1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Pacific Northwest Backcountry Pilots
  2. Forum
  3. MSFS Flugsimulator 2020
  4. Allgemeine Informationen

Informationen und Links zum FS2020

• Dieter
  • 1. Oktober 2019 um 19:29
  • Dieter
    Chief Backcountry Pilot
    Reaktionen
    319
    Artikel
    5
    • 14. Juli 2020 um 16:39
    • Offizieller Beitrag

Orbx gratuliert Microsoft zur Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins des FS2020.

Orbx and Microsoft Flight Simulator

Zugleich gibt man bekannt, dass Orbx auch Software für den Microsoft Flight Simulator erstellen wird.

- Was das wohl heißt?

Liest man weiter, erfährt man, dass Orbx mit den (Einzel-) Flugplätzen beginnen will. Anscheinend werden Flächenszenerien nicht für notwendig gehalten. Die seien im FS2020 doch sehr gut.

- Tja, die "Euphorie-Kiste" der Jubler ist jetzt noch weiter geöffnet ....

Warten wir mal ab, was da wirklich kommen wird.

Viele Grüße

Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

dxst87fx.jpg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eddi
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    87
    • 14. Juli 2020 um 20:03
    Zitat von Dieter

- Tja, die "Euphorie-Kiste" der Jubler ist jetzt noch weiter geöffnet ....

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

D-EDDI

Backcountry Pilot of Passion

q25wvfho.jpg

• Mark
    In Erinnerung
    Reaktionen
    5
    • 15. Juli 2020 um 11:20

Orbx schreibt, sie würden mit FS2020 kooperieren.

Vielleicht lassen sich dann ORBX Plätze in FS2020 integrieren?

5e2qihrk.jpg

• Dieter
    Chief Backcountry Pilot
    Reaktionen
    319
    Artikel
    5
    • 15. Juli 2020 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

Das wird für die Orbx-Einzelplätze so sein.

Vermutlich dann kostenpflichtig.

Viele Grüße

Dieter

dxst87fx.jpg

• Urs
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    57
    • 20. Juli 2020 um 14:34

Die einzige Fragen, die ich mir stelle: Ist das Teil "Buschtauglich"? Wie präsentieren sich Kleinstflugplätze ausserhalb der grossen Ballungszentren? Springen Flugzeugschmiden (A2A, MILVIZ) auf den Zug auf? Wie entwickelt sich der P3D weiter?

Jedenfalls sitze ich im Moment zwischen den Stühlen. P3D V5 jetzt sicher nicht, FS2020 vieleicht Ende 2020 oder Frühjahr 2021.

Es bleibt spannend, auch Budget-Technisch, denn ein neuer Rechenknecht dürfte bei mir fällig werden.

Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif

952y263y.jpg

• Eddi
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    87
    • 24. Juli 2020 um 13:26

Völlig legal: MFS 2020 für € 1,-

Wahrscheinlich wissen es schon die Meisten. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen.

Mit dem XBOX Game Pass für PC (Sonderangebot erster Monat € 1,-)

kann man ab dem 18. August die Standardversion des MFS 2020 auf dem PC installieren und spielen.

So kann man z.B. testen ob der eigene PC die nötige Leistung aufbringt ohne den Simulator zu kaufen.

Microsoft Flight Simulator: Standard - Preorder

D-EDDI

q25wvfho.jpg

• Dieter
    Chief Backcountry Pilot
    Reaktionen
    319
    Artikel
    5
    • 29. Juli 2020 um 08:00
    • Offizieller Beitrag

MS FS2020

Alles, was ihr zum Release wissen müsst

Viele Grüße

Dieter

dxst87fx.jpg

• Dieter
    Chief Backcountry Pilot
    Reaktionen
    319
    Artikel
    5
    • 30. Juli 2020 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

Die ersten Videos aus der Originalversion FS2020:

Erster Eindruck FS2020

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Menüs Grafikvergleich

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rundflug und Wsserlandung

Externer Inhalt youtu.be

Viele Grüße

Dieter

dxst87fx.jpg

• Klaus
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    44
    • 30. Juli 2020 um 13:01

Das sieht aber für VFR schon mal super aus.

Anscheinend (noch?) keinen Multimonitor-Support.

