Achim: Premium Deluxe
Klaus: Premium Deluxe
Eddi: Premium Deluxe
Dieter: Premium Deluxe
Urs: Premium Deluxe
Beiträge von Urs
-
-
Fazit: Da ist viel Zeit und Arbeit auf die "spielerischen Elemente" gelegt worden, siehe Karrieremodus, Ballonfahren oder "Foto-Shooting". Das richtet sich ganz offenbar an die X-Box Generation.
Das ist so. Und es ist voll beabsichtigt. Denn es ist die "X-Box Generation, die das Ganze erst möglich macht. Ohne den Ertrag der Verkäufe an die "Gamer" würde sich ein FS2020 oder FS2024 wirtschaftlich nicht lohnen, und wir würden noch immer im Zeitalter der Landklassen, Texturkacheln und der visuellen "fidelity" eines FSX oder P3D durch die maue Gegend fliegen, deren Wiedererkennungswert nur wenig besser war als der einer alten Landkarte.
MSFS2024 ist im Moment ein "nackter" Simulator, so wie es noch jede Generation von FS kurz nach der Veröffentlichung war. In den nächsten paar Monaten wird sich das ändern, dann kann man nach und nach den 2020 durch den 2024 ersetzen.
Und ich hoffe doch sehr, dass das Debakel am Anfang den Verantwortlichen gehörig in die Knochen gefahren ist. Ich glaube, da hatten einige Jungs und Mädels von Asobo und Microsoft das grosse Muffensausen. Aber es ist immer so: Marketingfuzzis machen den Entwicklern unrealistische Vorgaben und es endet im Fiasko.
Es ist für uns ganz einfach: Abwarten und ...
... FS2020 (mit eine wenig FS2024) fliegen.
-
So, ich nun auch mitspielen ...
Gestern installiert und schnell reingeschnuppert. Hat alles ohne Zicken geklappt, keine Wartezeiten oder Hänger.
Heute mit der Cub in Bella Coola das Tal hoch unt runter geflogen und festgestellt: Meine olle GTX2070 kommt mit Einstellungen auf "Ultra" arg an die Grenzen und läuft heiss. Der Sim blieb aber erstaunlich flüssig. Am Wochenende kommt jetzt die GTX4070 rein.
Zweite Feststellung: Die nativen Flieger (nicht die 2020 portovers) sind um einiges realistischer zu fliegen und fordern doch ein wenig mehr Liebe zum Detail (z.B. die Pitotabdeckung nicht vergessen ...), Motormanagement und mehr Konzentration im Landeanflug.
Und landet mal unvorbereitet auf einer Kiesbank am Fluss ... Wie im Film. Ohne Bushwheels wird das nix, da liegen tatsächlich Steine und Äste rum. Herrlich!Aber ...
Der neue Sim ist wirklich neu und bedarf doch noch einiger Korrekturen und Anpassungen. Da sind noch vieeele Bugs drin (war beim 2020 auch nicht anders).
Ich glaube, in enem halben Jahr wird das ein "Hammer-Simulator".
Und das schöne daran: Wir haben einen bestens ausgestatteten 2020. -
C208 für Wolf-Dieter:
- Neue Bemalung, vegan ... nun auch für die Blacksquare-Version
- Clubhangar/Wolf-Dieter -
Nachtrag:
Eddi hat was neues gekauft, Blacksquare C208 Analog ...C208 für Eddi:
- Update: Zusätzliche Blacksquare-Version eingefügt.
- Clubhangar/Eddi -
-
... ich bin vor 20 Minuten in Rainy Pass gelandet. Was für ein Zufall, jetzt diese Videos zu sehen!
Alaska ist immer wieder ein Flug wert, auch im Winter.
-
-
... shit, Bild einfügen geht nicht.
-
Kaukasus:
Von Sochi bis Baku über Bereiche des Kaukasus - überraschend gut umgesetztes Bergpanorama - gutes Zusatzmesh Kaukasus verfügbar - ist eine Überlegung wert für die Zukunft!Kann ich nur bestätigen.
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Schweiz zumLetzten ...
Start: Les Eplatures LSGC
Zeit: Real minus 3 Stunden
Wetter: RealFlugplan: 7 VFR LSGC to LSMD.pln
Wir fliegen soweit wie wir kommen. Bleibt Zeit über, lade ich euch zu einem virtuellen Bier im virtuellen Schaffhausen (LSPF) ein.
-
Start: Ecuvillens LSGE
Zeit: Realzeit minus 3 Stunden
Wetter: Real (wenn's passt)Flugplan: 6 VFR LSGE to LSMD.pln (am üblichen Ort)
-
Start in Sion LSGS
Lokalzeit minus 2h (17:00)
Realwetter (wenn mnöglich)
Flugplan: 5 VFR LSGS to LSMD.pln (am üblichen Ort)
-
... ich freu mich drauf wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum.
-
Hehe, habe von kurzem der Rachel (aka AvAngel) bei Abstürzen gesehen und mir gedacht. die Kiste musst du haben.
Geladen, installiert, und für SAUGUT gefunden. Für Freeware wird einiges geboten. Die Auswahl an Liveries ist gut, fliegen tut sie grossartig und im Gegensatz zur NXCub fordert sie beim Start und der Landung einiges, da sie ein Taildragger ist (was mir wiederum besser gefällt).
Wer die XCub gerne als Taildragger hat, kann hier bedenkenlos zuschlagen, vor allem auch, weil die in die Jahre gekommenen Varianten von BushLeageLegends weniger bieten.Das ganz schöne daran: Die Fenster lassen sich öffnen und Türe nach unten klappen. Denn so fliegt man eine Cub!
-
Start: Ambri LSPN
Zeit: real minus 2h, also 17:00
Wetter: real ... na, wahrscheinlich nicht.
Flugplan: 3 VFR LSPM to LSMD.pln (am üblichen Ort)
-
Abflug in Schänis LSZX um 1700 (Realzeit -2 Stunden). Es geht in die Berge.
Reales Wetter ... Es wird dann wohl "wenig Wolken"
Flugplan: 2 VFR LSZX to LSMD.pln
-
Begin der Schweiz-Tour.
Wir starten im "Ausland", in Donaueschingen EDTD und reisen über Schaffhausen in die Schweiz ein. Von da aus geht es kreuz und quer durchs Land, wobei die Legs von ultrakurz bis max. 50 Meilen lang sind.
Es sind also keine Reiseflugzeuge nötig. Buschgeflügel und lahme Enten sind gefragt, damit man ausgiebig die Landschaft geniessen kann. Hubis gehen auch, Landeplätze sind genug vorhanden .
Wir starten bei Realzeit minus 2 Stunden (sonst wird es zu dunkel) und realem Wetter.
Der Flugplan liegt am üblichen Ort (Flightplans/Europa/Schweiz), liegt als Gesamtplan vor und wird von Woche zu Woche entsprechend gekürzt.
Start in EDTD um 1700, reales Wetter.
-
... ach ja, da war doch was am Samstag ...
Danke für eure Glückwnsche.