Beiträge von Urs

    Erhältlich im Marketplace, die Beech Staggerwing wird von Microsoft verkauft, ist aber von Carenado.


    Ein Fliegerchen ohne Firlefanz und komplexen Systeme, so richtig gut fürs Sightseeing und das entspannte Reisen. Die Kiste wird schnell, so gegen 160 KIAS im Reiseflug, kann aber auch langsam und gemütlich. Für einen Doppeldecker ungewöhnlich: Landeklappen! Damit landet man auch auf den eher mickrigen Flugzeugträger der Royal Navy. ;)

    Eine ordentliche Zahl guter Liveries ist dabei, alle im typischen 30er Jahre Design. Und auf Flightsim.to gibts es schon einige Repaints.


    Die Beech Staggerwing ist jetzt nicht das absolute "Haben muss", aber Freunde des Alteisens können sich freuen. Und wem sie nicht passt, es gehen einem "nur" 15 Euronen verlustig.

    11:00 Lokalzeit ab Grand Canyoun Bar Ten (1Z1), reales Wetter (oder "few clouds")

    Weiter mit Flugplan "Colorado Special Teil VI"


    Bei mir mit Cessna "Suck 'n' Blow" ... 8)

    Start: Larkspur Airstrip (22UT),

    Lokalzeit 11:00 (live)


    Flugplan: "Colorado Special Teil III" bis nach Hurricane Mesa (UT27), danach "Colorado Special Teil IV"


    Für weitere ca. 300 Meilien (und weitere zwei Montage) werden wir zum Grand Canyon fliegen, diesem ein wenig folgen und danach südlich und östlich in Richtung Flagstaff abbiegen und beim Barringer Meteorkrater die Colorad Special Tour beenden (wer das entsprechende Geflügel fliegt, gerne auch im Krater).

    Ich meine, die Euronen sind gut investiert.

    Man kann damit für jedes Flugzeug ein Profil anlegen und dieses auf seine Bedürfnisse hin konfigurieren: Zum Beispiel das Zittern des Cockpits beim Vollgas geben, Motorstartvibrationen, die Geräuschkulisse in einem klapprigen Flieger und vieles mehr.

    Accu-Feel auf Steroiden, inklusive der "letzte Schrei" des Piloten kurz vor dem Aufprall.


    Mein Tipp: unbedingt ausprobieren.


    PS: Für Dickblechflieger kann man auch eine ab und zu in Gang gesetzte Klospülung einstellen ... :S

    Happy new year to all! 8)


    Start: 11:00 Lokalzeit in Hidden Splendor.


    Weiter mit Fluplan "Colorado Special III"

    Start: Hubbard 9CO3

    Zeit: 11:00 (live)

    Flugplan: Colorado Special Teil III


    ACHTUNG:

    Ein Flugplatz ist ist noch dazugekommen (habe ich vergessen): siehe Archiv Backcountry PIlots Szenerien/ USA Utah


    Und ab Heute geht auch schnelleres Geflügel, die Zeit der ultrakurzen Pisten ist vorbei. ;)

    Uiii, wer noch die "alte" von Lionheart (P3D/FSX) in Erinnerung hat, muss sich was neues angewöhnen. Die Lady will gestreichelt werden, wil heissen, flieg sie in den vorgegebenen Parametern, sonst wird sie zickig.

    Bin noch am lernen, aber es lässt sich sagen: Das ist anspruchsvolles Geflügel! Ich mag das Teil. 8)


    Und einen CTD hatte ich noch keinen damit. Ausser den Working Title Avionics Mods habe ich allerdings auch keine anderen Flugzeugs-Mods aktiv.

    Start: Ute Trail Ranch BP12

    Zeit: 11:00 (live)

    Flugplan: Colorado Special Teil II (später Teil III, an bekannter Stelle abgelegt).


    Bemerkung zum Flugplan II:

    Nach Monte Madeira kommt eine längere Strecke ohne "offizielle" Landeplätze bis Wilson Ranch. Der Wegpunkt bezeichnet einen Flugplatz, den ich nie erstellt habe. Dort zu landen erfolgt auf eigene Gefahr. ;)


    Nach Wilson Ranch gilt der Flugplan III. Die Strecken werden länger, wir bewegen uns langsam nach Utah. Schnelleres Geflügel kann dann verwendet werden, da auch die Fluplätze mit ausreichend langen Pisten vorhanden sind.

    Nachwievor sind aber Husky, Cub, etc. eine gute Wahl, weil man damit ausgezeichnete Aussenlandungen machen kann.

    Start: Melby Ranch Airstrip 33CO

    Zeit: 11:00 (live)

    Wetter: live oder "wenig Wolken"

    Flugplan: Colorado Special Teil II


    ACHTUNG:

    - Neue Flugplätze im Archiv unter "Backcountry Pilots Szenerien/USA Colorado" ---> laden und NavMap-Datenbank erneruern

    - Flugplan aktualisiert an bekannter Stelle

    Start: 5CO5 Rocky Mountain

    Zeit: 11:00 lokal (Realzeit)

    Flugplan: Colorado Special Teil II (an bekanntem Ort zu finden)


    Der Flugplan ist noch unvollständig, da noch ein paar Flugplätze hinzukommen werden. Für die nächsten zwei Montage aber okay.


    Achtung:

    In der Box sind neue Flugplätze (Backcountry Pilots/ Colorado). Diese laden oder verlinken und LittleNavmap-Datenbank erneuern.