Viele Grüße

Klaus

4kho9wvi.jpg

• Joachim
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    158
    • 30. Juli 2020 um 16:02
    Zitat von KlausM

Das sieht aber für VFR schon mal super aus.

Ich habe mir die Premium Version vorbestellt und ab 17.08 fünf Wochen Urlaub. 8o

Achim

Mein RV6 Blog (letztes Update vom 11.09.2024)

69fko8a3.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Joachim (30. Juli 2020 um 16:13)

• Eddi
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    87
    • 31. Juli 2020 um 08:32
    Zitat von Joachim

Ich habe mir die Premium Version vorbestellt und ab 17.08 fünf Wochen Urlaub. 8o

Achim

Ich habe mir die Premium Version vorbestellt und bin Rentner 😜😜

D-EDDI

q25wvfho.jpg

• Harald
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    23
    • 31. Juli 2020 um 11:01

;(Eddi, wir bekommen keinen Urlaub mehr:(

Harald
    Carpe diem

tm4rlsfg.jpg

• Klaus
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    44
    • 31. Juli 2020 um 15:37

Interessanter Benchmark-Test:

https://www.gamestar.de/artikel/flight…ks,3360326.html

Viele Grüße

Klaus

4kho9wvi.jpg

• Joachim
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    158
    • 31. Juli 2020 um 18:03

Definitiv nichts für Urs. Man kann nicht unter der Tower-Bridge durch fliegen. ;(

Externer Inhalt youtu.be

Achim

69fko8a3.jpg

• Joachim
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    158
    • 31. Juli 2020 um 19:00

Moin,

bei Heise Computermagazin Videos zu autogenerierten und gebauten Szenerien. Auch ein Video zu den unterschiedlichen Grafik Modi (Low end bis Ultra) auch bei Nacht und im Cockpit..

https://www.heise.de/news/Flight-Si…ls-4859607.html

Achim

69fko8a3.jpg

• Joachim
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    158
    • 31. Juli 2020 um 20:19

...und ein wenig Bush-flying mit der Piper Cub in Neuseeland mit Landungen auf Wiese und Acker.

Externer Inhalt youtu.be

69fko8a3.jpg

• Dieter
    Chief Backcountry Pilot
    Reaktionen
    319
    Artikel
    5
    • 1. August 2020 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

Ich habe die Videos schon alle vorher gesehen, aber nicht ins Forum gestellt, da ich bis dato nicht überzeugt bin, dass der FS2020 (zum jetzigen Zeitpunkt) der große Knaller wird.

- Ich hoffe jedoch, dass ich mich irre!!!

Zitat

Tiar (Entwickler der Soloy) scheibt neben vielen anderen:

Warum ich nicht so schnell vom P3DV5 umsteigen werde, ist eigentlich vollkommen unerheblich. Trotzdem schreibe ich mal, was mir in den Sinn kam, nachdem ich mir die vielen Videos angeschaut habe, die jetzt und früher verfügbar waren und sind.

Mir als Sichtflieger fehlen im MSFS einfach die detailierten Airport-Szenerien, dabei ist es mir komlett egal, ob es sich um kleine oder große Flugpätze handelt. Diejenigen, auf die ich großen Wert lege, fehlen bis auf EDDF komplett! Und auch EDDF sieht - was ich bisher gesehen habe - mit verlaub s****** aus.

Und ja, die Default-Plätze sehen besser aus als im XP oder P3D. Aber trotzdem alles andere, was wir momentan als Freeware und Payware haben. Und hier zieht für mich das Argument eben nicht, kommt ja eh alles noch. Woher denn? Aus der Payware-Ecke? (Wo finde ich konkrete Ankündigungen?)

Ich bin mit vielen Entwicklern weltweit vernetzt - Free- als auch Payware. Vor allem bei Freeware ist von Aufbruchstimmung nicht viel zu spüren. Freeware wird es, hoffentlich täusche ich mich, wahrscheinlich deutlich weniger geben als heute, denn die Hürden sind, wie bislang bekannt, hoch.

Wenn ich mir dann als Entwickler anschaue, das dies alles andere als eine "offene Basis" darstellt - und das ist für mich das Wichtigste, dann kommen mir schon erhebliche Zweifel. Stand heute: es gibt (noch) kein SDK. Und wird es zum Release auch nicht geben.

