Einmal Tongass Fjords und zurück
Lange ist's her, da machten wir die Bewohner der zahllosen Cabins rund, die wir mit unseren Mühlen regelrecht "überallen" haben (The Tongass Cabin Hunt).
Nun gehen wir es zivilisierter an.
Wir beenden die CIRP-Tour und füllen in Stewart die Tanks randvoll. Der Flugplan führt uns erst über die Berge nach Bradfield River, Bronson Creek, Shaft Creek und Yehiniko Lake und Telegraph Creek. Von dort aus geht es den Stikine River entlang nach Scud River und über diverse Kleinplätze und Wegpunkte nach Wrangell.
Von Wrangell aus fliegen wir nach Petersburg, Kake und Sitka. Dann über dieverse Seaports nach Klawok und schliesslich nach Ketchikan.
Der Flugplan ist nur rudimentär, die passenden Täler und Pässe muss sich jeder selbst aussuchen. Unterwegs gibt es viele Cabins mit Landemöglichkeiten, die wir wohl mangels Zeit nutzen müssen, sind doch die Distanzen zwischen den anständigen Pisten eher lang. Übernachten müssen wir darum ab und zu auf einem zugefrorenen See oder auf einer Kiesbank.
Kurzum, man darf sich auf etliche Orte freuen, wo wir unsere STOL-Fähigkeiten demonstrieren können.
Die Gesamtstrecke (Luftline gemäss Plan) beträgt satte 630 Meilen. Mit den nötigen Umwegen durch passende Täler sind es dann wohl eher 750.
Nehmt euch ein Flugzeug, mit dem ihr auf kurzen Strecken landen und starten könnt, Skier sind von Vorteil, ein Heli wird auch nicht abgeschossen ...
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Start: 1000 local at CZST
Wetter: real (oder nach Absprache)
Flugplan: VFR Stewart to Ketchikan Intl.pln (in der Dropbox)
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Also bis dann,