Meine Abwesenheit

  • Hallo liebe Kollegen,


    ich bin ja zur Zeit ziemlich aussen vor, wie ihr merkt.
    Ich habe sehr viel Arbeit um die Ohren, dann die Realfliegerei (Samstag einen Passagierflug gemacht und einen 12 -jährigen Jungen glücklich gemacht), die mich bedingt durch eine Garmin G1000 Schulung gerade in Anspruch nimmt.
    Theorie, Groundpower-Schulung habe ich hinter mir, dann kommen noch Flugstunden mit Fluglehrer, dann Eintrag der Unterschiedsschulung, dann habe ich´s !! :D
    Dann darf ich unsere neue C-172 fliegen mit modernster Avionik.


    Alles zeitaufwendig, anstrengend und das nebenher zu einer 60 h Woche !


    So schaut es aus. Aber mitlesen tue ich schon noch !!

  • Tja, Klaus, wenn man das so liest,
    Hektik pur, da ist ja deine Urlaubserholung schon fast wieder verbraucht.
    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das diese zusätzliche Avionik-Ausbildung eine gewisse Herausforderung darstellt, die man beherrschen will. Dann macht es auch wieder Spaß, ist ja freiwillig und kein Zwang dahinter.
    Hauptsache für die schönen Dinge des Lebens bleibt noch Zeit genug...

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieter1lj36.jpg

  • Sodele !!


    Habe heute meinen Einweisungsflug absolviert mit Fluglehrer.
    Unterschiedsschulung absolviert.


    Super, jetzt darf ich die Garmin-1000 C-172 fliegen. :D


    Das macht richtig Spass, Autopilot rein und (fast) alles mit den Drehreglern eingeben und steuern, auch VNAV.
    Alles sehr entspannt dadurch, heute wars extrem bockig, aber der AP levelt ordentlich aus.

  • Ei wie haben wir über solche Cockpits geschnödet. Auch Heute noch gilt: Je zerkratzter und schmuddliger, desto besser.
    Wenn man aber real vor so einem modernen Brett sitzt, geht einem das Messer in der Hose auf. Du kannst dich freuen, und stolz sein.


    Und wieder lupf ich den Hut vor deiner Leistung. Herzliche Gratulation, und weiterhin happy landings!

    Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif


    ursd4kkb.jpg

  • Klaus,


    Glückwunsch zur bestandenen Avionik-Ausbildung.
    Wenn ich mir das Cockpitfoto betrachte, komme ich zu der Überlegung, eventuell doch die Kodiak Quest anzuschaffen...?

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieter1lj36.jpg