Ein Neuer aus der Alpenrepublik

  • Hallo Helden der Lüfte ;)


    Mein Name ist Harry und ich bin eigentlich Modellflieger. Auf das Westwood-Inn bin ich vor etwa 1,5 Jahren gestoßen, als ich in Google Tundra-Räder für meine Piper Cub suchte. Irgendwie bin ich hängen geblieben und lese seither regelmäßig mit.


    Der Flugsimulator ist für mich hauptsächlich Winterbeschäftigung. Vor ein paar Monaten rüstete ich auf einen FSX-tauglichen Rechner auf und erkunde seither die Tongass- und Pacific-Fjords-Region.

  • Hallo Harry,


    Willkommen im Club!


    Tundraräder und Cub sind sehr gut. Scout, Cessna Bird Dog und ähnliches ebenfalls. Und natürlich Pacific Northwest.
    Wir fliegen immer am Montag (1900 - 2100) online, manchmal zu viert, manchmal zu neunt. Meist mit realem Wetter und in einer Weltgegend, wo dieses nicht immer vorteilhaft ist ... :D


    Wenn Du mitmachen möchtest, frag mich oder Dieter per PN nach den Zugangsdaten für die Server.


    Gruss,

    Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif


    ursp4kh2.jpg

  • Hallo Harry,
    fast ein Namensvetter, ich heiße Harald und bin seit geraumer Zeit ein verschworener Backcountryflieger.
    Buschfliegen findet bei uns überall in der virtuellen Welt statt. Gerade haben wir den 5. Kontinent erkundet, auch dort hat es das gewisse Etwas.
    Fliege mit uns am Montag einmal mit, du wirst begeistert sein.
    Ich habe schon einige schöne Erfahrungen in Sachen Buschfliegen machen dürfen mit den Westwood Piloten.
    Wir sind nicht viele, aber etwas elitärer als andere.
    :D


    Harald "Hardybaby"

  • Hallo Harry,


    herzlich willkommen im Club auch von meiner Seite.
    Eigentlich ist alles von den Vorrednern gesagt: FSX als Basis, Zusatzsoftware Pacific North West, entsprechende Buschflugzeuge sind bei dir vorhanden. Dann kann es eigentlich losgehen.


    Auch wenn der Simulator bei dir überwiegend zur Winterbeschäftigung gehört, das montägliche Online-Fliegen liegt uns schon am Herzen.
    Dazu möchte ich dich herzlich einladen. Im Forum findest du Einiges dazu. Bei Problemen kannst du dich gerne an mich wenden.

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

    dieterc6jfe.jpg

  • Danke für die nette Begrüßung. Mit Buschflugzeugen bin ich noch nicht so gut ausgestattet. Habe zu Zeit nur die BeaverX (die erwähnte Cub war ein Modellflugzeug). Aber zum Glück läßt sich dieser Umstand schnell und einfach lösen. ;) Online-Fliegen werde ich sicher ausprobieren.