Informationen und Wissenswertes

  • Gemäß unserer Statuten fliegen wir zwar grundsätzlich nur Flächenflugzeuge, dennoch schweifen wir bei Gelegenheit auch mal in dieses Metier ab.

    Dieses Forum dient zum Austausch von Informationen, Software-Links, Hilfestellungen, Wissenswertem, usw.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieter1lj0e.jpg

  • - Die langjährige Homepage "Hovercontrol" leider seit längerem geschlossen.


    - Eine neue (englischsprachige) Hompage bietet interessierten Heli-Piloten interessante Neuigkeiten, ein Forum, Tutorials und Downloads:

    Helisimmer


    Erwähnenswert ist auch die deutschsprachige Seite:

    RotorSim

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieter1lj0e.jpg

  • Moin Jungs


    Bei unserem gestrigen Onlineflug diskutierten wir über Sticks für Helicopter. Nach diesem Erfahrungsaustausch war mir klar daß ein Joystick mit verlängertem Schaft die beste Lösung sein müsste.


    Es werden im Netz verschiedene Hardwareangebote solcher Helisticks gemacht. Eines haben sie gemeinsam: Einen hohen Preis. Ob eine Anschaffung das Geld wert ist warmir unklar.


    Ich habe mir deshalb zu Testzwecken einen Versuchsaufbau mit verlängertem Schaft zusammen geschustert.

    Als Grundlage diente mein Thrustmaster TM 16000.


    stickg9jzk.jpg">


    Die ersten Testflüge haben mich stark beeindruckt. Die Steuerung durch den größeren Hebelweg ist sehr viel präziser. Der Heli lässt sich bedeutend leichter fliegen. Und es fühlt sich so toll an!


    Mir ist jetzt klar, daß ich mir einen professionellen Heli-Stick mit verlängertem Schaft unter den Weinachtsbaum wünsche. Nur welchen muß ich noch in Ruhe checken.


    Nachtrag. Habe eben meine Legacy mit diesem Stick angetestet. Hammer!

    Eddi

    Backcountry Pilot of Passion


    eddir5kbj.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi ()

  • Genau für diese Kombination hatte ich mich inzwischen entschieden. Die Verlängerung in 20 cm. Je länger desto gefühlvoller 😉

    Eddi

    Backcountry Pilot of Passion


    eddir5kbj.jpg

  • Genau für diese Kombination hatte ich mich inzwischen entschieden. Die Verlängerung in 20 cm. Je länger desto gefühlvoller 😉

    ..... "gefühlvoller ?" für wen ? ^^;)

    interessant, muß ich mal schauen ob es das auch für "Saitek" gibt. --- danke Eddi !

    wolf-dieter5nj8m.jpg