DSGVO - Der Wahnsinn nimmt langsam Fahrt auf

• DSGVO Wahnsinn: So absurd wird es WIRKLICH, wenn man sich daran hält

DSGVO: Erste Abmahnungen sind da! Was ihr jetzt wissen müsst. - RA Christian Solmecke

Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

dieterzwc75.jpg

• Der alltägliche Wahnsinn einer typischen EU-Überregulierung, die weder den Konsumenten noch den Kleinbetrieb schützen, dafür die Abmahnindustrie fördert und den grossen Playern Vorteile verschafft.

Alleine durch das Abspielen dieser beiden Wideos wurden auf meinem Browser 42 Werbe- und andere Tracker geblockt. Es wird sich für den Internetnutzer nichts ändern, ausser dass er nun unzähliche "OK"-Buttons drücken soll, um eine bestimmte Website nutzen zu können.

Was wir hier erleben, ist der langsame Tod des freien Internets, wie wir es gekannt haben. Was folgt, ist die durchkommerzialisierung bis zum Abwinken, inklusive des typisch deutschen Abmahnwahnsinns. Ohne gängige Script- und Werbeblocker inkl. Cookiemanagement gehe ich nicht mehr ins Internet.

Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif

ursojdkg.jpg

• Moin,

ich sehe das etwas entspannter. Wer verbreitet den die Panik ? Das sind genau die Art Rechtsanwälte, die damit Geld verdienen wollen. Natürlich müssen auch kleine Gewerbetreibende sich Ihren Webauftritt ansehen und an die Rechtslage anpassen. Na und ??? Wenn sich z.B. die Straßenverkehrsordnung oder das Steuerrecht ändert, muß auch der kleine Mann sich danach richten. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wer das Internet im Geschäftsleben nutzt (auch als kleiner Freiberufler) muß sich mit der Rechtslage beschäftigen. Wer dazu zu blöd ist, nimmt wieder Papier und Schreibmaschine.

Die DSGVO ist zum Schutz meiner Perönlichkeitsdaten geschaffen. Nur weil der kleine Handwerker, der meine Heizung wartet, keinen Beschäftigten mit IT-(Rechts)Kenntnissen hat, entbindet das Ihn nicht der Pflicht, meine Daten vor dem Zugriff z.B. seiner Lieferanten zu schützen.

Achim