Und weiter geht's:
Wir fliegen gemeinsam von Darrington über Hope und Tipella nach Squamish. In Squamish trennen wir uns in zwei Gruppen, wobei die eine Gruppe entgegen dem Uhrzeigersinn über das Chilcotin Plateau und durch das Klinaklini-Tal zum Westwood Inn fliegt, und die andere Gruppe dem Uhrzeigersinn nach via Vancouver Island und Knight Inlet zur Kneipe stösst.
Distanz für beide Gruppen je nach gewählter Route zwischen 430 und 460 Meilen. Die Flugpläne sind, wie immer, nicht heilig. Abstecher zu schönen und/oder interessanten Orten sind erwünscht und erlaubt.
Obwohl wir uns immer noch im Süden von British Columbia sind, werden grössere Plätze mit Sprit und Werkstätten langsam rar. Eine gute Sprit- und Flugplanung ist wichtig, ebenso die entsprechende fliegerische Vorsicht bei Landungen, denn ein kaputtes Flugzeug resultiert in der Wildnis in entsprechend langen Stunden im Ersatzflugzeug ...
Flugpläne am üblichen Ort:
Über die Berge: Darrington to WW Inn CLOCKWISE.pln
Über die Insel: Darrington to WW Inn COUNTERCLOCKWISE.pln
Für diesen Abschnitt brauchen wir zwei, möglicherweise drei Montage, da die reine Flugzeit bei 120 KIAS ca. 3.5 Stunden beträgt.
Start in Darrington 1000 local bei realem Wetter