Nun frage ich mich natürlich, woher die vielen, vielen detaillierten Airports allein in Deutschland kommen sollen, die ich als VFR-Simmer momentan im P3DV5 regelmäßig und vor allem sehr geschmeidig anfliege? Am Geld liegt es bei mir nicht. Frage mich momentan eher, ob die Basis wirklich was taugt.

Alles anzeigen
    Zitat

Simmershome schreibt neben vielen anderen:

Ich will auch Niemandem die Freude nehmen. So wie er ist, lässt er sich fliegen und die Landschaft anschauen macht Spaß. Nah ranfligen an Berge darf man aber auch nicht. Die sehen teilweise grusliger aus als jede Pilots Mesh mit LC Texturen. (Siehe AI Thread) Also Reservepotential ist da genau keines hinsichtlich Addons. Daran wird auch eine kommende 3080 von Nvidia nichts ändern. Bei schlechten Frames an allen Stellen ist grundsätzlich ein Wurm drin.

Die Alphatester (die getestet habe statt Landschaft gucken) haben vehement gefordert sich mehr um die Simulation zu kümmern und sind auf total taube Ohren gestoßen. Optik war die Präferenz. Und Niemand macht mehr bei den kursierenden Videos einen Hehl daraus dass die Werbevideos und die Wirklichkeit auseinander klaffen. Ich habe dafür noch Prügel bekommen, weil ich es schon immer gesagt habe und nicht an Herzdrücken sterbe nur weil einer NDA brüllt. Die ist für mich eine Nullnummer, wenn jeder andere Heini Videos machen darf nur die Alphatester nicht.Die werden mit bis zu 10! ständig kreisenden wechselnden Wasserzeichen auf dem Bildschirm schikaniert. Was muss man bei so einem Bullshit wohl jetzt noch zu verbergen haben. Ich sage es Dir, man will Vorbestellungen bevor es einer realisiert hat. Ja Optik, damit fängt man die Kunden. Nur werden die noch merken dass eben Optik nicht die Miete in einem Simulator ist, sondern Simulation, außer er ist für Kids gedacht

Was kam mit dem Update heute vom Himmel. 3x Raten? Optik. Sie haben ihre Vorzeigeairports weiter auf gepäppelt, sonst nothing! (ich kann Dateinamen interpretieren ...ganz sicher.) Und ich kenne mich inzwischen in der kompetten Struktur aus und weiß, dass die Zeit der Selbsthilfe dort vorbei ist.

Ähnliche Meinungen liest man vielerorts. Dabei sind nicht nur "Schwätzer", sondern bekannte Entwicklernamen.

(- Hoffentlich liegen sie alle falsch!)

Viele Grüße

Dieter

dxst87fx.jpg

• Eddi
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    87
    • 1. August 2020 um 10:26

Selbst wenn die hier geschilderten Nachteile zutreffen sollten freue ich mich auf den FS 2020. Allein die Möglichkeit reale, gescannte Landschaften und Städte in VFR zu erkunden reizt mich sehr.

Auf jeden Fall werde ich den P3D nicht von der Platte nehmen und ihn, wenn es Sinn macht, weiter nutzen.

D-EDDI

q25wvfho.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Eddi (1. August 2020 um 14:28)

• Harald
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    23
    • 1. August 2020 um 11:33

Ich bin mit meinem P3dV4.5 sehr zufrieden, alleine schon wegen meinen zusätzlichen Payware und Freeware Addons. Klar mag der FS2020 Zukunftsmusik sein, für mich noch ein no go (Simmershomes Kommentare).

Die Hauptsache ist das wir unserem Hobby nach so langer Zeit gemeinsam noch weiter frönen.8o:*

Harald
    Carpe diem

tm4rlsfg.jpg

• Eddi
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    87
    • 1. August 2020 um 14:35
    Zitat von Harald

Die Hauptsache ist das wir unserem Hobby nach so langer Zeit gemeinsam noch weiter frönen.

Ja Harald, da bin ich voll deiner Meinung 👍

D-EDDI

q25wvfho.jpg

Teamspeak

TS-Viewer

Transmitter

Welcher BC-Pilot ist online?

Welcher BC-Pilot ist online?

Map My Visitors

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen