Moin Jungs,
Respekt ihr seid bei realem Wetter geflogen?
@ Achim, Volker, Wolf-Dieter und alle anderen H145 Freunde. Ich freue mich mich, daß der Eine oder Andere von euch den H145 näher kennenlernen möchte.
Meine Leidenschaft zu Helis ist zwar groß, mein Fachwissen könnte allerdings besser sein. Ich gehöre leider zu den Leuten die Handbücher äußerst selten konsultieren. Bin mehr der Praktiker.
Dieser Heli ist wirklich ein tolles Fluggerät. Allerdings kommt man bei den ersten Flügen meist nicht richtig mit ihm klar. Das Flugverhalten macht oft einen unstabilen Eindruck. Die Maschine ist scheinbar nicht in den Griff zu bekommen. Verständlich, daß das Interesse am H145 bei vielen schnell wieder schwindet.
Der H145 hat sehr umfangreiche Autopilotfunktionen. Bei entsprechender Verwendung des AP ist der Heli gutmütig und läßt sich viel einfacher in den verschiedensten Flugsituationen beherrschen. Und das macht dann endlich wieder Spaß.
Ich möchte, bei Gelegenheit, zu diesem Thema eine Onlinesitzung anbieten in der ich versuchen werde die wichtigsten Funktionen des H145 AP zu besprechen und mit euch auszuprobieren.
Interesse?