Überführungsflug der PMDG 737 von Boeing Factory nach Deutschland

  • Moin,

    ein paar Fotos vom Überführungsflug vom Boeing Auslieferung-Flughafen Renton bei Seattle über Alaska, Aleuten, Japan, Himalaya, Arabien nach Deutschland.


    Landung nach dem erstem Leg in Anchorage.

    737-abholung_01.jpg

    Start zum dritten Leg von der Aleuten-Insel Adak Richtung Saporo, Japan.

    737-abholung_02.jpg

    Anflug auf Saporo

    737-abholung_03.jpg

    Landung Saporo

    737-abholung_04.jpg

    So einen Service wünsche ich mir bei VFR... 8o

    737-abholung_05.jpg

    Achim

  • Start von der RWY 19R von Saporo nach Okinawa.

    737-abholung_07.jpg

    Japan aus FL360 bei schönstem Wetter.

    737-abholung_08.jpg

    Okinawa bei Nacht.

    737-abholung_09.jpg

    Touchdown in Naha, Okinawa.

    737-abholung_10.jpg

    Morgen geht es weiter nach Hongkong.

    Achim

  • Anflug auf Hongkong

    737-abholung_11.jpg

    Enge Kurve beim Abflug

    737-abholung_12.jpg

    Himalaya und Nepal in Sicht

    737-abholung_13.jpg

    Zwischen den Bergen wird es eng im Anflug auf Paro

    737-abholung_14.jpg

    Paro Endanflug

    737-abholung_15.jpg

    Paro ist ein toller exotischer Platz aus der Standard Scenery

    737-abholung_16.jpg

    Achim

  • Abflug von Paro durch Täler und Wolken war fordernd... 8|

    737-abholung_17.jpg

    Entlang dem Himalaya westwärts in FL380

    737-abholung_18.jpg

    Die Standardszenerie ist beeindruckend

    737-abholung_19.jpg

    Anflug auf Kabul. Der Platz liegt auf 5.900ft.

    737-abholung_20.jpg

    Kabul ist mit Freeware etwas aufgepeppt.

    737-abholung_21.jpg

    Achim

  • Weiter geht es von Kabul über Dubai nach Tel Aviv.

    Kabul ist von hohen Bergen umgeben.

    737-abholung_22.jpg

    Enge Kurve nach dem Abheben, um Kollision mit den Bergen zu vermeiden.

    737-abholung_23.jpg

    Über die Straße von Hormus zum Oman und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

    737-abholung_24.jpg

    Dubai City mit dem Burj Khalifa.

    737-abholung_25.jpg

    Anflug bei leichtem Sandsturm.

    737-abholung_26.jpg

    Bereit für den Weiterflug

    737-abholung_27.jpg

    Start zum Nachtflug nach Tel Aviv.

    737-abholung_28.jpg

    In den Sonnenuntergang.

    737-abholung_29.jpg

    Im Himmel über der Arabischen Halbinsel sieht man gut das von mir markierte Sternbild "Großer Wagen"

    737-abholung_30.jpg

    Landung in Israel. War ein langer Tag.

    737-abholung_31.jpg

  • Nach einer ausgiebigen Pause am Strand von Tel Aviv geht es weiter zur Heimatbasis Hannover.

    Über dem Bosporus. Europa hat uns wieder.

    737-abholung_32.jpg

    In Hildesheim steht mein eigener VFR-Flieger. Wir haben regelmäßig Überflüge in ca. 8000ft

    737-abholung_33.jpg

    Über meiner Wohnung sind es nur noch 4000ft.

    737-abholung_34.jpg

    Im Endanflug auf die Heimatbasis Hannover EDDV. Wieder viel los.

    737-abholung_35.jpg

    Dies ist der Vereinfachte Flugplan vom Überführungsflug. ca. 12.300 Seemeilen oder 22.780 Kilometer.

    737-abholung_Karte.jpg

    Achim

  • Jetzt überführe ich die kleine 737-600 über den Nordatlantik nach Deutschland. Kurz nach dem Start vom Boeing Auslieferungsflugplatz in Renton bei Seattle sieht man die tolle Landschaft mit den Rocky Mountains und den erloschenen Vulkanen südlich.

    BTW: Die PMDG 737-600 kostet Standalone nur 35$. Sie ist aber für einen ungelernten Piloten ohne Dickblechambitionen eher nicht geeignet.

    737-600-01.jpg

  • Wir könnten ja bei Gelegenheit (nach meinem Urlaub) mal zusammen Dickblech fliegen. Du Boeing und ich den Airbus. Einen schönen ARC DME approach in Lyon LFLL.

    Grüße

    Volker

    volkerjacio.jpg