1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Pacific Northwest Backcountry Pilots
  2. Forum
  3. Microsoft Flight Simulator 2024
  4. Allgemeine Informationen

Virtual Reality - Ein Riesenspaß im MSFS2024

• Dieter
  • 27. September 2024 um 09:33
  • Eddi
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    88
    • 27. September 2024 um 09:33

Lesenswerte Informationen für den VR Interessierten. Pimax bietet zur Zeit wohl das beste Consumer VR Headset für den MSFS 2024 an:

PIMAX CHRISTAL LIGHT, optional mit LOCAL DIMMING für optimale Schwarzwerte.

Dieses VR Headset hat Microsoft bei seiner letzten VR Präsentation den Besuchern bereitgestellt. Lest euch den Bericht mal durch. Die Hardwareanforderungen für die PIMAX sind nicht wirklich extrem.

MSFS2024 Virtual Reality (VR) Setup & Settings
    Microsoft Flight Simulator 2024 is poised to offer a remarkable VR experience. Developers in interviews have said that they put a bigger emphasis on VR,…
    pimax.com

Da meine HP Reverb G2 gerade den Dienst quittiert hat, habe ich mir die PIMAX CHRISTAL LIGHT mit LOCAL DIMMING bestellt ;)

D-EDDI

Backcountry Pilot of Passion

q25wvfho.jpg

• Horst
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    24
    • 30. September 2024 um 11:04

Ein Tausender und dann dieser Hinweis: Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!

Horst

PC-Anforderungen für optimale Leistung

Mindestanforderung Geeignet für Gelegenheitsspiele wie Beat Saber mit mittlerer Erfahrung. Für Flug- und Rennsimulationen, spielbar, aber mit weniger idealer Grafikqualität.

Viele Grüße

kmc8eo3o.jpg

• Eddi
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    88
    • 30. September 2024 um 12:47
    Zitat von Horst

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!

Ich auch;) Wenn ich nicht zufrieden sein sollte, kann ich die Pimax zurückgeben 8)

D-EDDI

q25wvfho.jpg

• bonnietc
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    45
    • 30. September 2024 um 15:10

Ich bin auch gespannt. Wenn ich mir ein neues System zulegen sollte, müsste es natürlich VR tauglich sein. Wegen den DC3 Kollegen können wir heute Abend kurz reden.

Grüße

Volker

6eblzr5f.jpg

• Eddi
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    88
    • 1. Oktober 2024 um 19:15

Die Pimax hat den Weg zu mir gefunden. Habe meine ALLERERSTEN Eindrücke ohne Feintuning der Einstellungen gewonnen.

Die Darstellung gegenüber meiner HP Reverb G2: Die Farben sind natürlicher. Die Schwarzwerte deutlich besser. Es wird alles schärfer dargestellt. Die Instrumente des Cockpits sind jetzt perfekt ablesbar. Einen Einbruch der Frames, trotz der höheren Auflösung gegenüber der HP G2, habe ich erstaunlicher Weise nicht festgestellt.

Meine Erwartungen wurden, Stand der Dinge jetzt, erfüllt. Bin gespannt ob das Feintuning der Einstellungen noch weitere Verbesserungen bringt.

Das große schwere Headset ist bei weitem nicht so angenehm zu tragen wie das der HP G2. Aber ich glaube das würde ich in Kauf nehmen.

D-EDDI

q25wvfho.jpg

Teamspeak

TS-Viewer

Transmitter

Welcher BC-Pilot ist online?

Welcher BC-Pilot ist online?

Map My Visitors

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Kontakt