Westwood Inn Filmprojekt

  • Als Werbemassnahme für unseren Club und auch als Andenken an unser tolles Hobby für Familie, Freunde und Bekannte, wollte ich ein kurzes, etwa 5 min langes Youtube - Filmchen erstellen.

    Ich dachte an folgende Szenen

    Anflug und Landung auf Westwood Inn Home base im Abendlicht, eventuell Formationsflug, Gruppenphoto vor der Kneipe

    Abflug in der Morgensonne, alles mit unseren personalifizierten Fluggeräten zB PC6

    Anflug und Landung an einem malerischen Platz (Vorschläge?) mit dem jeweiligen Lieblingsflieger

    Dito mit Wasserflugzeug

    Das wäre etwa eine Stunde Arbeit bzw Unterbrechung/Abwechslung vom normalen Fliegen

    Wenn ihr weitere Ideen habt, bitte melden

    Ich mache die Aufnahmen mit FRAPS, wenn ihr auch aufnehmen könnt, bitte gerne.

    Was meint ihr dazu? :rolleyes:

    Gruss

    Mark

  • Das können wir gerne an kommenden Montag (21.09.2029) einschieben.

    Für das Vorhaben kann man schon den gesamten Montagsflug einplanen.

    Geht's schneller, machen wir noch einen Abstecher zu "Werners Cabin", gerade richtig für die PC-6.


    Habe mit dem Karibik-Projekt noch diverse Arbeit und bin im Verzug ... das würde mir gut passen.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg

  • ganz prächtig!

    hast du noch mehr davon? Diesen Anflug bei schönem Wetter? In die dropbox stellen oder mir nen link schicken.

    Klar kannst du deine RV6 fliegen. Ich wollte nur die Vielfalt unserer Flieger und die persönlichen liveries demonstrieren.

    Mark

  • Werners Hütte und Gedenkstein hier:

    - N51° 47.10'

    - W125° 29.89'


    Dort befindet sich auch eine Landemöglichkeit auf Naturgrund - sehr kurz und schwierig.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg

  • Werners Hütte finde ich nicht. Ist die im PlanG?

    Aber für die Filmaufnahmen schlage ich eher einen nicht so schwierigen Platz vor, da wo Start und Landung klappen ohne viel zu üben.

    Landschaftlich reizvoll sollte er halt sein.

    Mark

  • "Werners Hütte finde ich nicht."

    Ist auch nicht für Filmaufnahmen geeignet. War nur eine Info, wenn wir schon mal wieder in der Gegend sind und noch Zeit übrig sein sollte.

    - Ist nicht in PlanG, da unlisted.

    Wenn du unsere Homebase komplett installiert hast, findest du auch an den angegebenen Koordinaten die Hütte.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg

  • Hier mein Vorschlag für das "Drehbuch" der Filmaufnahmen:


    PF38 Start mit PC6 Amphibie, Formation bis

    PF55 und ohne Landung in Formation (wegen Licht) zurück bis

    Brads BBQ. Hier Landung. Ich immer zuerst, damit ich euch dann nacheinander filmen kann. Dann Flug zurück nach

    PF55 mit Landung im Wasser. Kurzflug zur Hartpiste und Wechsel auf PC6 Tundra. Danach zu

    PF39 - PF50 Kreisen über Wasserfall

    PF50 Wechsel zum Lieblingsflieger (Achim!) und beamen nach

    CBA7 von hier nach
    CBWW
    landen und starten in kurzem Abstand. Auflinieren zum Gruppenphoto.

    bitte Funkdisziplin: Postionsangabe und Intention mit runway, Kennzeichen.

    Wetter und Tageszeit stelle ich ein

    Wenn noch jemand filmen kann/will, immer gerne. Auch Photos kann ich brauchen.

    Anregungen und Kommentare sind willkommen

    Mark

  • Flugplan ok.

    "Wetter und Tageszeit stelle ich ein". Was meinst du damit?

    - Einstellen kann eigentlich nur derjenige, der Zugang zum Server hat.

    Sinnvoll wäre eventuell, dass Achim das Wetter am Server einstellt. Dann ist es für alle gleich.

    Bleibt nur noch Festlegung Jahreszeit/Tag/Uhrzeit.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg

  • im Prinzip ist mir egal mit welchem Wetter und zu welcher jahres-tageszeit ihr fliegt.

    Ich filme dass, was bei mir auf dem Monitor erscheint. Und da stelle ich die Parameter nach Gutdünken ein. Und wenn ihr filmen oder Photos machen wollt, macht ihr das so wie ihr das passend findet. Jeder kann nach seiner Fasson fliegen d h wie er lustig ist.

    Mark

  • Das sind von RTMM erstellte fiktive Pätze:

    - PF38 Owikeno West

    - PF39 Owikeno N Strip

    - PF55 Owikeno S Strip

    Im Simulator nicht anwählbar? Seltsam! Alle 3 Plätze haben ein AFCAD im Ordner "Owikeno Lake Area".

    PlanG: Datenbank erneuert?

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg