08.02.2021

• Wir stehen beim Westwood Inn Alsek und müssen erst mal den dummen Bruno aus einer misslichen Lage befreien.

Etwa 4 Meilen in 160° von uns ist eine Waldlichtung mit markierter Runway, einigen Gebäuden und laut Buschtelefon passieren dort gerade komische Dinge ... gehen wir nachschauen.

Die Gegend ist sowieso mit Landeplätzen übersäht, und die Strecke bis Yakutat wird somit nicht langweilig. Von Yakutat aus gilt dann der neue Flugplan 3 Alaska ice cold ... (am üblichen Ort)

Start in AKWW (Westwood Inn Alsek) um 0900 mit realem Wetter.

ACHTUNG:

In der Box im Ordner "Pacific Northwest Area Miscellany/Westwood Inn Sceneries/scenery" befinden sich 2 neue BGL's mit dem Namen:

- BCP Malaspina Glacier East.bgl

- BCP Malaspina Glacier North.bgl

Die müsst ihr in den entsprechenden Ordner eurer lokalen Installation kopieren.

Was es damit auf sich hat, erzähle ich ab Yakutat.

Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif

ursbgka9.jpg

• AKWW (Westwood Inn Alsek) habe ich scheinbar nicht installiert.

Wo finde ich die Szenerie?

D-EDDI

Backcountry Pilot of Passion

eddiqvjqz.jpg

• Hallo Eddi

Die Szenerie ist in der Box in Sceneries-Pacific North West Miscellany-Westwood Inn Szeneries enthalten. Dort liegen auch die neuen BGL, die wir am Montag brauchen.

Wenn du dich da nicht hinbeamen kannst, der nächste anwählbare Platz ist, glaube ich, Alsek River. Im PlanG oder Navmap ist der Westwood Inn Platz möglicherweise mit "Alsek East" angeschrieben (ursprünglich ein Standard Orbx unlisted airstrip).

Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif

ursbgka9.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

• Danke Urs,

habe gerade herausgefunden, daß ich AKWW doch auf der Platte hatte. Lediglich das direkte Anwählen des Platzes funktioniert bei mir nicht. Bin dann in Alesk River gestartet und auf unserer wunderschönen Homebase gelandet.

Bis morgen :)

D-EDDI

Backcountry Pilot of Passion

eddiqvjqz.jpg

• Hallo ihr Lieben

Ich muss für heute passen oder komme später nach. Bin noch bei den Kindern für die Schule üben.

Gruß

Lutz

Grüße

Lutz

lutzivkuj.jpg