Flight to the war room

  • Sobald mir die ersten 4 Piloten via PN mitgeteilt haben, dass sie auf den gesuchten ZielAIRPORT stehen, gibt es das nächste Rätsel zum nächsten Punkt!


    Aber so wie ich das sehe, dauert das noch eine Weile, bis alle dort sind (mich eingeschlossen). :cool:


    Ich habe eben mal geschaut, inkl. Umweg habe ich noch ca. 103nm.

  • Also ich muss schon sagen: Die Sache hat einen sehr speziellen Reiz. Abgesehen vom Fliegerischen, man muss sich schon ernsthafter mit der Gegend beschäftigen, sich durchs www kämpfen und viel überlegen.


    Nun spielt FTX-PNW seinen Trumpf aus. Da die ganze Gegend realitätsnah genug ist, um Vergleiche mit Satellitenbildern zu ermöglichen, ist echte Navigation und Geographie möglich. Wenn wir von einer "grossen Waldlichtung hinter der Flussbiegung" beim Dorf X sprechen, ist das im Flusi auch genau so zu finden. Echtes IFR (i follow roads) ist möglich, man kann den Highways folgen und findet jede Abfahrt sowie Nebenstrassen genau dort vor, wo sie auch sind.


    Es ist jedefalls, auch ausserhalb der War-Room-Flüge geradezu ein "muss", sich im Netz Fotos von der Gegend zu suchen, in der man gerade ist.

    Urs Burkhardt ... Charley Whiskey
    Live long and prosper ... c030.gif


    ursd4kkb.jpg

  • So Gentlemen,


    die erste Außenlandung steht an mit dem WAR ROOM FLIGHT IIB.
    Ich habe die Szenerie (einfachste Objekte) gerade gesetzt und ich bin echt gespannt. Wie gesagt, zunächst eine Außenlandung, wo ihr wirklich erstmal genau überlegen solltet, wie ihr das anpackt. Dort ein weiterer Hinweis zu einem weiteren Ziel. An diesem bringt ihr eure Kisten an die Grenzen in Sachen Langsamflug. Mehrere Anflüge werden wohl nötig sein wie ich meine.
    Nach diesem zweiten Hinweis geht es dann zum Tagesziel und ihr habt euch ein Bier und/ oder einen Whiskey verdient. :D


    Ich werde die Szenerie gleich noch mal testen und wenn alles klappt, kann ich sie ausgeben (nebst PDF).


    :cool:


    ... wenn nicht, Montag!


    Nachtrag: Ihr könnt natürlich den ersten Punkt auch via Plan-G finden, interessanter ist es natürlich wenn ihr ihn sucht. Also - gönnt euch den Spaß! ;)

  • So - die ersten werden nun wohl bald die letzte Strecke zum WAR ROOM antreten, einer wunderbaren Hütte im Hochgebirge auf gut 7000 Fuß. Einfach herrrrrrrrrlich! :cool:


    (War garnicht so einfach diese Hütte zu finden, das kostete mich viele Flugstunden und oft an den Grenzen meiner Piper. :D )