Beiträge von Harald

    Die Einstellungen Options habe ich gerade nach dem Update auf 4.3 alle mit Screenshots gesichert. Dann kann man alles machen:saint:8o.



    Meine Installorgie habe ich nun auf die Karibik gelegt; z.B. alte PWS Szenerien aus dem FSX passend einbringen; Flytampa St Maarten; FSDG Payware.... Nun fliege ich gerade alles ab, eine Augenweide, wenn man selber an verschiedenen Orten schon war. Fehlt nur noch eine AIDA...:P

    Auch wie Dieter "V4.3" installiert. Alles in Ordnung, ich meine sogar höhere, stabilere Framerate zu haben (geblockt). Und... meine dicke Berta Hercules C130 ist auch wie im FSX (Captain Sim) wieder dabei.

    Der Startbildschirm ist nun auch endlich komfortabler.:thumbup::love:

    Danke für den Tipp!!!

    Die Sierra ist ja schon toll, aber dieses schnuckelige Ding für den Preis, da mußte ich einfach zuschlagen.

    Erste Erfahrung: Viele Versionen (auch mit default GPS), einfach zu handhaben, Animationsmanager (Maintenance!); EFIS; und...

    Ich bin platt; A2A könnte hier lernen.

    Könnte mich in Schottland reizen.8):)

    Ich hatte die "alte" Freemesh für NA installiert, da dibt es kaum Probleme. Explizit wird ja auf neue Konflikte hingewiesen, ergo ein No Go für mich.8o

    Treff um 07:00 loc in EDQS Goldlauter Suhl. Flugplan 10.

    Ab EDER Wasserkuppe gilt FP 11.

    Leider werde ich doch nicht dabeisein, mein bester Freund hat Geburtstag.

    Viel Spaß:):);(

    Nu ist es passiert, jetzt habe ich auch so ein "Spielzeug" Samsung Galaxy A3, für meine Zwecke völlig ausreichend.

    Ich brauche das zum Navigieren (Fahrrad, Auto) und.......??? Mein Wissensstand dazu lässt noch sehr zu wünschen übrig, aber .... kommt.:D:love:. Ich will ja nicht dumm sterben8o


    Morgen früh geht es erst einmal nach Kroatien, ohne das "Spielzeug"8)

    Treff um 08:00 loc in EDNV Vogtareuth.

    Es gilt Flugplan 7_VFR Salzburg nach Hienheim.

    Wir fliegen das Inntal hinauf bis Passau, dann die Donau entlang über Regensburg, Kehlheim, Donaudurchbruch (Weltenburg) bis EO12 Hienheim.

    Ab dort gilt der nächste Flugplan 8_VFR Hienheim nach Bayreuth durch das Altmühltal über Nürnberg und Grafenwöhr.


    Am 30.04. bin ich nicht dabei (Ausflug nach Kroatien).;)

    Falls notwendig der Flugplan 9_VFR Bayreuth nach Nobitz ist schon an bekannter Stelle.

    Treff um 08:00 Uhr loc in LIPB Bozen.

    Flugplan 6_VFR Bolzano nach Salzburg


    Bozen- Brixen- Bruneck- Ahrntal- Felberntauern (12000ft) Kaprun- Zell am See- Königssee.

    Landschaftlich sehr reizvoll!!:)

    Treff um 08:00 loc in EDMK Kempten Durach. Rest vom Flugplan 4 nach Kaufbeuren über Friesenried.

    Dann Flugplan 5_Kaufbeuren nach Bolzano.

    Da überfliegen wir u.a. Schloß Neuschwanstein. Weiter nach Reutte, Ehrwald und dann steigen auf 9710 ft Zugspitze; runter bis LOWI Innsbruck.

    Von dort aus ab in den Süden. LILX Locher, sehr anspruchsvolle Landung; von Süden anfliegen!! u.s.w. bis Bozen.;):)8)