Beiträge von Mark

    mir ist das GPS Panel in der normalen Ansicht oft zu klein und schlecht lesbar. Klar, kann man es ranzoomen, aber das ist mir zu umständlich.

    Ich hätte das GPS Panel gerne dauerhaft auf einem getrennten Monitor.

    Geht das? Beim P3d gings, glaub ich.

    Mark

    Danke, Dieter für die stellvertretende Dienstleistung.

    Ich hoffe am Montag dabei sein zu können.

    Eigentlich sollte die Tour in invercargill beginnen, da gäbe es eine größere Auswahl an charterflugzeugen aber dann habe ich noch den Platz auf Stewart Island entdeckt und dachte wenn schon Süden, dann richtig.

    Im Video sieht man die von Urs liebevoll gestaltete Cessna ZK-CXP, unseren charterflieger.

    Gruß

    Mark .

    hab mir für Nepal die Twin Otter angeschafft, die wird ja dort häufig eingesetzt.

    Um mich mit dem Flieger vertraut zu machen, wollte ich mir das Manual ansehen.

    leider kann ich das Manual nicht öffnen, obwohl ich den angegebenen Pfad geöffnet habe.

    "E:\FS2020\Official\OneStore\aerosoft-aircraft-twin-otter\Documentation\Manual_eng.pdf"

    hat jemand von euch auch diesen Flieger und Zugang zum Manual?

    8)

    Mark

    Liebe Freunde

    Eigentlich wollte ich mich gestern beim montagsflug für die Wünsche zur Genesung bedanken. Bei Team speak war aber ein Knoten drin bzw bei mir.

    Vielen dank für die Anteilnahme.

    Mir geht's recht gut, habe keine Schmerzen mehr und auch sonst kaum Nebenwirkungen von der Therapie. Ob dank der chemo oder dem Opiat Schmerzmittel wissen die Ärzte auch nicht so genau. An mir wird eine ganz neue therapie ausprobiert, anscheinend mit Erfolg. Am Freitag komme ich wieder in die Röhre um zu kontrollieren, ob sich die Metastasen verändert haben.

    Den Flug gestern habe ich sehr genossen, wenn auch leider lautlos. Phantastische Szenerie.

    Bis nächsten Montag

    Mark

    Doch, doch, ich habe euch gut gesehen, bin ja anfangs noch mitgeflogen.

    Aber ohne funkkontakt macht es keinen Spaß.

    Und dann hat mein Rechner gestreikt.

    Werde jetzt 2x nicht dabei sein. Heute war chemo , Ende einer Runde mit 3 Behandlungen. Nächste Woche ist Pause.

    Morgen fahre ich für knapp 2 Wochen zu einem Freund auf die Insel Nordstrand bei Husum.

    Machts gut und bis zum 15. August .

    Mark

    Klaus hat letzten Montag nach den specs von meinem neuen PC gefragt. Spontan wusste ich es nicht und hab jetzt nachgesehen.

    Gruss

    Mark



    Case
    Corsair Midi Tower 5000D Airflow TG Black
    Case Cooling 3x Noctua NF-F12 PWM Chromax
    PSU be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
    MB ASUS ROG STRIX Z690-F Gaming WIFI LGA1700 DDR5 PCI-Express 5.0
    CPU Intel Core i7-12700K 3.6GHz - 5.0GHz 12-Core 25MB Cache UHD770 QuickSync
    CPU Cooling Lian-Li Galahad 360 RGB Black Wasserkühlung
    RAM G.Skill Trident Z5 2x16GB DDR5-5600MHz (XMP) CL36
    GPU Palit GeForce RTX 3080 GameRock 10GB GDDR6X 320bit 1755MHz PCIe 4.0
    SSD Samsung 980 Pro 1TB NVMe M.2 PCI-Express 4.0
    SSD Crucial P5 Plus 1TB NVMe M.2 PCI-Express 4.0
    SSD Crucial P5 Plus 1TB NVMe M.2 PCI-Express 4.0

    VPC Rotor TCS Plus Base
    ★ All Metal Adjustable Mechanism ★ Swappable Cam Plates to Limit the Travel Range ★ Adjustable Clutch ★ Throttle Twist Axis Input with Engine Idle Button…
    virpil-controls.eu


    Den collective Stick Hat mir mein Freund empfohlen . Ich selbst lasse die Finger von Helis.

    Mark