Vorbereitung Flüge in Schottland

  • Schottland nimmt das nördliche Drittel des United Kingdome/UK ein.

    Neben dem Festland mit den reizvollen Highlands liegen im nördlichen Atlantik fast 800 Inseln einschließlich der Hebriden, Shetland- und der Orkney-Inseln.

    Orbx hat das Gebiet mit Landclass-Texturen aus Luft- und Satellitenfotos sehr gut umgesetzt.


    Bereits vor Längerem hatten wir angedacht, eine Tour durch Schottland zu fliegen. Das fiel auf allgemeinen positiven Zuspruch und wird demnächst stattfinden.

    Soweit mir bekannt ist, hat jeder der aktiven BCPilots diese exzellent umgesetzte Orbx-Szenerie. (?)


    Zudem gibt es sehr gute Freeware-Erweiterungen für dieses Gebiet, kompatibel mit dem Orbx-Original.

    Ich werde nach und nach diese erforderlichen zusätzlichen Daten für die Tour aufbereiten. Bitte noch keine Aktivitäten in diesem Zusammmenhang durchführen, da Änderungen noch möglich sind. Infos dazu erfolgen zeitnah.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterzwc75.jpg

  • Die Tour "Scotland Sightseeing" beginnt am 11.06.2018.


    Software-Voraussetzungen:

    - Orbx Scotland/SCO

    - Scotland Freeware-Paket (wird rechtezeitig fertiggestellt, Bekanntgabe erfolgt)

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterzwc75.jpg

  • Da mittlerweile fast alle PNW BCPilots auf P3Dv4.x umgestiegen sind, habe ich die Schottland-Erweiterungen insbesondere für den Gebrauch im P3Dv4.x geprüft.

    Für den FSX konnte ich aus zeitlichen Gründen nur stichprobenartige Kontrollen tätigen. Soweit ich feststellen konnte, sind die Szenerien auch im FSX funktionsfähig.


    Die Installation ist umfangreich, das Ergebnis ist aber durchaus sehr empfehlenswert - es wird eine sehr gut umgesetzte Landschaft mit vielen Details dargestellt.


    Daher bereits jetzt:
    Download Ready

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterzwc75.jpg

  • Orbx hat in der Szenerie Schottland/SCO den Bereich der Highlands zwar in Bezug auf die Bodentexturen recht gut umgesetzt, leider hat man sich mit der Erstellung von Sehenswürdigkeiten (POIs) etwas "zurückgehalten".


    Daher habe ich aus einer Freeware-Sammlung POIs wie Burgen, Schlösser oder Whiskey-Brennereien eingebracht und, soweit vom Terrain her möglich, an die richtigen Koordinaten gesetzt.

    Dabei entsprechen diese Objekte nicht unbedingt dem Original! Aber selbst Orbx hat sich bei den Hunderten von POIs in Deutschland Nord und Süd gewisse "künstlerische Freiheiten" genehmigt.


    Vorgehensweise


    Ordner \Sco_Highlands_POI in die eigene Installation einbringen und in der Bibliothek anmelden.


    Dateien

    - Scotland POI.csv

    - Scotland.csv

    erneut in PlanG importieren. Es werden nur die neuen POIs erstellt.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterzwc75.jpg

  • Korrekturen/Updates


    - \ScotflightLibraries

    - \Orkney

    - \effects

    - \Shetland Traffic

    Die alten Ordner der eigenen Installation löschen und die neuen übernehmen.

    Änderungen in scenery.cfg nicht erforderlich.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterzwc75.jpg

  • Gras-Korrektur

    (Fehler war z.B. auf dem Flugplatz Culbokie/XCUL zu sehen)


    Bitte das Texturfile

    - grass_long.dds

    aus

    \ScotflightLibraries\Texture

    übernehmen.

    Das vorhanden File überschreiben.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterzwc75.jpg

  • Ich habe im Vorbereich des "Black Wood of Rannoch" (Außenlandung auf einer Freifläche am Loch Rannoch) eine kleine Zusatzszenerie erstellt:

    - Rannoch Ranch.BGL

    Zu finden an bekannter Stelle\_Bereich Scotland SCO\Scotland\Sco_Highlands_POI\scenery

    In eigener Installation in gleichnamigen Ordner kopieren.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterzwc75.jpg

  • Folgende Korrekturen/Erweiterungen für Schottland bitte durchführen:


    Ordner

    Zusaetze\effects

    alle Files übernehmen und alte überschreiben


    Datei

    - CENTRALMAINLAND.bgl

    übernehmen aus

    Scotland\Additional Scotland Scenery\Shetlands\scenery
    Altes File überschreiben


    Ordner

    \Zusaetze\SODE


    alle Files aus

    \xml

    neu übernehmen


    Alle Ordner aus

    \SimObjects

    neu übernehmen



    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterzwc75.jpg

  • bei Sode: muss da der eingefügte Ordner "Sode" sein, oder nur die Dateien in den simobjects-Ordner zu airplanes oder so dazu ?


    und wohin die XML ? welcher Ordner ?

    Viele Grüße

    Klaus

    klausmfvci3.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KlausM ()

  • Änderungen erfolgten in folgenden Ordnern:


    - \Scotland\Additional Scotland Scenery\

    Shetlands


    - \Country and Cities\

    Campeltown

    Stornoway


    - \Zusätze

    effects

    Shetland Traffic


    \SODE

    SimObjects

    xml


    Geänderte Ordner löschen und gleichnamige neue Ordner einbringen.

    Keine neue Anmeldung in Bibliothek erforderlich



    Neue Ordner einbringen und anmelden:

    - \Scotflight\Scotflight ScotIsles Vol.1

    ScotIsles1 Airports

    ScotIsles1 ScotLibs


    - \Scotland Extensions

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterzwc75.jpg

  • Besonders die Inseln westlich (Hebriden) und nördlich (Sheltlands und Orknies) vom schottischen Festland haben ihren ganz besonderen Reiz, was wir schon auf unserer ersten gemeinsamen Tour erleben konnten.

    Mir Sicherheit werden wir uns in Zukunft wieder hier treffen.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterzwc75.jpg