Boing 777 im Simulator von Zürich nach Stuttgart

  • Wen es interessiert, hier ein 20 Minuten Ausschnitt von meinem kürzlichen Simulatorerlebnis mit der 777 nach Stiuttgart.

    Ohne Autopilot ist man manuell ziemlich beschäftigt. Die charmante Instruktorin hat pausenlos und sehr geduldig erklärt und auch ohne ATC braucht es volle Konzentration. 45 Minuten waren etwas knapp für diesen Flug und dementsprechend hat die Dame etwas gemotzt, weil wir 10 Minuten überzogen haben. Aber ich konnte ja nicht auf dem Taxiway stehen bleiben. Ein tolles Erlebnis!


    Auch ohne bewegte Plattform ist der Eindruck sehr realistisch und meinem Sohn auf dem Jumpseat wurde prompt übel.


    Mark


    https://www.mycloud.ch/s/S008A…F10B8BB3FEC62E1808B286175

  • Tolle Sache!

    Beim ersten Flug dieser Art ist man vermutlich ein wenig "erschlagen" von den Großpanels und den vielen Gauges/Anzeigen/Hebeln, insbesondere wenn man im Simulator diese Flugzeuge kaum bewegt.

    Wäre eine Wiederholung wert, wenn nicht so teuer wäre.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg