Backcountry Pilots Szenerien

• Nun haben wir eigene Szenerien, nur für unserern Club ...

Backcountry Pilot Szenerien

Unter dieser Bezeichnung gibt es, und wird es geben, kleine Landeplätze im Busch, im Outback, und in der Pampa. Nur habe ich in Colorado angefangen und nicht in British Columbia.

Noch sind die Plätze rudimentär, so fehlen die Höhenangaben, Runways sind möglicherweise falsch bezeichnet und sich auf einen Platz "hinbeamen" gleicht einem (russischen) Roulette. Start- und Parkpositionen kann ich noch nicht. Die Plätze sind eh dafür gedacht, angeflogen zu werden. Sich einfach hinstellen kann ja jeder.

Die Lernkurve ist steil, vieles muss ich noch ausprobieren und testen, was zeitaufwändig ist. Aber das wird noch ... ;)

Alle Kleinstflugplätze haben den fiktiven ICAO-Code BPXX, wobei die XX für eine Zahl steht. Grössere Flugplätze für die allgemeine Luftfahrt haben entweder den realen oder einen fiktiven ICAO-Code wie "KEYS" für Keystone Airport.

Grundsätzlich gilt: Für diese Szenerien müssen die Libraries und die RTMM-Szenerien aktiv sein, damit alles angezeigt wird.

Archiv Backcountry Pilots Szenerien/USA Colorado und USA Utah:

V1.0 6 Kleinstflugplätze mit Pisten um die 1000 Fuss und eine grösserer Airport, alle mit etwas "Zubehör" aus vergangenen Zeiten.

Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif

urspoev9.jpg

• V1.10

- Korrektur diverser Platzhöhen, wird nun in LittleNavmap angezeigt.

- Kosmetik, wie Holzfällungen im Anflug, etc.

Siehe Archiv

urspoev9.jpg

• Offizieller Beitrag

Neuer Ordner 09.05.2023

- Canada BC

mit

- bcp-airport-bcp20-gilgamesh-view

Gilgamesh-View Airstrip mit Gedenkstätte - neues Meisterwerk von Urs

- ursus-airport-cbww-westwood-inn

Westwood Inn - Unsere Homebase wurde von Urs erneuert, es gibt viel zu entdecken!

Datenbank PlanG/LNM erneuern

• Habe gerade meine neue Hütte bezogen. Urs, was soll ich da noch groß sagen, das Prachtstück rührt mich sehr. Urig und sehr persönlich auf mich zugeschnitten. Dankeschön.

hutteytdc0.png">

Urs, du hast sogar an mein zweites Hobby, Wohnmobilreisen, gedacht. Ein schönes Modell hast du mir da auf der Kiste hinterlassen.

hutte26repm.png">

Die Kabelrolle erinnert mich an ein Urlaubserlebnis bei der sie für ungewolltes Aufsehen sorgte.

Heute schleppe ich immer noch eine mit mir herum, inzwischen allerdings eine etwas kleinere Ausführung.

huttetyvfos.png">

Mein Lieblingsgeflügel. Man beachte die Urs’sche Gleichung am Einstiegsblech 8)

D-EDDI

Backcountry Pilot of Passion

eddi1kexy.jpg

• gratulatiohn an beide, Eddi zum neuen heim und Urs zu dem fantastischen künstlerischen gelingen, auch für die andächtige gedenkstätte ! ich hoffe ja das meine hütte nach längerer abwesenheit noch steht, denke das ich sie bald wieder bewohnen werde. ;)

gr. w.-dieter

Grüße

Wolf-Dieter

wolf-dieter5nj8m.jpg

• Ich bin begeistert Urs. Der absolute Hammer.

Alles sehr schön gelungen. 👍🏻

Danke Dir. Da fühlt sich die Mamba wohl.

Gruß Lutz

Grüße

Lutz

lutzvqd9d.jpg

• Ich hab mal etwas Grillkohle und Versorgungsgüter zu unserem Stützpunkt transportiert. Der erste Anflug ging etwas in die Hose, der zweite klappte dann aber. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Achim

• Jaaaa, viel Whisky und Whiskey. Und ein paar Infrarot Heizstrahler zum auftauen der tiefgefrorenen Ladies ... ;)

Tolle Landung. Aber nicht das du anfängst massenhaft Touris einzufliegen (die hinterlassen nur Unrat, geben nix aus und vermiesen die Vista (habe ich in Skagway erlebt).

urspoev9.jpg

• 29.06.2023 zusätzliche Szenerie

Ordner

- \Backcountry Pilots Szenerien\Canada BC

Szenerie:

- bcp-airport-cbmt-maloney-s-tavern

urspoev9.jpg

• ">

Malony's Tavern

War extrem neugierig und musste die neue Szenerie von Urs unbedingt erkunden.

Und, habe nicht schlecht gestaunt. Sitzt da im Camp tatsächlich ein Typ mit einer VR-Brille und zockt 8|

D-EDDI

Backcountry Pilot of Passion

eddi1kexy.jpg