1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Pacific Northwest Backcountry Pilots
  2. Forum
  3. Eingang
  4. Willkommen, ihr neuen Gäste!

Der Neue

• Lutz
  • 22. April 2020 um 19:15
1. offizieller Beitrag
  • Lutz
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    19
    • 22. April 2020 um 19:15

Hallo zusammen und einen schönen Abend.

Ich bin der Neue! Mein Name ist Lutz, ich bin 48 Jahre alt und seit meiner Jugend leidenschaftlicher PC Flieger. Wohnhaft bin ich in Essen im Ruhrgebiet. Seit November getrennt lebend und meine 3 Jungs (10,11,14J) sind alle 2 Wochen bei mir.

Alles fing auf einem Apple Mitte der 80er an. Naja und nun liebe ich den P3D.

Alles was mit Luftfahrt zu tun hat interessiert mich seit eh her. Leider ist die Zeit immer knapp und ein richtiges "Einarbeiten" in die VATSIM Welt war nie möglich.

Ich würde gerne mit Gleichgesinnten ein paar Stunden online Fliegen. Nix hektisches - einfach nur zusammen Spaß haben und die Landschaft genießen.

Ich freue mich auf den kommenden Montag und hoffe ich bekomme das mit JoinFS hin.

Allen wünsche ich noch einen schönen Abend. Bleibt gesund und Zuhause.

Gruß

Lutz

Grüße

Lutz

mlzuvwpp.jpg

• Harald
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    23
    • 22. April 2020 um 19:19

Hallo Lutz, Herzlich Willkommen bei unserem kleinen Haufen:)

Harald
    Carpe diem

tm4rlsfg.jpg

• Dieter
    Chief Backcountry Pilot
    Reaktionen
    319
    Artikel
    5
    • 22. April 2020 um 19:46
    • Offizieller Beitrag

Hallo Lutz,

herzlich willkommen in unserem kleinen Club!

Ich entnehme deinen Worten, dass du im Forum schon einges gelesen hast. Wir betreiben hier kein so tiefgehendes Fliegen wie bei VatSim oder IVAO, ein paar wenige einfache Regeln - den Flugverkehr betreffend - versuchen wir zumindest einzuhalten. Dennoch geht es manchmal auch ein wenig hektisch zu, insbesondere wenn 8-10 Piloten den gleichen Platz anfliegen ohne ein gewisses "Spacing" einzuhalten und die Euphorie über eine schöne Landschaft überwiegt. ;)

Unser Forum dient der reinen Information für die Mitglieder und steht daher auch nicht so im Mittelpunkt.

Wichtig für uns ist der gemeinsame Onlinflug - jeweils montags zwischen 19:00 und 21:00 Uhr.

Neben dem Flugerlebnis tauschen wir dabei natürlich auch Informationen aus.

Das ist in der Regel recht entspannend - wir betreiben das schon seit 14 Jahren!

Unsere Flugheimat ist grundsätzlich der Großraum Pacific NorthWest (von Südalaska bis Oregon, Idaho, Monatana) bestückt mit Orbx-Szenerien.

Aber,

wie fliegen auch in anderen speziell vorgegebenen Bereichen der Welt. (z.B. Australien, Neuseeland, Norwegen, Deutschland, Karibik u.v.a.m., wenn passende Freeware zur Verfügung steht.

Derzeit fliegen wir z.B. im Bereich Georgien und den angrenzenden Ländern.

Es wäre schön, wenn dir der Montag als Online-Flugtag passen würde.

In diesem Sinne bis zum nächsten Montag.

Viele Grüße

Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

dxst87fx.jpg

Teamspeak

TS-Viewer

Transmitter

Welcher BC-Pilot ist online?

Welcher BC-Pilot ist online?

Map My Visitors

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen