• Start der Tour "Labrador-Peninsula 2020"



    - Treffpunkt:

    Saglek Airport/CYSV
    Der erste Leg ist leider sehr lang ...


    - Startdatum und -zeit:

    07.09.2020 - 09:00 Uhr


    - Reales Wetter


    - Flugplan:

    1a_VFR Saglek Bay to Goose Bay.pln


    Generelle Problematik


    Abstellflächen:

    Naturgemaß sind in Labrador die die Abstellfächen/Hallenvorfelder entsprechend dem (realen) geringen Flugbetrieb angepasst klein gehalten.

    Wenn wir also mit bis zu 9 Flugzeugen aufschlagen, wird es sehr eng werden. Man muss also manchmal auch mit einer Parkfläche vorlieb nehmen, die nicht unbedingt auf festem Untergrund sein wird.

    Die Versorgungsfahrzeuge auf den Flugplätzen sind natürlich nicht real und manchmal störend. Die werden aber durch den P3D gesteuert.


    Jahreszeit:

    Ich schlage vor, die Möglichkeit des Simulators zu nutzen und zu Septemberbeginn zu starten.

    Damit können wir die tolle Herbstlandland in diesem Gebiet nutzen. Jeden Montag gehen wir dann eine Woche weiter.

    Auf der späteren Alaskatour werden wir vermutlich noch genug Schnee zu sehen bekommen.


    FSX:

    Die Szenerie habe ich nur für den P3D erstellt. Eine zusätzliche Aufbereitung für den FSX wäre zu aufwändig und zudem sehr zeitintensiv.

    Daher werden die Szenerien im FSX nicht entsprechend dargestellt - auch werden einige von mir selbst erstellte Plätze fehlen.

    P.S. Habe für den FSX nachträglich diverse Plätze umgesetzt und auch Objekte eingefügt!

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieter1lj36.jpg

  • Hi an Alle, werde versuchen heute abend wieder mal dabei zu sein - nach fasst dreimonatiger Abwesenheit: Arbeit, Urlaub und Corvid-Ausgangssprerre...


    Horst

  • Seltsam, kann eigentlich nicht sein, ich hatte dir gestern die erforderlichen Software-Daten wie üblich mittels via "We Transfer" gesendet, was mir auch bestätigt wurde!

    Flugplan kam per E-Mail.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieter1lj36.jpg