Ab dem 15. November fliegen wir in (noch) unbekannten Territorien:
Colorado und Utah
Die beiden US Gliedstaaten bieten im FS2020 ein bisher in einem Flusi ungesehenes Landschaftserlebnis, gepaart mit einige schönen Landeplätzen für Buschflugzeuge. Die Vorbereitungen dazu sind denkbar einfach: Die dazu nötigen Szenerien sind bereits in der Box und sollten an den folgenden paar Montagen aktiv sein.
Aber es kommt noch mehr, rechtzeitig aufs Wochenende gibt es noch ein Paket mit "Backcountry Pilots Sceneries" in die Box, die es dazu auch noch braucht ...
Die Tour wird abwechslungsreich, mit kürzeren und längeren Legs, ordentlichen Flugplätzen und haarsträubende Buschpisten. Es geht über hohe Berge, weite Täler, halb- und Ganzwüsten, durch Canyons und über Landwitschaftseinöden. Landschaftlich ist alles dabei, was die Buschfliegerei ausmacht.
Das Geflügel dazu haben wir auch schon. Savage Carbon und Grravel, Cubcrafters XCub, Aviat Husky, Pilatus PC6, aber auch Cessna 172 oder wer sie hat, die Cessna 170 von Carenado. Die Reisegeschwindigkeit dürfte so zwischen 90 und 110 KIAS liegen, es gibt schliesslich keinen Grund zu hetzen.
Da wir uns zudem auf grossen Höhen bewegen (und landen) werden und die Pisten zum Teil kurz sind, empfehle ich ein paar Übungsflüge. Geht nach Squamish und testet die GotGravel-Kleinstplätze aus, wer die schafft, kommt auch in CO und UT heil runter und wieder hoch.
Da uns die herbstliche Landschaft so gut gefällt, stellen wir die Seasons vorerst auf Herbst, später evtl. auf Winter. Geflogen wird mit realem Wetter nur, wenn dieses auch den Genuss der Landschaft nicht stört, sonst machen wir Wettergott mit "wenig Wolken (few clouds)". Die jeweiligen Startzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben werden, wie auch die Flugpläne.
Die Tour starten wir in Grand Junction Regional KGJT, der verträgt auch Schwermetall, falls jemand dorthin fliegen will.
Nun geht hin und übet in Frieden (sonst gibts zerdepperte Latten).