- Offizieller Beitrag
Hier stellt man Postings zu obiger Thematik ein.
Hier stellt man Postings zu obiger Thematik ein.
Nach Aussage vom Asobo Chef soll der Game-interne Marketplace im MSFS2024 die ersten ?Wochen? außer Betrieb sein, bis bei allen Kauf-Addons geprüft wurde, ob sie auch wirklich im 2024 funktionieren.
Das geschieht, um Neukunden des MSFS2024 den Frust von evtl. nicht korrekt funktionierenden 2020-Addons im 2024 zu ersparen.
Unabhängig davon werden aber alle bereits gekauften Addons aus dem 2020 Marketplace auf den 2024 übertragen. (Quelle Youtube Live VIdeo eines Gesprächs von 1. Party Developer Hans Hartmann und Projektleiter 2024 Jörg Neumann)
Achim
Bin im Teamspeak ....
Laden des Simulatorstart Programme dauerte wenige Minuten.
Auf "Spielen" geklickt und jetzt ein schwarzer Bildschirm.
17:20 MEZ Er tut aber irgend etwas CPU und GPU. Ich warte.....
Bin im Teamspeak ....Laden des Simulatorstart Programme dauerte wenige Minuten.
Auf "Spielen" geklickt und jetzt ein schwarzer Bildschirm.
17:20 MEZ Er tut aber irgend etwas CPU und GPU. Ich warte.....
Alles nochmal deinstalliert, NVidia Settings auf Standart zurückgestellt, rebootet und Installation neu gestartet. Jetzt habe ich keinen schwarzen Bildschirm mehr, und es geht gaaaaaanz langsam weiter (6%) (7%) (8%) (15%) (100%)
Jetzt ist er bei "Identität anpassen" (19:45H) (20:49)
um 21:33H habe ich es abgebrochen. Danach wurde wegen zu vielen Benutzen ein Login abgelehnt
Achim
Bei mir: You are in in login queue....wait a few minutes or try again later...
HA!! Horst
Moin, habt ihr jetzt Win 11 vorher installiert ?
Welche Version habt ihr wo gekauft ?
Installation abgeschlossen. Die ersten Eindrücke sind sehr positiv. Der 2024 läuft bei mir, auch in VR, sehr flüssig. Keine Verschlechterung gegenüber MSFS 2020.
Mein RAM (32 GB) wird, selbst in London City bei hoher Qualitätseinstellung, nur zu etwa 70% ausgeschöpft.
Little Navmap funktioniert ohne Umstellung.
JoinFS zeigt sich willig (alles grün), allerdings lassen sich keine Flugzeuge laden. Das eigene, aktive Flugzeug, wird angezeigt. Hier sind noch Recherchen erforderlich.
Jetzt geht`s weiter ins Eingemachte
@ Klaus: Windows 11 war vorher drauf. Version: Premium de Luxe
Heute morgen hat auch bei mir alles geladen. Ausprobieren werde ich heute Nachmittag, wenn ich vom Arzt und Erledigungen in Hannover zurück bin. Mal sehen, ob ich irgendwie die Joystick settings importieren kann.
Klaus Ich nutze weiterhin W10. Premium Deluxe
Achim
Community Ordner verschieben.
Guter Hinweis für die Zuordnung ! Bei mir ist der fs24 ordentlich gestartet, aber im Freien Flug - Cessna, EDDH Vorfeld keine Ergebnis, nach 45 Minuten noch immer kein Start... Hinweis auf mangelnde Bandbreite. Ich habe Vodafone 100 MPS. Grrrrrrrrr
Vielleicht könnte ich ja die ganzen Dateien - wie beim FS2020 - auf meiner Festplatte installieren? Dann dauerte das Laden bei mir zwar 10 Minuten, aber alles war dann prompt verfügbar. Weiss jemand wie das geht?
Frustrierte Grüsse Horst
Ich kann auch nicht frei fliegen. Vodafone 500
Achim
Ich kann auch nicht frei fliegen. Vodafone 1000
Die Kritiken, bzw. Bewertungen sind z.Zt. bei Steam total im Keller. Kein Wunder nach dem Launch. Da kann man nur hoffen, dass sie das Problem mit den Servern auf Dauer lösen. Ist schon doof, wenn auf einmal während des Flugs zuwenig Bandbreite wegen der MS Server zur Verfügung steht. Der Start vom 2020 war schon nicht doll, jetzt aber wohl ziemlich katastrophal.
Ich warte ab und wechsle frühestens nächstes Jahr. Hoffentlich schnürt das 2024er Gedöns nicht auch noch dem 2020er die Server ab. Dann bleibe ich bei DCS. Das läuft super und die Grafik wird immer besser.
Ich wünsche euch viel Glück und Geduld.
Am besten, man wartet noch ein paar Wochen....
Na prima, selbst der 2020 geht oft in den Offline Modus, Bandbreite zu niedrig
Eine ernüchternde, präzise Bestandsaufnahme des FS2024 Desasters.
Horst
Zwei kleine Flüge mit C172 von Hildesheim und mit der Cub in PNW habe ich nachts um 00:30 Uhr geschafft. Natürlich kurz Warnung von Bandbreitenproblem und kurzzeitig Matschtexturen.
Das Fluggefühl ist noch einmal realistischer und wenn die Datenübertragung klappt, ist die Scenery sichtbar besser als im 2020.
Die Konfiguration der Steuerelemente ist meiner Meinung nach schlechter gelöst, als im 2020. Es wird noch viel Arbeit.
Wenn M$ die Bandbreitenprobleme in den Griff bekommt (was ich aus technischer Erfahrung etwas bezweifele)* und der MSFS2024 ein paar Wochen oder Monate gereift ist, wird er bestimmt toll.
Achim
*Ich war Netzwerk/Server Planer und Admin für >3000 Nutzer an einer MultiMedia Hochschule.
C-172 kleiner Regionalflug, Einstellung Ultra.
Grafik super, sehr reel, aber ich habe keinen Motorensound...wie viele andere auch.
Empfehlung: alles neu installieren
So, Installation war in 10 !!! Minuten fertig, Sound jetzt da. Konnte sofort weiterfliegen.
Mit dem Nachladen der Szenerien das klappt jetzt viel besser.
Ich bin begeistert.
Grafik super, sehr reel, aber ich habe keinen Motorensound...wie viele andere auch.
Bei mir fehlte der Motorensound bei einigen, jetzt gehen einige wieder.... ohne Neuinstallation.
Achim