Trustmaster Hardware

• Firmware- Update für das HOTAS Warthog Double: Stick und Dual Throttles

Unter uns sind einige Besitzer dieser Hardware. Habt ihr schon einmal ein Firmware-Update getätigt?

Thustmaster Sticks

- Entsprechende Hardware wählen/klicken - Firmware anklicken und die pdf-Datei laden

In der Anleitung findet man (auch eine deutsche) Beschreibung, wie zu verfahren ist. "HOTAS Warthog - "Anleitung für das Firmwareupdate"

Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilots

dieter1lj0e.jpg

• So wie ich das sehe, gibt es nur für den HOTAS Warthog Flight Stick ein Firmwareupdate für die Nutzung eines F/A-18C Grips.

Werde das Update deshalb nicht installieren.

Für den Dual Throttle gibt es scheinbar zur Zeit kein Update.

Eddi

Backcountry Pilot of Passion

eddir5kbj.jpg

• Schau nochmals genau hin!

In der 2ten Zeile, das 2te Symbol von links - dort steht: HOTAS Warthog Dual Throttles

Unter Firmware kannst du nur das File "HWarthog_Firmware_Update.pdf" herunterladen.

Etwa in der Mitte des Dokuments findest du eine deutsche Anleitung, wie weiter zu verfahren ist.

Dieter

dieter1lj0e.jpg

• Ok, da wird beschrieben wie ein Update durchzuführen wäre.

Auch dort finde ich keinen Hinweis auf ein aktuelles Update für Dual Throttles. Ein Update gibt es lediglich für den Stick.

Eddi

Backcountry Pilot of Passion

eddir5kbj.jpg

• In der Taskleiste ist links eine Lupe - anklicken und eingeben "Firmware Update" - im folgenden Fenster "Firmware Update" anklicken - es erscheint folgendes Bild.

- Hier kannst du für beide Teile ein Firmware-Update durchführen.

Sollte die Suchfunktion/Lupe nicht aktiv sein:

Taskleiste Rechtsklick - Suchen - Suchsymbol anzeigen aktivieren

Dateien

• Updater.jpg

(53,27 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieter

dieter1lj0e.jpg

• Ja, habe ich problemlos durchgeführt - kann aber keine Aussage machen, was nun eventuell korrigiert bzw. verbessert wurde.

Dieter

dieter1lj0e.jpg