Vorbereitung Neuseeland-Tour

  • - Mark bereitet diese Tour federführend vor -


    South Island Striphoppers


    Hier mein Vorschlag für eine Tour über und durch die Südinsel Neuseelands:


    Die Südinsel Neuseelands, offiziell Waipounamu, ist bekannt für Berge, Seen und Gletscher.


    Meine Tour beginnt in der Hauptstadt Wellington und führt über die Cookstrasse zum Abel Tasman Nationalpark im Norden und entlang der südlichen Alpen bis zum Fjordland Nationalpark mit dem spektakulären Milford Sound. Die Tour endet In Queenstown.


    Wir werden überwiegend auf "unlisted airstrips" starten und landen, aber auch kleinere Orte anfliegen, um zu tanken und um Passagiere sowie Cargo aufzunehmen.

    Wir sind die South Island Striphoppers, auf Trampfahrt durch Neuseeland und immer da, wo Passagiere und Fracht warten. Keine Piste ist zu kurz, kein Anflug zu steil.


    Empfehlenswertes Fluggerät : alles was robust ist und STOL-Eigenschaften besitzt. Die Pisten sind zum Teil sehr steil, kurz und eng.

    Der Schwerpunkt dieser Tour liegt auf Finden und Anfliegen kleiner Plätze, vor allem solcher, die detailliert gestaltet wurden. Nehmt euch die Zeit, die kleinen Szenerien zu würdigen.


    Viel Spass


    Mark

    Dieter
    Backcountry Pilots - clever members - smart pilot

    dieterzwc75.jpg