MSFS2020 Alpines Heliadventure 03.06.2021

  • Moin,

    am Donnerstag 03.06.2021 um 18:30 geht es von der Helikopter Basis der Air Zermatt am Matterhorn vorbei zu einigen Helipads in den französischen Alpen und zu den Altiports Megeve und Courchevel.


    Der Flugplan liegt hier zum Download und in der dBox. (Neue Version vom 29.05 12:10 Uhr)


    Um die dBox nicht mit zu vielen Daten zu belasten, habe ich die nötigen Szenerien ausgeführt und verlinkt.

    Die MESH der Schweizer- und Italienischen-Alpen sind sehr empfehlenswert. Frankreich ist seit dem letzten Update bereits höher aufgelöst.


    Unbedingt benötigte Szenerien: (Update 29.05.2021)

    Helipad Zermatt

    Helipad in the Alps Vol1

    Helipad in the Alps Vol2

    Helipad in the Alps Vol3

    LZ refuge des Grands Mulets


    Achim

  • Joachim

    Hat den Titel des Themas von „MSFS2020 Alpines Heliadventure“ zu „MSFS2020 Alpines Heliadventure 03.06.2021“ geändert.
  • Habe ich mit New Zealand Mesh verwechselt. Da sind es mehrere download Files pro Paket. Sorry :(


    Italien besteht aus:

    troglodytus-demdolomites-data

    troglodytus-demitalienalps-data


    Schweiz besteht aus:

    troglodytus-demjungfrau-data

    troglodytus-demmatterhorn-data

    troglodytus-demsaentis-data

    troglodytus-demswitzerland-data


    VIelleicht hast Du eine alte Matterhorn Szenerie noch zusätzlich aktiv. Ich hatte keine fliegenden Berge. Allerdings hatte ich auch alles sonstigen Szenen deaktiviert.

    Achim

  • Moin,


    Zweiter Teil des Heliadventures am Donnerstag 10.06.2021 um 19:00 Uhr.


    damit der zweite Teil der Alpen Heli-tour nicht zu kurz wird, habe ich zu den alten Szenerien noch zwei Ziele hinzu gefügt.

    Es sind Altiports und können auch mit STOL-Flugzeugen angeflogen werden. (Falls Bonnietc noch nicht Heli-affin ist)


    Val Thorens Altisurface

    Altiport de Valloire bonnenuit LFVO & Altisurface de St Jean d'Arves LFTU (2 Plätze)


    Neuer Flugplan (V3) ab der letzten Landung in XX23 Les Boisses mit den weiteren Zielen. Endpunkt ist L'Alpe D'Huez LFHU .


    Achim

  • Neuer Flugplan (V3) ab der letzten Landung in XX23 Les Boisses mit den weiteren Zielen. Endpunkt ist L'Alpe D'Huez LFHU .

    Bei mir funktioniert dein angebotener Download nicht. An unserem "bekannten Ort" finde ich deinen neuen Fluglan auch nicht.

    Eddi

    Backcountry Pilot of Passion


    eddir5kbj.jpg

  • Moin Achim,

    habe herausgefunden warum dein Downloadlink bei mir nicht funktionieren wollte.

    Mein PC stuft die Datei als Virus ein und verweigert den Download. Mit gutem Zuspruch ;) hat es dann natürlich doch noch geklappt.

    Eddi

    Backcountry Pilot of Passion


    eddir5kbj.jpg

  • Heute flog zum ersten mal Volker mit uns den zweiten Teil des Helikopter Fluges in den Alpen. Es war eine angenehme Runde. Noch ein paar unretouchierte Bilder, um den armen Leuten, die noch keinen MSFS2020 haben, den Charme der Szenerien zu zeigen.


    Die Berghütte auf 11.000 Fuß war schon wegen der dünnen Luft schwer anzufliegen.

    hubi2020-22.jpg

    hubi2020-23.jpg

    hubi2020-24.jpg

    In dem Berghotel in den Wolken möchte ich auch gern mal wohnen. Eine tolle Aussicht.

    hubi2020-25.jpg

    hubi2020-26.jpg

    Hier kann man Helikopter für Rundflüge chartern.

    hubi2020-27.jpg

    hubi2020-28.jpg

    Solche Passagierinnen nehme ich gerne mit ;)

    hubi2020-29.jpg

    hubi2020-30.jpg

    Zum Abschluß gab es wahlweise ein Landebier oder da wir in Frankreich waren, ein gutes Glas Rotwein.

    hubi2020-31.jpg

  • Kann mich da nur anschließen. Meine erste Heli-Tour mit dem MSFS und dann noch mitten in den Alpen, war eine Herausforderung. Hat aber Riesenspaß gemacht. Bilder kann ich leider nicht beisteuern, da ich mit dem Heli-Fliegen ziemlich beschäftigt war. Nachdem ich das Teil dann endlich in der Luft hatte, flog das Biest manchmal dahin, wo ich gar nicht hin wollte. ^^Danke, dass ich mitfliegen durfte und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Heli-Runde. Vorher aber noch ein wenig Fläche in Norwegen.


    Grüße Volker

    Grüße Volker

  • Ja, hat mal wieder sau viel Spaß gemacht...und die Helis kamen wirklich an die Leistungsgrenze.


    War nett dich kennen zu lernen Volker, Du passt gut in unsere Runde hier :thumbup:. Bist ja auch schon ein "Flusiveteran".

    Viele Grüße

    Klaus


    klauszoku5.jpg