Van's RV Flugzeuge

  • Software-Hersteller Bay Tower hat seit längerem die RV-7/7A veröffentlicht.
    http://www.baytower.ca/





    Jetzt wird Orbx mit einer Vans RV4 nachziehen.
    Hier das offizielle Video:


    Und einige Bilder (verlinkt):
    http://www.orbxsystems.com/for…-shots/?hl=%2Bvans+%2Brv4

    ... und Vertigo Studios bietet eine Vans RV8 an:
    http://www.vertigostudios.co.uk/rv8



    Da muss jeder selbst entscheiden, welche Version persönlich besser zusagt...

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterh5jvo.jpg


  • Die Baytower Vans RV-7/7A funktioniert auch im P3Dv4.


    Nach Installation sind folgende Änderungen in allen 4 panel.cfg Files durchzuführen:


    [Window01]

    size_mm=300,355

    position=8

    visible=0

    ident=15327

    window_size= 0.340, 0.680

    gauge00=btsRV7!gma340, 0,0,300,60

    gauge01=btsGPS!gns530, 0,60,300,216

    //gauge02=btsRV7!gtx327, 0,276,300,79

    gauge02=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio Xpndr, 0,276,300,79


    [VCockpit02]

    size_mm=512,512

    pixel_size=512,512

    texture=$vcGarminStack

    background_color=0,0,0

    gauge00=btsRV7!gma340, 0,0,512,87

    gauge01=btsGPS!gns530, 0,87,512,312

    //gauge02=btsRV7!gtx327, 0,399,512,113

    gauge02=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio Xpndr, 60,399,512,113

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterh5jvo.jpg

  • In der \ ! Werkstatt an bekannter Stelle habe ich eine neue, sehr ausführliche Installationsanweisung mit erforderlichen Daten eingestellt, die die Baytower Vans RV-7/7A für den Gebrauch im P3D v4.3 vollends ermöglicht.


    Sehr empfehlenswert!

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterh5jvo.jpg

  • Korrektur


    In der Anleitung hatten sich zwei Fehler eingeschlichen, die jetzt korrigiert sind:

    Muss heißen:


    [Window01]

    ...

    gauge01=btsRV7!gns530, 0,60,300,216


    [VCockpit02]

    ...

    gauge01=btsRV7!gns530, 0,87,512,312

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterh5jvo.jpg

  • Moin,

    ich habe das Repaint meiner RV6A von Urs mal in einen passenden Ordner gepackt und in die DBox gelegt.


    ./Aircraft/joachim/


    den Ordner "texture.paint_7Atip_PH-CRJ" in euren "SimObjects/Airplanes/Vans_RV7A"- Ordner packen und den Abschnitt aus dem "readme.txt" in die aircraft.cfg einfügen.


    PH-CRJ_P3D.jpg


    Achim

  • Fall Interesse besteht, die Vans (Vans RV-7A_Tip) mit GCA (Version 1) auszuprobieren, siehe

    \anbekannter Stelle\Aircraft\!Werkstatt


    Achtung! Funktioniert nicht mit dem Original-Autopilot der Vans. Man muss die abgegebenen Daten per Hand fliegen!!!

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterh5jvo.jpg

  • Moin,

    danke dafür. Hab's ausprobiert. Klappt gut. Bei mir funktioniert sogar der Autopilot,

    BTW: Kann ich die Autopilot Koppelung auch abschalten/trennen ? Im Config ? Ich würde gern den Anflug mit Sprache machen, aber den Autopilot mit eigenen Werten steuern. Also quasi mein Hirn zwischen GCA und Autopilot schalten.

    So wie im richtigen Leben..

    Achim

  • GCA-Instrumentierung für Vans RV-7A_Tip


    Version 2


    Nur für P3D v4.x


    \An bekannter Stelle

    Den bisherigen Ordner \panel.RV7A_tip löschen

    Neuen Ordner \panel.RV7A_tip komplett übernehmen.


    Neue Eigenschaften:

    - einige neue Töne; APC zur Identifizierung des geplanten Anflugtyps

    - Abstandsentfernung einstellbar (6 bis 12 Meilen)

    - bessere Übergabe von APC> PAR

    - Autopilot-Ansagen und Autopilot-Daten-Umsetzung verbessert

    - überarbeitetes Handbuch PD

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterh5jvo.jpg

  • Bei der Version mit verschiebbarem Glascanopy kann ich den AP immer noch nicht aktivieren.

    Die anderen Versionen funktionieren.

    Habe den spez. Panelordner mit den neuen Daten überschrieben.

    Nur bei mir so ?

  • Klaus,


    Da war noch ein kleiner Fehler vorhanden, den ich korrigiert habe. Sollte jetzt funktionieren!


    Übrigens,

    - das GCA-Panel habe ich (wie zuvor) nur für die Version "Tip-Up Canopy" eingebracht (nicht für das verschiebbare Canopy).
    - Bei Übernahme des neuen Panels muss man den kompletten Ordner "panel.RV7A_tip" löschen und durch den neuen mit gleichem Namen ersetzen (nicht überschreiben)

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterh5jvo.jpg