- Offizieller Beitrag
Tour 1
Die Planung für den ersten Abschnitt hatte ich gestern schon erledigt.
Heute ganz früh am Morgen die Wetterdaten geholt. Sieht bestens aus für den Tag, die Sonne ist gerade aufgegangen, clear blue sky, anfäglich im Tal leichter Haze.
Im Camp herrscht schon reger Betrieb.
Tja, und dann stehe ich vor meiner Maschine, einer Saab Safir, altes Gerät, neu aufpoliert. Etwas mulmig ist mir schon, habe dieses Flugzeug lange nicht bewegt.
Der monumentale Blick auf den Mt. Jefferson ist phantastisch und vermittelt innerliche Ruhe.
Nun denn, rein und mit den Startvorbereitungen beginnen. Alles klar, aber was ist das? Das Triebwerk stellt sich mehrmals nach kurzer Zeit ab. Ich magere ein wenig ab, dann klappt es.
Kurz darauf hebe ich ab. Ich halte mich westlich und erreiche schon nach kurzer Zeit den Highway 22, meiner VFR-Vorgabe.
Von weitem ist schon der Detroit Lake zu erkennen. ich überfliege die kleine Ortschaft, weiter der
Route 22 folgend. Das Waldgebiet ändert sich in flaches, weitläufiges Farmland. Ich mache einen Touch and Go auf dem
Davis Grasstrip 6S4 und navigiere zurück zur Straße, der ich bis Mehama folge. Ich biege nach Norden ab in Richtung
Silver Falls State Park, wo ich den Highway 214 erreiche. Ich durchfliege ein kurzes, unspektakuläres Waldgebiet und
schon bin wieder in der Ebene. Kurz vor Silverton überfliege ich das Silver Creek Reservoir, den Wasserspeicher der Stadt.
Die Landschaft bleibt flach und weitläufig. Ich passiere Hollin Brooks 7OR7. In der Ferne sehe ich auch schon mein heutiges Tagesziel, OR38 Harchenko Industrial. Ich überfliege den Platz, um mich zu orientieren und fliege zum Endanflug von Norden her ein. Unter mir ist die Interstate 5. Dann liegt der Platz auch schon vor mir. Ich rolle direkt in den Maintenance-Bereich. Werde hier nochmal das Triebwerk kurz überprüfen lassen.
Am Fuße des Mt. Jefferson
Harchenko Industrial Maintenance