Von Westwood, California to Anchorage, Alaska: so gegen 3000 Meilen mit kleinen Mücken, ohne Furcht und Tadel ...
Nein, wir veranstalten kein Remmidemmi mit Showeinlagen und Groupies. Wir fliegen gepflegt mit unseren Lieblingsflugzeugen den ganzen pazifischen Nordwesten hoch bis Anchorage. Es ist in erster Linie Flightseeing, wo man über längere Strecken eine der phantastischsten Landschaften der Erde bestaunen kann.
Natürlich wird so ein 3000-Meilen-Flug nicht ohne Probleme über die Bühne gehen. Ob Bruchlandungen, Treibstoffmangel, Bergrettungen oder Löscheinsätze, alles ist möglich. Wir werden sehen.
Zu den Regeln:
1. Wir wollen die Strecke zum allergrössten Teil mit einem Flugzeug fliegen, dabei aber (schön zusammengefaltet im Laderaum) eine "Reserve" dabei haben. Spontane "Fliegerwechsel" vermeiden wir, es sei denn, wir entscheiden uns für eine "Tour in der Tour" (Holkham, Helen's Fright Special ????), siehe nächste Regel.
3. Wahl des Flugzeuges: Natürlich jeder nach seinem Gusto. Aber, eine Lancair ist in den Bergen nicht nützlich, ebenso ist die Piper Cub zu langsam. Kurz: Reisetauglich und einigermassen "Buschtauglich" soll es sein. Ebenso das "Reserveflugzeug". Es soll ebenso STOL sein, oder zumindest für kürzere Pisten ausgelegt sein, denn wir werden es brauchen.
2. Bei "Unfällen" jeglicher Art verhalten wir uns entsprechend und leisten Hilfestellung. Beispiel: Einer hat kein Sprit mehr, wir holen am nächsten Platz welchen. Der Andere macht Bruch, er lädt sein Reserveflugzeug für den Rest des Abends. Grössere Reparaturen nur an entsprechend ausgerüsteten Plätzen, sonst muss jemand einen Mechaniker holen ... und so weiter.
4. Flugpläne wird es geben, aber die sind bloss als Richtlinie gedacht und nicht sakrosankt. Wer eine Idee hat, bringt sie ein. Wer etwas abseits was bestaunen will, sagt's und fliegt dort hin. Änderungsvorschläge werden ad hoc besprochen und gegebenenfalls umgesetzt.
Start ist in Westwood, Californien (KWLS) um 1900 MESZ bei realem Wetter.
Flugplan: an bekannter Stelle/Public/Flight Plans/Pacific Northwest Area/PNW Tour 2014/Westwood to Darrington
-------------------------------------
Flugzeugliste: kopieren und ergänzen !!
- Urs: Piper PA-28 (A2A) / Reserve: ACA Scout (RealAir)
-