Gentlemen, wir haben eine neue Spielwiese.
Die ersten beiden Montage (3.3. und 10.3.) folgen wir einem Flugplan, der uns kreuz und quer durchs Grenzland zwischen Oregon und Kalifornien führt. Dabei fliegen wir Feld-Wald-und-Wiesenplätze an und überfliegen den Crater Lake und einige Vulkane.
Danach überlege ich mir noch einige "Aufgaben", wie z.B. die Suche nach einem Flugplatz oder einer Wegmarke (ohne Plan-G).
Wir befinden uns in zivilisiertem Umland, Flugplätze mit Infrastruktur hat es an jeder Ecke. Auch die Farmstrips haben ausreichend lange Pisten. Die Anflüge stellen aber je nach dem ein paar Anforderungen an den Piloten. Die Auswahl des passenden Geflügels sollte daher nicht allzu schwer sein. Nur ein kleiner Tipp: die Piper Cub ist zu langsam und die Lancair Legacy zu schnell ...
Ach ja, grössere Zweimots wie die Islander oder Twotter sind bei den vielen Farmerplätzen von Nachteil, weil es dort oft am nötigen Platz zum Wenden fehlt.
Und noch vor dem nächsten Montag folgt das "Wort zum Montag", mit Flugplan ...