Im Anschluss and die DC3-Tour, nachdem wir in Bronson Creek unser Schwermetall "endlagern":
[SIZE="120"]PNW der Nase nach: Fliegen auf Sicht[/SIZE]
Wir steigen um auf leichtes Geflügel: Cessna, Beaver, Supercub, etc. und fliegen ohne GPS, PlanG und wie die Tools alle heissen. Kurz gesagt, wir fliegen anhand eines von euch selber erstellten Flugplanes zuerst einmal gemütlich von Bronson Creek via Scud River nach Telegraph Creek.
Die Route ist nicht schwer und folgt den beiden Flüssen Iskut und Stikine River, denen man problemlos folgen kann.
Wie geht das? Ich stelle jeweils früh in der Woche (ich versuche es zumindest) eine Skizze ins Forum, dazu ein paar Worte, und ihr könnt euch anhand dieser Angaben einen Plan zusammen stellen. Am besten geht das mit skyvector.com, das man sich auf den zweiten Monitor legen kann, aber sich auch ausgedruckt auf dem Knie gut macht.
Eine Anleitung hat Joachim geschrieben, siehe hier: https://www.backcountrypilots.de/forum/topic.php?id=4249&
Hier die Skizze und die Notizen zur ersten Tour:
Die Bilder sind genau im A4-Format gehalten und können ausgedruckt werden.
Mein Flugplan, in Skyvector erstellt sieht dann so aus:
Danach werde ich meine Cessna fliegen.
Übrigens, ich schreibe alles auf englisch. Dies nicht um euch zu ärgern, sondern weil das die Fliegersprache auf der Welt ist ...