Into The Wild ... ab in die Wildnis!
Nicht dass wir am Ende wie der Protagonist in Sean Penns gleichnamigen Film verhungern werden. Aber bei unseren nächsten Flügen weiss niemand so genau, wo es eigentlich hin geht. Klar, wir wollen nach Montana, nach Idaho an den Salmon River, in die Rockies ...
Oder aber es verschlägt uns in den Norden nach Yakutat, Valdez oder Anchorage. Man weiss ja nie, welche Wendungen das Fliegerschicksal nehmen wird.
Aber zuerst müssen wir am nächsten Montag in Tofino unsere Flugzeuge aus Neuseeland aus den Containern im Hafen holen, sie zusammen bauen und in CYAZ (Tofino) auf das Vorfeld stellen. Damit fliegen wir über die Vancouver Island nach Hause, zum Westwood Inn.
Es gibt Bier, Fleisch, Lagerfeuer und keine nackigen Weiber.
Am 18. Februar fliegen wir los ins Ungewisse, mit dem Fernziel Montana und Idaho. Unterwegs wird wohl so einiges geschehen, was uns zu Umwegen zwingt oder zu Aussenlandungen an Waldrändern. Es ist immer noch Winter und das Wetter ist garstig.
Wichtig sind auf dieser Tour folgende Punkte:
Flugzeug:
Wählt euch im Westwood Inn ein Flugzeug das ihr beherrscht und mit dem ihr auch auf kleinen Plätzen sicher landen und starten könnt. Ihr werdet es die nächsten 10 Montage lieben lernen ...
Flugpläne:
Für nachsten Montag gibt es einen, dann ist Schluss mit Lustig. Ich werde jeweils rechtzeitig ein Ziel (oder Ziele) vorgeben, und ihr macht euch euren Plan ganz professionell selber.
Online/Offline:
Ab und zu werde ich eine Aufgabe stellen, und ihr müsst diese lösen, um an den nächsten Treffpunkt zu kommen. Solche Flüge sind dann offline, also irgendwann zwischen Dienstag und Sonntag alleine zu fliegen. Angaben dazu werden dann im Forum erscheinen.
Wetter:
Wir fliegen konsequent mit realem Wetter. Wenn es aber gar nicht fliegbar ist, gebe ich ein Wetter vor.
Treibstoff, Motorschäden und dergleichen:
Wem der Sprit ausgeht, macht eine Notlandung und ein Mitflieger kommt zu Hilfe. Und zwar in realer Form: Am nächsten Flugplatz Sprit holen, zurück fliegen, landen und dem gestrandeten Kollegen ein paar Gallonen abtreten, weiterfliegen. Selbiges gilt auch für Motorschäden ...
Abstürze:
Wer abstürzt, lässt sich von Kollegen retten, und muss beim nächsten Flugplatz ein anderes Flugzeug für den Weiterflug nehmen.
Trophäen und Orden:
Für diese Tour werden die bekannten und beliebten Totenköppe und Propeller vergeben. Wer sich bei Rettungsaktionen hervortut, bekommt den "Rescue Hero", wer sich hoffnungslos verfrantzt, kriegt den "Blindenstock mit Augenklappe".
Übrigens: Kleine Fehler werden verziehen. Ein gebrochenes Fahrwerk nach harter Landung ist kein Absturz.
Szenerien:
Für spezielle Aufgaben werde ich rechtzeitig Kleinstszenerien zum Installieren bereit stellen.
So, dann treffen wir uns am 11.2.13 in Tofino (CYAZ), Angaben dazu folgen hier im Forum.
Gruss,