Fraps videorecorder

  • Wenn ich früher unsere ai-Flieger in ein Video einbauen wollte, wie zb in dem Intro Filmchen für unsere Website oder in dem Film über meine Flugreise in Neuseeland , habe ich dazu den

    Fraps Video recorder benutzt. Hat immer gut funktioniert. Jetzt höre ich ,dieses Tool sei outdated. Gibt's da was besseres oder ein Tool im msfs sogar? Sachdienliche Hinweise an :)

    Mark

    mark1tjzj.jpg

  • Den Split-Film M$FS-P3D z.B. habe ich mit OBS Open Broadcast Software oder Streamlabs aufgezeichnet. Primär für Livevideos vom Computer- oder Handyschirm. Die Programme zeichnen aber auch in eine Datei auf. Man muss sich aber rein arbeiten.

    Wenn ich mehrere Flugzeuge gleichzeitig anzeigen will, lasse ich Joinfs in der Recorder-Funktion Flüge aufzeichnen und spiele sie dann ab.

    DIe Drohnenkamera des MSFS kann man auch vom Flugzeug lösen und sich von einem beliebigen Standort die Scene anschauen/aufzeichnen.

    Achim