• :?:

    Wenn ich mit der Aussenansicht fliege, blende ich das PFD von PlanG ein, um die Flugparameter im Auge zu haben.

    Merkwürdigerweise zeigt aber das Variometer keine Info an, die Nadel bleibt immer auf 0. Aber wenn ich mit dem Mauszeiger darüber gehe, erscheint ein Balken mit der aktuellen vertikalen Geschwindigkeit im ft per minute.

    Was mache ich falsch bzw wie kriege ich den Variometer zum Laufen?

    mark1tjzj.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Gerade mal überprüft - Variometernadel zeigt immer entsprechend dem Steigen/Sinken an.

    (PlanG Version v3.2.2.167)

    - Warum das bei dir nicht so ist, kann ich derzeit nicht sagen.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterbuky2.jpg

  • Lieber Harald

    dank für deine Hilfe


    aber rechts unter Verbinden ?

    kleiner Pfeil ?

    FS Verbindungsparameter ?

    Guckst du ?


    Jetzt funktioniert der Variometer trotzdem

    Gruss

    Mark

    mark1tjzj.jpg

  • Hallo Mark.

    In der oberen Bedienungsleiste gibt es rechts ein Feld mit dem Namen "Verbinden" und "VATSIM", in der Mitte darunter steht Flugsimulator...daneben ist ein kleiner Pfeil, dieser zeigt nach unten.

    Den klickst du mit der Maustaste an, und ahhhh.8|.... es erscheint das Fenster "FS Verbindungsparameter".

    Da kannst Du jetzt wählen "Verbinde mit"....:P8)

    Harald
    Carpe diem

    haraldmajy0.jpg