Jungs, danke für die Unterstützung
Nach vielem Herumexperimentieren und diversen Neustarts scheint jetzt alles ok zu sein. Und das sogar mit dem neuesten Treiber 497.29.
Man staune, Wunder gibt es immer wieder
Jungs, danke für die Unterstützung
Nach vielem Herumexperimentieren und diversen Neustarts scheint jetzt alles ok zu sein. Und das sogar mit dem neuesten Treiber 497.29.
Man staune, Wunder gibt es immer wieder
Dann kannst Du ja am Montag erzählen, woran es letztlich lag. Würde mich interessieren.
Simworkstudio/SWS hat Bestandsinhaber heute per E-Mail über ein Update der
Kodiak 100 Series II
informiert.
Changelog of Kodiak 100 Series II v1.2.0 || May 30, 2022, Released June 3, 2022
Download über das eigene Konto, oder aber im Market Place nachsehen, wenn dort gekauft.
Simworkstudio/SWS hat Bestandsinhaber heute per E-Mail über ein Update der
- Kodiak 100 Series II
informiert. (20221010)
Kodiak 100 Amphibian ist raus.
Eigentümer der Rad-Version wird im Account ein Discount Code von 5€ angeboten. Kostet dann 9,99€
Fliegt sich etwas schwerfälliger. Wasserruder (CTRL-w) und Fahrwerk werden zwischen den Sitzen bedient.
Achim
Tja, sehr günstig, obwohl noch mit einigen "Macken" wie man hier und da lesen kann.
Bin mir nicht sicher, ob man diese Version wirklich benötigt ...
Achim,
wie zufrieden bis du denn mit dieser Version?
- Verhalten im Wasser?
- Landegeräusche im Wasser?
Mir fehlen definitiv Wassergeräusche. Außerdem gibt es Probleme mit dem Thrustlever. Wenn ich auf der Startbahn lade, also nicht c&d, habe ich beim Gasgeben direkt Reverse Thrust. Beim c&d ist es okay. Ist aber bekannt, steht auch was im beiliegenden PDF. Man muß wohl den Yoke anders kalibrieren
Fliegt sich natürlich schwerfälliger. Wenn wir mal wieder in Alaska sind oder RtMM fliegen, ist das Teil ein Muss. Ich dachte allerdings,die Version gäbe ed für lau. Naja, ein 10er ist auch ok.
Nach meinem Urlaub werde ich nochmal testen. Jetzt ist erstmal eine Woche ohne Flusi
Keine Wassergeräusche bei einem Amphibien-Flugzeug? Das ist ein Witz!
Kann man nur hoffen, dass die Updates dazu bald kommen.
Es gibt schon so etwas wie Wassergeräusche bei der Kodiak. Nur kann kaum jemand beurteilen, wie es in Wirklichkeit klingt, weil kaum jemand je mit einer echten Amphibian-Kodiak auf Wasser gelandet ist.
Das Handling auf dem Wasser ist etwas knifflig. Mit Wasserruder, Schub und Reverse (und Übung) ist es aber handhabbar. Vielleicht muss sich der Simulatorpilot sich nur von dem Schienenhaften Verhalten der Wasserflugzeuge aus FSX/P3d trennen.
Achim
Hier das Original.
Man hört bei dem Lärm einfach kaum das Wasser.
Für beide Kodiak 100 II Versionen sind gerade Updates erschienen.
Achim
Es gibt Updates für beide Kodiak.
Hier noch ein Test:
Achim
Moin,
für beide Versionen gibt es je ein Update.
Achim
Kodiak Wheels:
Update 20250129 über den eigenen SWS-Account. (SimWorks Studios)
Kodiak Amphibian:
Update 20250207 über den eigenen SWS-Account. (SimWorks Studios)
Updates über den eigenen SWS-Account. (SimWorks Studios)
Kodiak Wheels:
20250224
Kodiak Amphibian:
20250224