Orbx Australia Version 2

  • Für die Pay- und Freeware-Flugplätze (FSX und P3D) werden mittlerweile ein Updates angeboten, um diese in Version AU V2 nutzen zu können.


    Aufrund der noch in der Testphase befindlichen neuen Schaltvorrichtung "Orbx Central" - diese Software wird FTXCentral3 ablösen - müssen diese Anpassungen der Plätze für AU2 manuell durchgeführt werden.


    Downloads und Beschreibung hier:

    Orbx Airport Updates for AUv2

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg

  • Es steht ein Update Australia V2 - SP1 2.1.0 - zur Verfügung:

    Australia v2 SP1 released


    Aber ACHTUNG!!!

    Es werden alle Änderungen überschrieben, die ich im Rahmen unseres Pakets "_Australia V2 plus OZx" getätigt habe.


    Wer ein wenig Geduld hat, möge auf mein Feedback mit weiteren Infos warten.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg

  • Ich hatte gerade Kontakt mit dem Autor von "OZx-Fixer". Diese Software muss zunächst an die neuen Daten angepasst werden.

    - Es sind nach Angaben von Orbx diverse Airports, Wasserflughäfen, Minengebiete, POIs u.v.a.m. hinzugekommen.

    Es müssen u.a. die angekündigten 70 neuen Flugplätze mit denen eventuell bereits vorhandener von OZx überprüft werden.

    Die gesamte "Anpassungsaktion" für AU2 SP1 an unsere Version mit OZx wird daher eine längere Zeitspanne in Anspruch nehmen!

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg

  • Nochmals zur Klarstellung:

    - Die Zeit bis zur Fertigstellung des an die neuen Gegebenheiten angepassten "OZx-Fixer" wird im Bereich von einigen Wochen liegen!

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg

  • Eine Überarbeitung ist auch nicht notwendig, es haben sich nur ein paar Dateien geändert.

    Wer aber wie ich diese Plätze auch in Payware hat, erübrigt sich auch das.


    Trotzdem habe ich mir die Mühe gemacht (vorher alles gesichert) und das Update an die letzte Dropbox Änderung angepaßt. Zur Zeit probiere ich das alles noch stichprobenartig aus.

    Bis dato bin ich sehr zufrieden, vor allem sind die Ozx Plätze dermaßen schön eingearbeitet; man findet sie kaum (keine grüne Platte drunter).

    Wenn alles soweit klappt, täte ich es gerne zur Verfügung stellen.;)

    Harald
    Carpe diem


    harald8xjou.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Harald, das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden.


    - Weißt du namentlich die Files, die durch das Update erneuert wurden?

    - Hast du die letzte Version des "OZx-Fixers" durchlaufen lassen?

    - Oder was hast du gemacht?

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg

  • Eine Überarbeitung ist auch nicht notwendig, es haben sich nur ein paar Dateien geändert.

    Wenn alles soweit klappt, täte ich es gerne zur Verfügung stellen.;)

    Toll Harald!

    Würde deine Hilfe gern in Anspruch nehmen. Schick mir doch bitte schonmal vorab die erforderlichen Infos.

    Danke!

  • Harald, das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden.


    - Weißt du namentlich die Files, die durch das Update erneuert wurden?

    - Hast du die letzte Version des "OZx-Fixers" durchlaufen lassen?

    - Oder was hast du gemacht?

    - namentlich habe ich sie nur kurz verglichen, bis auf YBBN und YBMC inhaltlich gleich, nur fast alle bgl´s haben neueres Datum.

    - den Fixer habe ich nicht durchlaufen lassen. Es gibt keinen Neueren.

    - dann habe ich die Daten aus der "Box" mit den neuen Daten abgeglichen.

    Somit sind bei mir vorhanden (Safe):

    -Scenery neu nach Update von ORBX 15.08.

    -Scenery vor Update von ORBX (mit unserer Einarbeitung, letzter Stand 15.08.)

    -Scenery neu nach Update von ORBX und mit unserer Einarbeitung.. diese läuft jetzt bei mir.


    YBBN ist für mich nicht relevant, da ich dort eine Payware Version habe.


    Somit habe ich nur die neue Version an unsere "alte" angepasst und probiere sie gerade stichprobenartig aus. Empfehlung; abwarten!


    Bild ist in Screenshots Hardybaby an bekannter Stelle

    Harald
    Carpe diem


    harald8xjou.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Harald ()