Hallo, mein Name ist Bernd, ich bin 60 Jahre alt.
Ich beschäftige mich seit den 80er Jahren mit dem MSFS, bin aber um 2000 rum beim Umstig vom 98er auf den 2000er wg. der erforderlichen Rechenleistung ausgestiegen. Seit einen 1/2 Jahr bin ich auf der Xbox wieder dabei, ganz entspannt vom Sofa.
Ich hatte schon immer eine Affinität zum Fliegen, früher (meist missglückter) Modellbau, dann aktives Gleitschirmfliegen.
Beim Fliegen im MSFS liegt mein Fokus auf den kleinen STOL-Fliegern, die Dickschiffe interessieren mich nicht wirklich.
Ich fliege viel und gern VFR (auch ILS-Anflüge, falls notwendig) in einsameren Gegenden, habe bisher in Mehrtagesflügen Bolivien umrundet, starte gerade einen Mehrtagestrip in der Türkei. Grundsätzlich fliege ich unter Live-Bedingungen, was die Möglichkeiten (keine Nachtflüge, schlechtes Wetter etc.) etwas einschränkt, aber das kenn ich vom Gleitschirm .
Ich hoffe, dass ich bei euch richtig bin und würde mich über gemeinsame Flüge, bzw. Anregungen und Tipps freuen.
Beste Grüße
Bernd
Hallo aus NDS
-
Stanislawl -
19. Februar 2023 um 14:52
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Bernd,
herzlich willkommen bei den PNW Backcountry Pilots!
Wir freuen uns über jeden neuen, aktiven Mitflieger.
Wahrscheinlich hast du noch eine Weile damit zu tun, dich ein wenig einzulesen.
Seit gut einem Jahr fliegen wir nur noch mit dem MSFS.
Unsere ursprüngliche "Flugheimat" ist das großflächige Gebiet "Pacific Nordwest" unter Einsatz von Flugzeugen, die für Flüge im Hinterland brauchbar sind. Aber natürlich machen wir auch Flüge in andere Bereiche der Welt, wie es sich so ergibt und akzeptable Software dafür zur Verfügung steht.
So sind wir momentan in Ecuador unterwegs und fliegen mit der DC-3.
Wichtig für uns ist der gemeinsame Onlinflug - jeweils montags zwischen 19:00 und 21:00 Uhr.
Wir betreiben hier kein so tiefgehendes Fliegen wie bei VatSim oder IVAO, ein paar einfache Regeln - den Flugverkehr betreffend - versuchen wir zumindest einzuhalten.
Es wäre schön, wenn dir der Montag als Online-Flugtag passen würde.
Sende mir eine Email, wann du Zeit für ein Gespräch hast zwecks Abklärung offener Fragen. Das ist einfacher als lange Informationen zu schreiben. (Adresse steht auf unserer WebSeite ganz unten unter "Kontakt".
-
Herzlich Willkommen Bernd.
Schön, dass Du hieher gefunden hast. Dann bin ich nicht mehr der Frischling.
Ich bin sicher, man nimmt Dich genauso toll auf wie mich. Habe das Gefühl, als gehöre ich schon immer dazu. Alles prima Leute, die Fliegen können und auch viel Humor haben.
-
Hallo Bernd,
würde mich sehr freuen über deine Teilnahme hier.
Ein humorvoller Haufen der das VFR fliegen mit nicht allzu komplizierten Regeln ernst nimmt.
P.S. Einer von den "Alten"
-
Hallo, Danke für das freundliche Wilkommen
Bin sehr gespannt!
Beste GrüßeBernd