist sie auch ohne die Riesen Datenpakete fliegbar?

Grüße Volker

• Schöner Bericht - MeierMotors GmbH

• bonnietc
    • 23. Oktober 2023 um 06:52

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• na bitte - endlich Hildesheim :)

• bonnietc
    • 15. Oktober 2023 um 08:33

Supi. Dann bleibst Du ja in the air. Tolles Video. Sollten wir mal üben.

• Horst hat Geburtstag

• bonnietc
    • 11. Oktober 2023 um 16:36

Auch von mir happy birthday und alles Gute.

• 09.10.2023 - Beginn der Kapartentour

• bonnietc
    • 8. Oktober 2023 um 16:03

Dann nehme ich auch mal wieder die RV14. Gute Idee. Aber mit dieser Lackierung:

SWS Van´s Aircraft RV-14A Livery - Vintage German Airforce 57+23 for Microsoft Flight Simulator | MSFS

Ist auch in der DB.

• Vorbereitung der Karpatentour

• bonnietc
    • 6. Oktober 2023 um 16:46

Prinzipiell okay. Da ich aber i.d.R. arbeite, muss ich mir den Plan kurz vorher noch runterladen. Ich muss eh Montags wegen dem frühen Beginn ziemlich Gas geben. Irgendwann Sonntags fände ich besser.

• Flugplanung 2023

• bonnietc
    • 4. Oktober 2023 um 12:31

Sehr schöne Ideen. Vor allem Hawaii und Australien finde ich verlockend. Seid ihr eigentlich schon mal in Griechenland geflogen? So ne Idee von D Richtung Adria nach Griechenland und dort die Inseln und Festland erkunden. So ne spontane Idee, halt.

• 02.10.2023

• bonnietc
    • 4. Oktober 2023 um 08:46

Dieter, hat richtig Spaß gemacht. Mal wieder gut ausgearbeitet. Danke dafür.

• A2A Piper PA-24-250 Comanche

• bonnietc
    • 9. September 2023 um 16:15

Neues Update 1.3.0.

• bonnietc
    • 1. September 2023 um 19:20

Fand ich sehr interessant und informativ. Eigentlich sind die A2A Videos ein gutes "Typerating ". :)

• 21.08.2023

• bonnietc
    • 21. August 2023 um 08:33

Moin,

ich glaube nicht, dass ich es heute schaffe. Muss morgen für den Rest der Woche nach HH und deshalb heute Abend noch Sachen packen. Evtl. komme ich später dazu. Österreich mit der Comanche ist schon Klasse.

Euch aber viel Spaß

• Neueinstieg in VR

• bonnietc
    • 20. August 2023 um 11:39

Sehe ich ähnlich. Mein PC hat hat auch einen Intel i7 und eine 1080TI mit 11GB RAM. Sollte also ausreichen. Z.Zt. habe ich ja den tobi eyetracker 5 neu in Benutzung und finde den eigentlich für VFR ganz okyx. Für meine IFR Linienflüge mit Jets brauche ich das nicht wirklich.

Da ich aber gerade versuche in DCS Fuß zu fassen, ist ein eyetracker Pflicht. Hier kämpfe ich noch ein wenig mit den Einstellungen. Hier soll VR aber auch ganz gut sein. Ich werde mich da mal reinfuchsen und wenn ich mal wieder etwas frei am Stück habe, die VR Brille mal mieten. Evtl. so gegen Weihnachten.

• Blackbird T6

• bonnietc
    • 18. August 2023 um 19:05

Hier kommt die Ankündigung von Blackbird (Milviz). Da bin ich mal gespannt drauf.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• bonnietc
    • 18. August 2023 um 18:55

Hast Du auch die Tankwahschalter eingedreht?

• Neueinstieg in VR

• bonnietc
    • 18. August 2023 um 18:54

was kostet so ne Reverb Brille denn so?

• Neueinstieg in VR

• bonnietc
    • 18. August 2023 um 09:24
    Zitat von Dieter

Habe heute zum erstem Male den MSFS auf einer älteren VR-Brille (HP Reverb G1 Prof) erleben können.

- Ein unglaubliches Erlebnis!!!

Da müssten wir uns mal unterhalten. Ich hätte auch Interesse, sowas zu probieren. Aber keine Ahnung,welche Brille und ob mein Rechenknecht ausreicht.

Teamspeak

TS-Viewer

Visitor Location Map

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.3