Eure Meinung zu einem DC-2/3 Event

  • Der Film über die Piloten in Kolumbien
    http://www.backcountrypilots.de/forum/topic.php?id=2739&
    brachte mich auf folgende Idee:


    Durchführung eines DC-3/DC-2 Event


    Ein Flugzeug dieser Größe sollte noch in unserem "Bewegungbereich" liegen, denke ich im Vergleich dazu an die Grumman Goose G21A.


    Möglicher Ort: Papua Neuginea
    (Die Szenerie "PNG BUSHPILOT & EXTREME BUSH TREKKER BUNDLE" hat wohl jeder von uns, und wir haben sie noch niemals gemeinsam erflogen)


    - Ist die MS Standard DC-3 mit verbesserter Metzger Flugdynamik brauchbar? (VC, Textur, Handling, Flugeigenschaften)
    - Stehen anderen brauchbare Flugzeuge dieses Typs zur Verfügung?
    (Freeware, Payware)


    - Wer hat die DC-3 MAAM aus FS2004 Zeiten?/Freier Upgrade auf FSX möglich
    - Wer hat/kennt die FSX DC-2 UIVER? (Flight1 oder Aerosoft) Würde sich ein eventueller Kauf dieses Flugzeugs lohnen?


    Beginn einer möglichen Durchführung ist die Zeit nach der Haupturlaubssaison. Jetzt sind wir noch mit RTMM beschäftigt und der Flug zum Westwood Inn steht auch noch an.
    Dann gehen die ersten von uns vermutlich schon in den Jahresurlaub. Die Orbx-Szenerie CRM wird erscheinen und nach einem Reinschnuppern verlangen.


    Bitte schreibt doch mal eure Meinung dazu.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieter1lj36.jpg

  • Gute Idee.


    Als Zugabe möchte ich noch die Catalina einwerfen, die grössenmässig passt (aber nicht Speed-mässig).
    Die MAAM-DC3 kannte ich aus FS9 Zeiten, im FSX benutzte ich ab und zu mal die Uiver-DC2. Diese ist nicht schlecht, fliegt passabel und sieht auch so aus. Extra kaufen würd' ich sie nicht mehr, weil ich mit der Cat schon einen "Grossvogel" im Hangar habe.


    Ansonsten ist die FSX-DC3 mit Metzgers Anpassungen nicht zu verachten.

    Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif


    ursd4kkb.jpg

  • Feine Sache, ich bin dabei.


    Mit der DC3 mod (schließe mich Urs an) ist das eine herausfordende Sache.


    Nicht zu verachten, die PNG Plätze in den Bergen haben es in sich!!!!!!!


    Gute Idee:D

  • Michael hat recht, die Uiver DC2 ist, wenn man sie schon hat, viel besser als die FSX'sche DC3. Wer auf historische Propliner steht, kann da ruhig zugreifen.
    Gerade erst habe ich die beiden verglichen, auf einem kurzen Testflug in Kitimat.


    DC3 (FSX):
    Fader Sound, VC aus FS9, Flugdynamik (Metzger) sehr gut.


    DC2 (Uiver):
    Kerniger Sound, lebendiges VC mit guten Texturen, Flugdynamik sehr gut, Fehleranfällig bei falscher Bedienung ... :D
    Da ist ein Fehlersystem verbaut, dass von den Klappen bis zum Motor einiges kaputtbar macht.


    Ich fliege die Tour mit der DC2, von der ich zu gegebener Zeit ein abgespecktes AI-Modell für Nichtbesitzer auf die Dropbox schiebe.

    Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif


    ursd4kkb.jpg

  • Ich habe zum Ausprobieren die Metzger FDE für die DC-3 Standard in die Dropbox gestellt. (Aircraft/!Werkstatt)
    (Korrigierte Version, der Original-Download enthält einen Fehler!)

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieter1lj36.jpg

  • Sorry, für die Verspätete Antwort. Danke Dieter für die Erinnerung.


    Ich bin noch voll in der Nachtschicht, da bekomm ich daheim einfach nichts gebacken.


    Beim DC-2/3 Event bin ich mit dabei.Ich nehm auch die Uiver DC-2.

  • Habe mir eine olle DC-2 hergerichtet. Ist zwar Military-Style, aber vieleicht polier' ich sie noch blank ...



    ... aaaaber hinten ist's gemütlich eingerichtet!




    :D :D

    Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif


    ursd4kkb.jpg

  • Als Resultat dieser kleinen Umfrage stelle ich fest:
    - Nach der Sommerpause werden wir diesen Event starten.
    - Flugzeuge DC-2/3
    - Peter mit der Goose
    - Gegend: von "egal,Hauptsache schön" bis "Bereich-Orbx"


    Weiteres bitte unter (online) Flugplanung/"Vorbereitung D-2/3 Event" eintragen.


    Damit ist dieser Thread geschlossen.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieter1lj36.jpg