Ein Neuer aus Hannover

  • Moin,

    mein Name ist Achim und ich suche eine neue Flusi-Heimat.

    Fliegen und alles drum herum fasziniert mich, seit ich kleine Revell-Plastik Flieger zusammengeklebt habe. Computer Flugsimulatoren benutze ich seit der ersten Ausgabe von FlyLogic, später auf Atari ST und Amiga, letztlich auf PC bis heute zum FSX. Online auf IVAO und kleineren FSD-Online Servern.

    Seit es FTX-Scenerien gibt, ist der FS9 von der Platte verbannt. Am liebsten fliege ich mit 1-2 Motorigen Bushfliegern in Australien und PNW, jetzt auch NZS rum.

    Auf längeren Überseestrecken auch ausnahmsweise mal PMDG-Dickblech.(JS41/NGX/MD11)

    Im realen Leben arbeite ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Hannover und plane und betreue das Standort-Netzwerk an der Expo-Plaza sowie diverse Linux- Flash- und Web-Server und Macintosh-Pools. !Kein M$! :)


    Ich habe seit 2001 einen UL-Schein, bin Mitglied im Aeroclub Hildesheim-Hannover und fliege eine Remos-G3.


    Besuch einer Tante in Braunschweig from fl95 on Vimeo.

    Achim

  • Hallo Achim,


    herzlich willkommen bei den Backcountry-Piloten.
    Deine bevorzugten Fluggebiete und die dabei eingesetzten Flugzeuge entsprechen genau dem, was bei uns an den Online-Montagen abläuft.
    Ich hoffe, dass du dich bei uns wohlfühlst und dann bald die ersten Touren mitfliegst.


    Einige Infos über unsere verwendete Software für die Online-Verbindung findest du hier:

    Szenerien und Flugzeuge


    Wenn du dann mitfliegen möchtest, erhältst du die notwendigen Daten/Passworter von mir.


    Der aktuelle Flugplan wird rechtzeitig hier im Forum bekanntgegeben.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg

  • Hallo Achim,


    Willkommen bei den PNW BCPilots.
    Die Kneipe (Forum) ist stets geöffnet, aber die Jungs sind meistens am fliegen ... ;)
    Vor allem am Montag Abend ab 1900 sind wir online per FSHost und TeamSpeak und erfliegen neue Welten. Mal im Pulk, mal als Rennen, meistens gemütlich und ganz ohne Gehetze.


    Tja, mein FS9 hat schon vor drei Jahren das Zeitliche gesegnet. Orbx ist schuld ... :D
    Ohne Orbx (und Holgers Tongass, Misty, Glacier Bay) hätte das Hobby wohl bald ein Ende gefunden. Es hat nicht sollen sein, und so fliegen wir munter weiter, gerade jetzt auch Downunder.


    Gruss,

    Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif


    ursp4kh2.jpg