1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Pacific Northwest Backcountry Pilots
  2. Forum
  3. Clubhaus
  4. Smorgasbord

DSGVO - Der Wahnsinn nimmt langsam Fahrt auf

• Dieter
  • 2. Juni 2018 um 17:54
1. offizieller Beitrag
  • Dieter
    Chief Backcountry Pilot
    Reaktionen
    319
    Artikel
    5
    • 2. Juni 2018 um 17:54
    • Offizieller Beitrag

DSGVO Wahnsinn: So absurd wird es WIRKLICH, wenn man sich daran hält

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DSGVO: Erste Abmahnungen sind da! Was ihr jetzt wissen müsst. - RA Christian Solmecke

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

dxst87fx.jpg

• Urs
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    57
    • 3. Juni 2018 um 09:53

Der alltägliche Wahnsinn einer typischen EU-Überregulierung, die weder den Konsumenten noch den Kleinbetrieb schützen, dafür die Abmahnindustrie fördert und den grossen Playern Vorteile verschafft.

Alleine durch das Abspielen dieser beiden Wideos wurden auf meinem Browser 42 Werbe- und andere Tracker geblockt. Es wird sich für den Internetnutzer nichts ändern, ausser dass er nun unzähliche "OK"-Buttons drücken soll, um eine bestimmte Website nutzen zu können.

Was wir hier erleben, ist der langsame Tod des freien Internets, wie wir es gekannt haben. Was folgt, ist die durchkommerzialisierung bis zum Abwinken, inklusive des typisch deutschen Abmahnwahnsinns. Ohne gängige Script- und Werbeblocker inkl. Cookiemanagement gehe ich nicht mehr ins Internet.

Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif

952y263y.jpg

• Wolf-Dieter
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    12
    • 4. Juni 2018 um 00:06

^^:thumbdown::!:

Grüße

Wolf-Dieter

pmpbd4uf.jpg

• Joachim
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    158
    • 4. Juni 2018 um 08:44

Moin,

ich sehe das etwas entspannter. Wer verbreitet den die Panik ? Das sind genau die Art Rechtsanwälte, die damit Geld verdienen wollen. Natürlich müssen auch kleine Gewerbetreibende sich Ihren Webauftritt ansehen und an die Rechtslage anpassen. Na und ??? Wenn sich z.B. die Straßenverkehrsordnung oder das Steuerrecht ändert, muß auch der kleine Mann sich danach richten. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wer das Internet im Geschäftsleben nutzt (auch als kleiner Freiberufler) muß sich mit der Rechtslage beschäftigen. Wer dazu zu blöd ist, nimmt wieder Papier und Schreibmaschine.

Die DSGVO ist zum Schutz meiner Perönlichkeitsdaten geschaffen. Nur weil der kleine Handwerker, der meine Heizung wartet, keinen Beschäftigten mit IT-(Rechts)Kenntnissen hat, entbindet das Ihn nicht der Pflicht, meine Daten vor dem Zugriff z.B. seiner Lieferanten zu schützen.

Achim

Mein RV6 Blog (letztes Update vom 11.09.2024)

69fko8a3.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Joachim (4. Juni 2018 um 16:54)

Teamspeak

TS-Viewer

Transmitter

Welcher BC-Pilot ist online?

Welcher BC-Pilot ist online?

Map My Visitors

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11