Nun haben wir eigene Szenerien, nur für unserern Club ...
Backcountry Pilot Szenerien
Unter dieser Bezeichnung gibt es, und wird es geben, kleine Landeplätze im Busch, im Outback, und in der Pampa. Nur habe ich in Colorado angefangen und nicht in British Columbia.
Noch sind die Plätze rudimentär, so fehlen die Höhenangaben, Runways sind möglicherweise falsch bezeichnet und sich auf einen Platz "hinbeamen" gleicht einem (russischen) Roulette. Start- und Parkpositionen kann ich noch nicht. Die Plätze sind eh dafür gedacht, angeflogen zu werden. Sich einfach hinstellen kann ja jeder.
Die Lernkurve ist steil, vieles muss ich noch ausprobieren und testen, was zeitaufwändig ist. Aber das wird noch ...
Alle Kleinstflugplätze haben den fiktiven ICAO-Code BPXX, wobei die XX für eine Zahl steht. Grössere Flugplätze für die allgemeine Luftfahrt haben entweder den realen oder einen fiktiven ICAO-Code wie "KEYS" für Keystone Airport.
Grundsätzlich gilt: Für diese Szenerien müssen die Libraries und die RTMM-Szenerien aktiv sein, damit alles angezeigt wird.
Archiv Backcountry Pilots Szenerien/USA Colorado und USA Utah:
V1.0 6 Kleinstflugplätze mit Pisten um die 1000 Fuss und eine grösserer Airport, alle mit etwas "Zubehör" aus vergangenen Zeiten.