merci, vielmal
Beiträge von Mark
-
-
Da gibt's doch im msfs die Einstellung, wo die Funktion von Hebeln, Schaltern und Anzeigen eingeblendet wird. Diese Einstellung hatte ich, weil manchmal störend, ausgeblendet. Jetzt bräuchte ich diese Funktion für die DC-3 und finde sie nicht mehr. Kann mir einer von euch den Zugang erklären?
Mark
-
Ich hatte vor Jahren beim Skifahren Gelegenheit diese oder eine Husky am Männlichen oberhalb Grindelwald zu beobachten. Da ging es den ganzen Tag mit Fluggästen pausenlos rauf und runter und es sah ganz einfach aus.
Hab meine Meinung geändert!
-
Darf man da so nah dran?
-
Wenn ich früher unsere ai-Flieger in ein Video einbauen wollte, wie zb in dem Intro Filmchen für unsere Website oder in dem Film über meine Flugreise in Neuseeland , habe ich dazu den
Fraps Video recorder benutzt. Hat immer gut funktioniert. Jetzt höre ich ,dieses Tool sei outdated. Gibt's da was besseres oder ein Tool im msfs sogar? Sachdienliche Hinweise an
Mark
-
Seit Anfang 2023 gibts Handbuch und Karten für Deutschland kostenlos
-
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Mark
-
Danke, Photo mit den Einstellumgen hat geholfen. Jetzt läuft die Maschine wie am Lineal gezogen.
Mark
-
Beim Start schlingern meine Maschinen wie der Hase auf der Flucht. Mit den Pedalen ist es fast unmöglich auf der Bahn zu bleiben.
Wie habt ihr die Empfindlichkeit der Pedale eingestellt?
Photo?
Ich hab jetzt gesehen, dass es bei Start assist die Möglichkeit gibt, mit dem yoke zu steuern. Funktioniert, aber ist natürlich nicht koscher.
-
heute abens wäre ich auch gerne dabei
Mark
-
-
Ja, stimmt anscheinend. Im Internet klagen viele darüber, dass man das glasscockpit / GPS nicht komplett auf einen separaten Monitor verschieben kann. Im fsx gings noch.
-
beim zoomen wird leider nur der innere Bildschirm vergrössert, aber nicht das Befehlsmenü aussen herum
Wie kriege ich das komplette GPS vergrössert auf einen getrennten Monitor?
Mark
-
Hab im Kamera Cockpit Menü rumgefummelt und siehe da, ,von Reihe 4 nach vorne gerutscht
-
Zum Umschalten der Sicht von aussen zu Cockpit view habe ich eine Taste am Throttle Quadranten belegt. Funktioniert auch problemlos. Nur nicht bei der JU52. Da sitze ich in der Kabine hinten und sehe die armaturen nur von Ferne. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich näher an das panel komme?
Mark
-
-
da wäre ich gerne dabei.
Mark
-
Super, genau das habe ich gesucht.
Dank für die schnelle Hilfe.
Mark
-
mir ist das GPS Panel in der normalen Ansicht oft zu klein und schlecht lesbar. Klar, kann man es ranzoomen, aber das ist mir zu umständlich.
Ich hätte das GPS Panel gerne dauerhaft auf einem getrennten Monitor.
Geht das? Beim P3d gings, glaub ich.
Mark
-
Danke, Dieter für die stellvertretende Dienstleistung.
Ich hoffe am Montag dabei sein zu können.
Eigentlich sollte die Tour in invercargill beginnen, da gäbe es eine größere Auswahl an charterflugzeugen aber dann habe ich noch den Platz auf Stewart Island entdeckt und dachte wenn schon Süden, dann richtig.
Im Video sieht man die von Urs liebevoll gestaltete Cessna ZK-CXP, unseren charterflieger.
Gruß
Mark .