1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Pacific Northwest Backcountry Pilots
  2. Forum
  3. Eingang
  4. Willkommen, ihr neuen Gäste!

Ein Neuer aus der Alpenrepublik

• Harry
  • 12. Mai 2011 um 15:27
1. offizieller Beitrag
  • Harry
    Fußgänger
    • 12. Mai 2011 um 15:27

Hallo Helden der Lüfte ;)

Mein Name ist Harry und ich bin eigentlich Modellflieger. Auf das Westwood-Inn bin ich vor etwa 1,5 Jahren gestoßen, als ich in Google Tundra-Räder für meine Piper Cub suchte. Irgendwie bin ich hängen geblieben und lese seither regelmäßig mit.

Der Flugsimulator ist für mich hauptsächlich Winterbeschäftigung. Vor ein paar Monaten rüstete ich auf einen FSX-tauglichen Rechner auf und erkunde seither die Tongass- und Pacific-Fjords-Region.

Servus
    Harry

• Urs
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    57
    • 12. Mai 2011 um 16:06

Hallo Harry,

Willkommen im Club!

Tundraräder und Cub sind sehr gut. Scout, Cessna Bird Dog und ähnliches ebenfalls. Und natürlich Pacific Northwest.
    Wir fliegen immer am Montag (1900 - 2100) online, manchmal zu viert, manchmal zu neunt. Meist mit realem Wetter und in einer Weltgegend, wo dieses nicht immer vorteilhaft ist ... :D

Wenn Du mitmachen möchtest, frag mich oder Dieter per PN nach den Zugangsdaten für die Server.

Gruss,

Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif

952y263y.jpg

• Harald
    Backcountry Pilot
    Reaktionen
    23
    • 12. Mai 2011 um 18:30

Hallo Harry,
    fast ein Namensvetter, ich heiße Harald und bin seit geraumer Zeit ein verschworener Backcountryflieger.
    Buschfliegen findet bei uns überall in der virtuellen Welt statt. Gerade haben wir den 5. Kontinent erkundet, auch dort hat es das gewisse Etwas.
    Fliege mit uns am Montag einmal mit, du wirst begeistert sein.
    Ich habe schon einige schöne Erfahrungen in Sachen Buschfliegen machen dürfen mit den Westwood Piloten.
    Wir sind nicht viele, aber etwas elitärer als andere.
    :D

Harald "Hardybaby"

Harald
    Carpe diem

tm4rlsfg.jpg

• Dieter
    Chief Backcountry Pilot
    Reaktionen
    319
    Artikel
    5
    • 12. Mai 2011 um 19:05
    • Offizieller Beitrag

Hallo Harry,

herzlich willkommen im Club auch von meiner Seite.
    Eigentlich ist alles von den Vorrednern gesagt: FSX als Basis, Zusatzsoftware Pacific North West, entsprechende Buschflugzeuge sind bei dir vorhanden. Dann kann es eigentlich losgehen.

Auch wenn der Simulator bei dir überwiegend zur Winterbeschäftigung gehört, das montägliche Online-Fliegen liegt uns schon am Herzen.
    Dazu möchte ich dich herzlich einladen. Im Forum findest du Einiges dazu. Bei Problemen kannst du dich gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

dxst87fx.jpg

• Harry
    Fußgänger
    • 13. Mai 2011 um 08:47

Danke für die nette Begrüßung. Mit Buschflugzeugen bin ich noch nicht so gut ausgestattet. Habe zu Zeit nur die BeaverX (die erwähnte Cub war ein Modellflugzeug). Aber zum Glück läßt sich dieser Umstand schnell und einfach lösen. ;) Online-Fliegen werde ich sicher ausprobieren.

Servus
    Harry

Teamspeak

TS-Viewer

Transmitter

Welcher BC-Pilot ist online?

Welcher BC-Pilot ist online?

Map My Visitors

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Kontakt
  4. Impressum