Gentlemen, wir sind auf uns gestellt, denn Mr. Ray Cummings hat sich nicht mehr gemeldet. Schön, denn nun können wir ein gutes Stück gen Osten fliegen, näher an unser Fernziel Montana und Idaho.
Heute geht es weniger um haarsträubende Aussenlandungen und komische Hollywood- und sonstige Typen. Es geht um Sightseeing!
Wir stehen am Pasulko Lake Campground, machen die Hütten sauber und löschen das Lagerfeuer.
Dann fliegen wir erst mal nach Lytton (11 Meilen, ca. 160°). Dort versuchen wir, an ein paar Gallonen Sprit zu kommen und füllen die Tanks. Dann fliegen wir über Boston Bar nach Coquihalla Highway, wo wir uns aufteilen können:
Es gibt zwei Flugpläne für unsere Navis (oder PlanG). Der eine führt von Coquihalla Hwy über die nördliche Route an der Brenda Mine vorbei nach Beaverdell, der andere über die Copper Mountain Mine nach Beaverdell.
Nördliche Route: Lytton to Eagle's Nest_NORTH
Südliche Route: Lytton to Eagle's Nest_SOUTH
Bemerkungen:
- Die Flugpläne starten in Lytton, wo wir erst hinfliegen müssen: Pasulko Lake-Lytton, 11 Meilen, 160°.
- Boston Bar ist optional, da ihn möglicherweise nicht alle installiert haben.
- In Coquihalla trennen wir uns auf und in Beaverdell treffen wir uns wieder.
Von Beaverdell aus geht es nach Midway und zum Ziel unserer Heutigen Reise, dem Eagle's Nest. Dieser kleine Flugplatz hat einen verdammt schwierigen Anflug auf eine verdammt kurze Runway, welche auch noch gut versteckt ist. Eine echte Herausforderung! Und Platz hat es auch nicht üppig, also müssen wir uns Absprechen. Möglicherweise finden nicht alle einen Parkplatz und müssen nach Grand Forks ausweichen.
Bis dann,