1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Pacific Northwest Backcountry Pilots
  2. Forum
  3. Flugplatzbüro
  4. Flugvorbereitungen

Eure Meinung zu einem DC-2/3 Event

  • Dieter
  • 8. Juni 2011 um 13:49
1. offizieller Beitrag
  • Dieter
    Chief Backcountry Pilot
    Reaktionen
    319
    Artikel
    5
    Beiträge
    4.569
    • 8. Juni 2011 um 13:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Der Film über die Piloten in Kolumbien
    https://www.backcountrypilots.de/forum/topic.php?id=2739&
    brachte mich auf folgende Idee:

    Durchführung eines DC-3/DC-2 Event

    Ein Flugzeug dieser Größe sollte noch in unserem "Bewegungbereich" liegen, denke ich im Vergleich dazu an die Grumman Goose G21A.

    Möglicher Ort: Papua Neuginea
    (Die Szenerie "PNG BUSHPILOT & EXTREME BUSH TREKKER BUNDLE" hat wohl jeder von uns, und wir haben sie noch niemals gemeinsam erflogen)

    - Ist die MS Standard DC-3 mit verbesserter Metzger Flugdynamik brauchbar? (VC, Textur, Handling, Flugeigenschaften)
    - Stehen anderen brauchbare Flugzeuge dieses Typs zur Verfügung?
    (Freeware, Payware)

    - Wer hat die DC-3 MAAM aus FS2004 Zeiten?/Freier Upgrade auf FSX möglich
    - Wer hat/kennt die FSX DC-2 UIVER? (Flight1 oder Aerosoft) Würde sich ein eventueller Kauf dieses Flugzeugs lohnen?

    Beginn einer möglichen Durchführung ist die Zeit nach der Haupturlaubssaison. Jetzt sind wir noch mit RTMM beschäftigt und der Flug zum Westwood Inn steht auch noch an.
    Dann gehen die ersten von uns vermutlich schon in den Jahresurlaub. Die Orbx-Szenerie CRM wird erscheinen und nach einem Reinschnuppern verlangen.

    Bitte schreibt doch mal eure Meinung dazu.

    Viele Grüße

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dxst87fx.jpg

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Urs
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    1.106
    • 8. Juni 2011 um 14:26
    • #2

    Gute Idee.

    Als Zugabe möchte ich noch die Catalina einwerfen, die grössenmässig passt (aber nicht Speed-mässig).
    Die MAAM-DC3 kannte ich aus FS9 Zeiten, im FSX benutzte ich ab und zu mal die Uiver-DC2. Diese ist nicht schlecht, fliegt passabel und sieht auch so aus. Extra kaufen würd' ich sie nicht mehr, weil ich mit der Cat schon einen "Grossvogel" im Hangar habe.

    Ansonsten ist die FSX-DC3 mit Metzgers Anpassungen nicht zu verachten.

    Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif

    952y263y.jpg

  • Harald
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    984
    • 8. Juni 2011 um 20:59
    • #3

    Feine Sache, ich bin dabei.

    Mit der DC3 mod (schließe mich Urs an) ist das eine herausfordende Sache.

    Nicht zu verachten, die PNG Plätze in den Bergen haben es in sich!!!!!!!

    Gute Idee:D

    Harald
    Carpe diem

    tm4rlsfg.jpg

  • Eddi
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    87
    Beiträge
    897
    • 9. Juni 2011 um 11:38
    • #4

    Geniale Idee!
    Bin natürlich auch dabei. Ich freu mich schon drauf.

    Ed

    D-EDDI

    Backcountry Pilot of Passion

    q25wvfho.jpg

  • (nicht mehr Mitglied)
    inaktiv
    Beiträge
    347
    • 9. Juni 2011 um 16:06
    • #5

    Ich finde es ebenfalls gut, würde mit meiner Uiver mitfliegen, die ich empfehlen kann, sieht gut aus, fliegt gut, hat einen guten Sound und der Erlös kommt dem Museum zugute.
    Und es gibt ne schöne Bemalungen.
    Einzig das Ziel, ich würde Amerika mit ORBX bevorzugen.
    Grüße Michael
    http://home.hccnet.nl/r.cappers/dc2/

  • Urs
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    1.106
    • 9. Juni 2011 um 19:50
    • #6

    Michael hat recht, die Uiver DC2 ist, wenn man sie schon hat, viel besser als die FSX'sche DC3. Wer auf historische Propliner steht, kann da ruhig zugreifen.
    Gerade erst habe ich die beiden verglichen, auf einem kurzen Testflug in Kitimat.

    DC3 (FSX):
    Fader Sound, VC aus FS9, Flugdynamik (Metzger) sehr gut.

    DC2 (Uiver):
    Kerniger Sound, lebendiges VC mit guten Texturen, Flugdynamik sehr gut, Fehleranfällig bei falscher Bedienung ... :D
    Da ist ein Fehlersystem verbaut, dass von den Klappen bis zum Motor einiges kaputtbar macht.

    Ich fliege die Tour mit der DC2, von der ich zu gegebener Zeit ein abgespecktes AI-Modell für Nichtbesitzer auf die Dropbox schiebe.

    Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif

    952y263y.jpg

  • Dieter
    Chief Backcountry Pilot
    Reaktionen
    319
    Artikel
    5
    Beiträge
    4.569
    • 11. Juni 2011 um 11:02
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Ich habe zum Ausprobieren die Metzger FDE für die DC-3 Standard in die Dropbox gestellt. (Aircraft/!Werkstatt)
    (Korrigierte Version, der Original-Download enthält einen Fehler!)

    Viele Grüße

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dxst87fx.jpg

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • (nicht mehr Mitglied)
    inaktiv
    Beiträge
    347
    • 12. Juni 2011 um 17:04
    • #8

    Sorry, für die Verspätete Antwort. Danke Dieter für die Erinnerung.

    Ich bin noch voll in der Nachtschicht, da bekomm ich daheim einfach nichts gebacken.

    Beim DC-2/3 Event bin ich mit dabei.Ich nehm auch die Uiver DC-2.

  • Peter
    In Erinnerung
    Beiträge
    102
    • 13. Juni 2011 um 15:08
    • #9

    Bin auch dabei. Gegend egal, Hauptsache schöne Gegend.
    Wahrscheinlich bleibe ich bei der Goose. Dann wäre ich der Kleinste.

    xipq69un.jpg

  • Urs
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    1.106
    • 13. Juni 2011 um 17:49
    • #10

    Habe mir eine olle DC-2 hergerichtet. Ist zwar Military-Style, aber vieleicht polier' ich sie noch blank ...

    ... aaaaber hinten ist's gemütlich eingerichtet!


    :D :D

    Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif

    952y263y.jpg

  • Dieter
    Chief Backcountry Pilot
    Reaktionen
    319
    Artikel
    5
    Beiträge
    4.569
    • 14. Juni 2011 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Als Resultat dieser kleinen Umfrage stelle ich fest:
    - Nach der Sommerpause werden wir diesen Event starten.
    - Flugzeuge DC-2/3
    - Peter mit der Goose
    - Gegend: von "egal,Hauptsache schön" bis "Bereich-Orbx"

    Weiteres bitte unter (online) Flugplanung/"Vorbereitung D-2/3 Event" eintragen.

    Damit ist dieser Thread geschlossen.

    Viele Grüße

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dxst87fx.jpg

    • Vorheriger offizieller Beitrag

Teamspeak


TS-Viewer

Transmitter

Welcher BC-Pilot ist online?

Welcher BC-Pilot ist online?

Map My Visitors

  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11